Anmelden

Anzeige
EC Hannover Indians 08.08.2013, 13:46

Fünf Neue am Pferdeturm

Vier Akteure kommen aus Herford

Gleich fünf Neuzugänge haben die Hannover Indians bestätigt. Aus Herford aus der Oberliga West wechseln Philip Brinkmann, Lucas Klein, Alexander Seel und Alexander Weller an den Pferdeturm, aus dem eigenen Nachwuchs rückt Maurice Keller ins Oberligateam auf.

Verteidiger Philipp Brinkmann misst 182 cm, wiegt 72 kg und muss sich laut Sportdirektor Dirk Marchel in der kommenden Saison beweisen: „Philipp hat in der letzten Saison Fortschritte gemacht, die er jetzt bestätigen muss. Nur dann kann er den erfahrenen Verteidigern Druck machen.“

23 Jahre zählt der Stürmer Lucas Klein. Klein hatte sich jedoch in der letzten Spielzeit verletzt, so dass man nun erst einmal abwarten muss, wie sein Genesungsstand ist.

Stürmer Alexander Seel ist der dritte Neuzugang: Der in Volgodonsk, Russland geborene Linksschütze ist kein Unbekannter am Pferdeturm. Er spielte bereits von 2007-2009 in der Jugend-Bundesliga für die Indians. Seel hat einen russischen Pass, doch in Nordrhein-Westfalen konnte er dank einer Ausnahmegenehmigung des Verbandes als Deutscher auflaufen. Da die Oberliga-Nord eine vom DEB organisierte Liga ist, kann der 20jährige Seel auf eine erneute Ausnahmeregelung nicht hoffen und hat nun einen deutschen Pass beantragt. Spieler und Trainer hoffen, dass der kämpferisch starke Außenstürmer diesen bis zum Beginn der Punktspiele erhält.

Bereits 27 Jahre ist Alexander Weller. Auch er spielte zuvor in Herford, ist jedoch eigentlich Rückkehrer. Weller spielet bereits für den EC Wedemark, die Pferdeturm Towers und die Hannover Braves.

Aus dem eigenen Nachwuchs stößt Stürmer-Talent Maurice Keller zum Oberliga Team. Der 18jährige geborene Hannoveraner ist der Bruder von Indians Stürmer Jeffrey Keller. In den Nachwuchs Teams der Indians kam Maurice Keller in der vergangenen Saison auf beeindruckende 71 Punkte in 28 Spielen.
 
Indians Trainer Peter Willmann: „Ich freue mich das wir mit Maurice einen weiteren Spieler aus unserem Nachwuchs in das Oberliga Team aufnehmen können. Maurice ist ein guter Schlittschuhläufer mit viel Hockeyinstinkt. Körperlich muss er natürlich noch zulegen.“
Kommentar schreiben
Gast
23.09.2021 16:06 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EC Hannover Indians 30.06.2021, 10:58

Pape bleibt am Pferdeturm

Vertrag bei den Indians verlängert

Thomas Pape.
Thomas Pape.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Pape bleibt auch in der kommenden Saison am Pferdeturm und wird sich zusätzlich um das Fitness- und Off-Ice Training der Mannschaft kümmern.
EC Hannover Indians 29.06.2021, 14:50

Tobias Möller wechselt zu den Indians

Verteidiger kommt aus der Salzburger Akademie

Tobias Möller.
Tobias Möller.
Foto: City-Press.
Transfer Die Hannover Indians haben mit Tobias Möller einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Möller spielte in der vergangenen Saison in der Akademie von RedBull Salzburg und beim SC Riessersee in der Oberliga Süd.
EC Hannover Indians 25.06.2021, 19:45

Joe Kiss wird ein Indianer

Stürmer kommt aus Dresden

Joe Kiss.
Joe Kiss.
Foto: PR-Black-Dragons-Erfurt.
Transfer Die Hannover Indians haben Joe Kiss verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer stammt aus dem Erfurter Nachwuchs und spielte zuletzt in Dresden.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

6. Spieltag (1)



Vorbereitung 19:30

Testspiele (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 14.10.2021, 02.00
Toronto -
Montreal

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Münch... (1)
DEL

5. Spieltag: Wolfs... (1)
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Leipzig

Ian Farrell
S


Selb

Nikita Naumann
S


Augsburg

Matt Puempel
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 23.09.2021, 19:30


Krefeld -
Iserlohn

Weitere TV-Termine

Geburtstage
29 Jahre

Dylan Wruck
S
18 Jahre

Finn Becker
T
23 Jahre

Niko Esposito-Selivanov
S
Weitere Geburtstage