Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 43. Spieltag 30.01.2026, 23:02

Höchstadt beendet Memminger Siegesserie - DSC baut Führung aus

Spieler in Heilbronn stellen Spiel ein

Jubel bei den Alligators nach dem Sieg in Memmingen.
Jubel bei den Alligators nach dem Sieg in Memmingen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 43. Spieltag der Oberliga Süd behauptet der Deggendorfer SC mit einem klaren Sieg gegen Selb seine Spitzenposition, während Memmingen nach zwölf Erfolgen erstmals wieder verliert. In Heilbronn stellten die Spieler nach Fan-Protesten das Spiel im letzten Drittel ein. Die Uhr lief weiter, nur die Torhüter schossen sich den Puck gegenseitig zu und erzielten jeweils ein Tor.

Die EV Lindau Islanders setzen ihre Erfolgsserie fort und beenden die Siegesserie der Tölzer Löwen in der Verlängerung. Bayreuth legte im Heimspiel gegen Peiting einen starken Schlussspurt. Auch im Tabellenkeller gab es Bewegung: Füssen ringt Riessersee im Penaltyschießen nieder, Passau punktet deutlich in Erding.

EV Füssen - SC Riessersee 3:2 n.P.

Im Bundesleistungszentrum Füssen sahen 1.168 Zuschauer ein spannendes Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Bauer Neudecker rettete die Gastgeber mit seinem Überzahltor 34 Sekunden vor Schluss in die Verlängerung, Marek Slavik verwandelte den entscheidenden Penalty. Füssen sichert sich damit wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Heilbronner Falken - Stuttgart Rebels 2:7

Die Stuttgart Rebels beendeten in der Eishalle Heilbronn ihre Negativserie eindrucksvoll und feierten mit 2:7 den ersten Sieg nach sechs Niederlagen. Bereits nach 19 Sekunden traf Jack Bloem zur Führung, Nico Geidl steuerte zwei Tore und zwei Vorlagen bei. Im Schlussdrittel protestierten die Fans und die Spieler stellten das Spiel ein. Die Uhr lief runter, nur die Torhüter schossen sich den Puck zu und verbuchten jeweils ein Tor.

EV Lindau Islanders - Tölzer Löwen 4:3 n.V.

Vor 565 Zuschauern in der BPM-Arena setzte Lindau seine Siegesserie fort und stoppte gleichzeitig die sechs Spiele andauernde Erfolgsreihe der Tölzer Löwen. Zan Jezovsek erzielte in Überzahl in der 63. Minute den umjubelten Siegtreffer, nachdem die Gäste zuvor dreimal durch Topi Piipponen und Michael Keränen ausgeglichen hatten. Lindau festigt damit den fünften Tabellenplatz.

Deggendorfer SC - Selber Wölfe 5:1

Der Tabellenführer Deggendorf ließ vor 2.174 Zuschauern in der Hitzkopf Arena gegen Selb nichts anbrennen und feierte den vierten Heimsieg in Serie. Ty Jackson eröffnete den Torreigen, das Brüderpaar Jackson und Petr Stloukal war an den ersten drei Treffern jeweils beteiligt. Luka Weilandt und Julian Elsberger sorgten im Schlussdrittel für den klaren Endstand.

Erding Gladiators - EHF Passau Black Hawks 2:6

Passau sicherte sich mit einem überzeugenden 6:2-Auswärtssieg in Erding drei wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze. Rene Röthke traf doppelt für die Gäste, Buster Larsson sammelte drei Scorerpunkte. Beide Teams erzielten jeweils ein Überzahltor, vor 1.011 Zuschauern blieb Passau über weite Strecken tonangebend.

ECDC Memmingen Indians - Höchstadter EC 2:3 n.P.

Die Memmingen Indians mussten nach zwölf Siegen in Serie erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen und verloren vor 1.631 Zuschauern gegen den Höchstadter EC im Penaltyschießen. Eden-Angelus Hofverberg verwandelte den entscheidenden Versuch, nachdem Michail Guft-Sokolov im Schlussabschnitt für Höchstadt ausgeglichen hatte. Memmingen bleibt dennoch auf Rang zwei, Höchstadt beendet eine lange Auswärtsdurststrecke.

Bayreuth Tigers - EC Peiting 6:3

Im Kunsteisstadion Bayreuth drehten die Tigers im Schlussdrittel einen Rückstand gegen Peiting in einen deutlichen 6:3-Erfolg. Kyle Bollers war mit zwei Treffern und zwei Assists der herausragende Akteur, fünf der sechs Bayreuther Tore fielen in den letzten 14 Minuten. Für Peiting war es die vierte Niederlage in Folge, während Bayreuth wichtige Punkte im Tabellenmittelfeld sammelte.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 10:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 17.02.2026, 22:53

Erding überrascht in Bad Tölz - Selb gewinnt Torfestival in Stuttgart

Deutliche Auswärtssiege für das Spitzenduo

Am 49. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Spitzenteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Tabellenführung durch klare Auswärtssiege weiter festigen. Der Tabellenletzte aus Erding sorgte mit einem überraschenden Auswärtserfolg bei den heimstarken Tölzer Löwen für Aufsehen.
Süd: 48. Spieltag 15.02.2026, 21:53

Memmingen feiert Torfestival - Höchstadt überrascht Bad Tölz

Lindau beendet Negativserie

Spielszene Selb gegen Heilbronn.
Spielszene Selb gegen Heilbronn. Foto: Mario Wiedel.
Am 48. Spieltag der Oberliga Süd sorgte vor allem das Offensivspektakel der Memmingen Indians mit einem 12:3 gegen Riessersee für Aufsehen. Tabellenführer Deggendorf verteidigt seine Spitzenposition mit einem Heimsieg über Stuttgart.
Süd: 47. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Peiting feiert Torfestival - Derbysieg für Deggendorf - Erding stoppt Stuttgart

Heilbronn bezwingt Lindau

Am 47. Spieltag der Oberliga Süd setzten sich die Favoriten Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians durch und behaupten die Spitzenplätze. Während der EC Peiting mit einem 9:4-Erfolg gegen Selb ein offensives Ausrufezeichen setzte, endete die Siegesserie der Stuttgart Rebels durch eine Niederlage gegen das Schlusslicht Erding.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen