Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 18.01.2021, 15:17

Feodor Boiarchinov wechselt nach Selb

Vertrag bis 2022

Feodor Boiarchinov.
Feodor Boiarchinov.
Foto: City Press.
Transfer Die Selber Wölfe haben sich mit Angreifer Feodor Boiarchinov verstärkt. Der 27-Jährige kommt von den Lausitzer Füchsen und hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

"Ich stand mit Selb schon länger in gutem Kontakt und jetzt ging alles ganz schnell. Meine Frau und ich erwarten bald Nachwuchs, was auch ein ausschlaggebender Punkt für Selb war: Wir bevorzugen die ländliche Gegend. Lukas Slavetinsky, mit dem ich in Dresden zusammengespielt habe, hat mich ein paar Mal angerufen und mir nur Gutes über den Verein und das Team erzählt. Das hat mich letztendlich überzeugt. Slava hat schon so viel erlebt. Wenn er sagt, dass alles top ist, dann stimmt das auch. Jetzt möchte ich endlich wieder meine Leistung auf dem Eis abrufen und mein Können zeigen dürfen, schließlich will ich im Trikot der Selber Wölfe mein 400. DEL2-Spiel bestreiten", so der 360-fache Zweitligaspieler.

Coach Herbert Hohenberger: "Mit Feo bekommen wir neuen Schwung in die Offensive, er bringt viel Erfahrung aus der DEL2 mit und kann als Center oder Rechtsaußen eingesetzt werden. Ich freue mich sehr, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat. Er wird sehr gut ins Team passen, kennt auch schon ein paar seiner neuen Mitspieler und wird einen neuen Impuls in die Mannschaft bringen. Feo ist im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, die auf dem Markt sind, voll im Eistraining. Das war mir sehr wichtig, denn wir benötigen eine gute Kadertiefe für die laufende Saison. Man weiß nie, ob noch der ein oder andere Verletzte dazukommt, da macht es sich immer gut, einen erfahrenen Spieler wie Feo zusätzlich im Kader zu haben. Und für die Zukunft soll Feo eine tragende Rolle bei uns übernehmen. Wir hatten gute Gespräche, ich freue mich auf ihn."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 06:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
19.01.2021, 15:26 Uhr
Michi007
Also ich bin der Meinung, dass Selb den Aufstieg noch nie so nah war wie jetzt und dabei ist noch ein weiter Weg dort hin. Aber wenn man den Kader ansehen will erkennt man, da ist Potenzial dahinter. Auch mit der Breite und Tiefe. Viele neue Spieler in der Saison geholt und selber viele junge Spiele...
Weiterlesen Bewerten:2 

18.01.2021, 21:59 Uhr
Niedersedlitzer
Könnte ja sein das Selb aufsteigt dann passt es ja!
Bewerten:3 

18.01.2021, 20:37 Uhr
Martin
Vieleicht sollte jemand Boiarchinov sagen, dass Selb in der Oberliga spielt und nicht in der DEL 2.
Bewerten:8 


Selber Wölfe 12.04.2024, 09:21

Ryan Foster verlässt die Selber Wölfe

Wechsel auf der Trainerposition

Ryan Foster.
Ryan Foster.
Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe trennen sich von Ryan Foster. Der Austro-Kanadier hatte den Zweitligisten im Dezember übernommen und den Klassenerhalt gesichert.
Selber Wölfe 06.03.2024, 20:07

Saison für Donat Peter beendet

Unterkörperverletzung im letzten Hauptrundenspiel

Donat Peter.
Donat Peter.
Foto: Mario Wiedel.
Verletzung Donat Peter wird verletzungsbedingt in dieser Saison nicht mehr für die Selber Wölfe spielen können.
Selber Wölfe 18.01.2024, 12:43

Ilya Andryukhov wechselt nach Selb

Wölfe sichern Torhüter-Position ab

Ilya Andryukhov.
Ilya Andryukhov.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Ilya Andryukhov verlässt die Fischtown Pinguins und wechselt zu den Selber Wölfen. Damit reagieren die Oberfranken auf den Ausfall von Michel Weidekamp.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige