Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
TEV Miesbach 23.01.2018, 22:06

Simon Steiner kehrt zum TEV Miesbach zurück

Vorgänger von Markus Wieland wird auch sein Nachfolger

Für den zurückgetretenen Trainer Markus Wieland hat der TEV einen Nacholger gefunden, der auch der Vorgänger war. Der Südtiroler Simon Steiner kehrt zum Oberligisten zurück. .

„Wenn wir diese Saison noch irgendwie retten wollen, brauchen wir einen Trainer der Mannschaft, Gegner, Liga kennt und ohne Eingewöhnungsphase loslegen kann, deshalb fiel die Wahl auf Simon der uns nach kurzer Bedenkzeit zugesagt hat,“ berichtet Vorstand Stefan Moser.

Steiner ist Hauptamtlicher Nachwuchstrainer beim TEV und hat neben 2 Nachwuchsteams auch die Landesliga-Mannschaft betreut.

Neben der Trainertätigkeit übernimmt Steiner auch die Aufgaben als Sportlicher Leiter, die Moser bisher in Personalunion bekleidete.

„Insgesamt eine gute Lösung für den Verein, den Bereich 1. Mannschaft in die Hände von Simon Steiner zu legen. Stefan hat dadurch mehr Zeit für Vorstandsaufgaben und wird Simon selbstverständlich mit Rat und Tat unterstützen,“ findet der 1. Vorstand Dieter Taffel Gefallen an der neuen Konstellation.

„Stefan hat mich schon vor einiger Zeit informiert, dass er nach dieser Saison Entlastung braucht und der Charme für Simon besteht darin, dass er Planungssicherheit und Gestaltungsmöglichkeit über die Saison hinaus hat,“ schildert Taffel weiter.

Moser stellt klar: „Natürlich ist die sportliche Situation frustrierend, aber die ist nicht ausschlaggebend für meinen Rückzug. Das hat familiäre Gründe und die Tätigkeit als Vorstand lässt sich zeitlich flexibler planen als die des Sportlichen Leiters, zudem stehen hier auch spannende Themen wie zB die energetische Sanierung an.“
Kommentar schreiben
Gast
30.06.2022 02:29 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

TEV Miesbach 04.01.2018, 20:20

Miesbach besetzt zweite Kontingentstelle

Litauischen Nationalspieler Daniel Bogdziul

Daniel Bogdziul.
Daniel Bogdziul.
Foto: TEV Miesbach.
Der TEV Miesbach hat seine zweite Kontingentstelle mit dem 23-jährigen Stürmer Daniel Bogdziul besetzt. Der litauische Nationalspieler war bereits im Nachwuchs in Lettland, Finnland, Ukraine und Russland aktiv. Im Seniorenbereich folgten Stationen in Norwegen, Polen und Lettland. Zuletzt spielte Bogdziul für den lettischen Tabellenführer Liepaja, der aber aber finanzielle Probleme bekommen hat.
TEV Miesbach 22.12.2017, 15:02

Miesbach verpflichtet Ben Warda

30-jähriger Stürmer besetzt Kontingentstelle

Ben Warda.
Ben Warda.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der TEV Miesbach hat Ben Warda verpflichtet. Der 30-Jährige Stürmer aus USA war die letzten beiden Spielzeiten Publikumsliebling beim EC Peiting. Aufgrund einer Schulterverletzung, die ihn vergangenen Saison zu einer 6-monatigen Pause zwang, wurde sein Vertrag in Peiting nicht mehr verlängert, da der für ihn als Ersatz verpflichtete Milan Kostourek vollends überzeugte.
TEV Miesbach 06.09.2017, 15:00

Vierter Neuzugang beim TEV

Verteidiger Maximilian Deichstetter wechselt zum Aufsteiger

Maximilian Deichstetter.
Maximilian Deichstetter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Maximilian Deichstetter vermeldet der TEV Miesbach seinen vierten Neuzugang. Der Verteidiger, der neben einigen Trainingseinheiten zuletzt auch die Testspiele gegen den Nachbarn Tölzer Löwen bestritt, konnte das Trainerteam überzeugen, sodass er nun einen Vertrag erhielt. Der 23-Jährige lief für den ERC Ingolstadt und den EV Regensburg in Jugend-Bundesliga auf und wechselte mit 18 Jahren für ein Jahr in seine Heimat Amberg.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (10)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Elias Fischbacher
T


Bayreuth

Garret Pruden
V


Tilburg

Mickey Bastings
S


Weitere Transfers


Geburtstage
33 Jahre

Pawel Dronia
V
31 Jahre

Elvijs Biezais
S
24 Jahre

Samuel Soramies
S
Weitere Geburtstage