Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 29.10.2001, 19:22

Kaufbeuren: Überraschungssieg in Bayreuth

Müdes Hockey im Heimspiel

Am Freitag Pfui am Sonntag Hui, so könnte man die Leistung des ESV Kaufbeuren beschreiben. Gegen den Liga Neuling aus Mittelreihn wurde man gleich in der 1 Minute kalt erwischt, Paulovski verwandelte eiskalt durch ein schönes Zuspiel von Naster. Die Kaufbeurer erste Reihe befand sich noch im Tiefsch laf und auch im weiteren Verlauf lud man die Bären gerade zu ein, Tore zu schießen. So dauerte es bis zur 15 Min. bis aus heiterem Himmel der Ausgleich durch Jörg erfolgte. So blieb es dann auch bis zur Drittelpause, obwohl man auf Neuwieder Seite gut und gerne mit 3-4:1 hätte führen müssen.Das 2 Drittel plätscherte so vor sich hin ehe Newhook in der 31 Min auf 2:1 für die Joker einnetzte, als dann auch noch Sultanowitsch zúm 3:1 in der 35 Min. traf ware das Spiel eigentlich entschieden, denn Kaufbeuren wollte nicht und die Bären konnten aus ihren zahlreichen Torchancen kein Kapital schlagen.

Im letzten Drittel fiel zwar noch ein Tor für die Joker wiederum durch Thomas Jörg aber ansonsten blieben beide Mannschaften recht blass. Unrühmlicher Höhepunkt im sonst sehr fairen Spiel war ein Stockstich von Glonec an Masek. Dafür revancierte sich Masek durch einen Crosscheck in Halshöhe vor den Augen den Schiedsrichters. Er schickte beide mit 5+Spieldauer zum Duschen. Schade für Masek denn dadurch fehlte er im Spitzenspiel in Bayreuth. Alles in allem war es ein Spiel Not gegen Elend nur daß Kaufbeuren ein Spiel gewonnen hat das keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Am Sonntag ein ganz anderes Bild des ESVK, eine super Mannschaftsleistung hinten alles dicht und vorne die Chancen genutzt. Der Sieg in Bayreuth war zu keiner Zeit in Gefahr, ein ganz klar verdienter Sieg.

1. Drittel 0: 1 (03:12) Fafard (Mayer) 4-5 0: 2 (13:52) Hamann (Newhook, Sultanowitsch) 0: 3 (15:19) Waginger (Smith)

2. Drittel 0: 4 (24:30) Auger (Jörg) 0: 5 (24:58) Hubner (Asanger, Reimer) 1: 5 (34:19) Jun (Tsyplakov) 4-5 1: 6 (35:13) Hegen (Smith, Fafard)

3. Drittel 2: 6 (42:13) Crombeen (Mitchell) 5-4

Strafzeiten: Bayreuth Tigers 30 + 10 Maidment - Buron Jokers 32 + 10 Hegen

Schiedsrichter: Aumüller
Zuschauer: 2527
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2026 15:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ESV Kaufbeuren 12.05.2026, 15:24

Simon Stowasser wechselt zum ESVK

Gebürtiger Kaufbeurer kehrt zurück

Simon Stowasser.
Simon Stowasser.
Foto: CIty-Press.
Mit dem gebürtigen Kaufbeurer Simon Stowasser kann der ESV Kaufbeuren im Zuge seiner Planungen für die Spielzeit 2026/2027 einen weiteren Neuzugang vorstellen.
ESV Kaufbeuren 08.05.2026, 18:38

Hunor Marton wird Co-Trainer beim ESVK

Zuletzt Cheftrainer beim SCR

Hunor Marton.
Hunor Marton.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Hunor Marton wird Co-Trainer beim ESVK. Der 32-Jährige war zuletzt Cheftrainer beim SC Riessersee.
ESV Kaufbeuren 07.05.2026, 13:22

Andrew Yogan belegt die erste Kontingentstelle

Kaufbeuren verpflichtet US-Amerikaner

Andrew Yogan.
Andrew Yogan.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren hat die erste Kontingentstelle für die Saison 2026/2027 mit dem US-Amerikaner Andrew Yogan belegt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 5
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Weiden (Neuzugang)
Maximilian Brunner
Weiden (Neuzugang)
Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ralf Rinke
Hannover Scorpions
33. Maximilian Faber
Düsseldorfer EG