Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 08.11.2013, 22:14

Füchse gewinnen Spitzenspiel gegen Huskies

Löwen schwimmen kurz und siegen klar

Die Füchse Duisburg haben das Topspiel der Oberliga West gegen die Kassel Huskies klar mit 5:1 für sich entschieden. Bereits in der siebten Minute traf Jannik Woidtke zum 1:0 der Gastgeber, Scott Wasden erhöhte in der 13. Minute. Im zweiten Abschnitt erwischten erneut die Füchse den besseren Start und kamen durch Dominik Lascheit in der 28. Minute zum 3:0. In der vorletzten Minute des zweiten Drittels verkürzte Christian Billich für die Huskies, ehe sich Ex-Nationalspieler Manuel Klinge zu einem Bandencheck mit Verletzungsfolge hinreißen liess und vorzeitig duschen musste. Im Schlussdrittel erhöhten Christian Kretschmann (47.) und Diego Hofland (50.) noch zum 5:1-Endstand.

Im ersten Drittel konnten die Ratinger Aliens bei Tabellenführer Frankfurt kurz an der Sensation schnuppern. Nachdem Marton Vas (3.), Marc Schaub (4.) und Clarke Breitkreuz (10.) für eine frühe 3:0-Führung der Löwen sorgten, konnten Jan Nekvinda (14. und 16.) und Benjamin Hanke (15.) innerhalb von nur knapp zwei Minuten zum 3:3 ausgleichen. Noch im ersten Abschnitt traf Chris Stanley zum 4:3 für die Löwen, im zweiten Drittel sorgten Chris Stanley (23. und 32.), Marton Vas (30.), Marc Wittfoth (32.) und Marc Schaub (40.) für klare Verhältnisse. Im Schlussdrittel erzielte Ratingens Jan Nekvinda seinen dritten Treffer des Abends zum 4:9-Endstand.

Das Duell der beiden Aufsteiger entschied die Grefrahter EG gegen den Neusser EV mit 7:5 für sich, einen letztlich klaren 7:3-Sieg holte der Königsborner JEC gegen die Moskitos Essen und der Herner EV setzte sich gegen die Hammer Eisbären mit 8:1-Toren durch. 
Kommentar schreiben
Gast
28.02.2026 08:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 27.02.2026, 11:13

Vier Regionalligisten wollen in die Oberliga

Neuwied, Dortmund Essen und Heilbronn

Mit dem EHC Neuwied, den Eisadlern Dortmund, den Eagles Essen-West und den Eisbären Heilbronn haben vier Regionalliga-Vereine ihre Interessensbekundung zur Teilnahme am Lizenzierungsverfahren der Oberliga eingereicht.
Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Forum: Neueste Kommentare
Vier Regionalligis...
Kommentare: 2
Harry Lange bleibt...
Kommentare: 2
20 Clubs bewerben ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Quirin Glas-Bader
Riessersee (Abgang)
Kyle Bollers
Bayreuth (Abgang)
Jesse Kauhanen
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
29. Mark Rassell
Ravensburg Towerstars
27. Joe Cassetti
ESV Kaufbeuren
35. Jere Laaksonen
ESV Kaufbeuren