Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
TEV Miesbach 01.07.2017, 15:40

Geratsdorfer kehrt nach Miesbach zurück

Martin Lidl und Markus Seiderer verlängern beim TEV

Anian Geratsdorfer.
Anian Geratsdorfer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Anian Geratsdorfer kehrt von den Tölzer Löwen zurück zum TEV Miesbach und wird zusammen mit Timon Ewert das Torwart-Duo beim Oberliga-Aufsteiger bilden. Martin Lidl und Markus Seiderer haben ihre Verträge in Miesbach verlängert.

„Wir freuen uns, dass es geklappt hat. Ich bin überzeugt, dass wir einen besseren Spieler zurückbekommen, Anian von Markus Janka einiges lernen konnte und ihn die Trainingsintensität und Einsätze sportlich und menschlich einen Schritt nach vorne gebracht haben.“, erklärt der Sportliche Leiter des TEV, Stefan Moser.

Vor seinem Wechsel nach Bad Tölz hatte der 24-Jährige den Miesbacher Nachwuchs durchlaufen und sich beim TEV zu einem der stärksten Keeper der Bayernliga entwickelt.
Nun wird es in der Oberliga wohl ein Wechselspiel mit Timon Ewert geben, die endgültige Entscheidung liegt hier natürlich bei Trainer Markus Wieland. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ein starkes Torhüter-Duo haben. Wir werden die Eindrücke bei den Trainings und Spielen in der Vorbereitung abwarten, aber schon alleine aufgrund der hohen Intensität wird es sicher Wechsel auf dieser Position geben. Sowohl Anian, wie auch Timon, kennen die Oberliga, das ist auf jeden Fall ein Vorteil.“, sagt Wieland.

Martin Lidl und Markus Seiderer werden auch in der Oberliga für die Miesbacher auflaufen.
Für Lidl wird es bereits die vierte Spielzeit beim TEV. Der 22-Jährige Verteidiger war von der DNL der Starbulls Rosenheim nach Miesbach gekommen und brachte es in der letzten Bayernliga-Spielzeit bei 36 Einsätzen auf zwei Tore und drei Assists. „Martin hat sich gut entwickelt und war für mich die Überraschung in den Playoffs gegen Höchstadt. Mit viel körperlicher Präsenz und Aggressivität hat er dem Gegner den Schneid abgekauft.“, erklärt Moser. Markus Seiderer spielt sogar schon seit 2012 in Miesbach. Der 23-Jährige Stürmer hatte in der letzten Saison mit Verletzungspech zu kämpfen und kam so nur auf zehn Spiele (ein Tor, eine Vorlage). „Er bringt alle körperlichen Voraussetzungen mit, die ein Eishockeyspieler braucht. Leider war er zuletzt längere Zeit verletzt. Markus ist ein Spieler der Eiszeit braucht und das Zeug für die Oberliga hat.“, sagt Moser weiter.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 09:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

TEV Miesbach 23.01.2018, 22:06

Simon Steiner kehrt zum TEV Miesbach zurück

Vorgänger von Markus Wieland wird auch sein Nachfolger

Für den zurückgetretenen Trainer Markus Wieland hat der TEV einen Nacholger gefunden, der auch der Vorgänger war. Der Südtiroler Simon Steiner kehrt zum Oberligisten zurück.
TEV Miesbach 04.01.2018, 20:20

Miesbach besetzt zweite Kontingentstelle

Litauischen Nationalspieler Daniel Bogdziul

Daniel Bogdziul.
Daniel Bogdziul.
Foto: TEV Miesbach.
Der TEV Miesbach hat seine zweite Kontingentstelle mit dem 23-jährigen Stürmer Daniel Bogdziul besetzt. Der litauische Nationalspieler war bereits im Nachwuchs in Lettland, Finnland, Ukraine und Russland aktiv. Im Seniorenbereich folgten Stationen in Norwegen, Polen und Lettland. Zuletzt spielte Bogdziul für den lettischen Tabellenführer Liepaja, der aber aber finanzielle Probleme bekommen hat.
TEV Miesbach 22.12.2017, 15:02

Miesbach verpflichtet Ben Warda

30-jähriger Stürmer besetzt Kontingentstelle

Ben Warda.
Ben Warda.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der TEV Miesbach hat Ben Warda verpflichtet. Der 30-Jährige Stürmer aus USA war die letzten beiden Spielzeiten Publikumsliebling beim EC Peiting. Aufgrund einer Schulterverletzung, die ihn vergangenen Saison zu einer 6-monatigen Pause zwang, wurde sein Vertrag in Peiting nicht mehr verlängert, da der für ihn als Ersatz verpflichtete Milan Kostourek vollends überzeugte.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige