Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Klare Siege für Spitzenduo

Preußen Berlin überrascht in Chemnitz

Die Saale Bulls Halle haben sich gegen Tornado Niesky deutlich mit 7:2 durchgesetzt und die Tabellenführung in der Oberliga Ost behauptet. Nikolaus Meier (12.), Damian Martin (31.), Florian Eichelkraut (32.) und Troy Bigam (42.) brachten den Titelverteidiger vor 1.036 Zuschauern zunächst mit 4:0 in Führung, ehe Sebastian Greulich (49.) und Philipp Rädecker (50.) für die Tornados verkürzten. Troy Bigam (57.) und Jiri Polak (58. und 60.) trafen in der Schlussphase zum 7:2-Endstand.
  Freitag, 20.01.2012, 23:14 Uhr


Noch deutlicher, mit 8:2-Toren, setzten sich die Black Dragons Erfurt gegen die Icefighters Leipzig durch und liegen nur einen Punkt hinter den Saale Bulls. Sean Fischer (20. und 31.), Martin Vojcak (22.), Zbynek Marak (23.), Robert Vavroch (28.) und Oliver Otte (36.) schossen die Thüringer bis zur zweiten Pause mit 6:0 in Führung. Lars Müller (45.) und Tomas Vrba (53.) konnten für Leipzig im Schlussdrittel zweimal verkürzen, Robert Vavroch und Zbynek Marak erzielten vor 830 Zuschauern die weiteren Tore der Black Dragons.

Einen überraschenden 4:3-Sieg feierte Preußen Berlin bei den Wild Boys Chemnitz. Michal Vymazal brachte den Vizemeister des Vorjahres vor 264 Zuschauern zunächst in Führung, Nils Watzke (26.), Jeff McPhee (31.) und Kay Hurbanek (32.) drehten die Partie für die Preußen. Die Gastgeber konnten durch Michael Steiger (36.) und Felix Schürmann (51.) noch zum 3:3 ausgleichen, den Siegtreffer der Gäste erzielte Kim-Joel Krüger in der 53. Spielminute.

FASS Berlin konnte sich dank dreier Tore von Christoph Kabitzky gegen die Jonsdorfer Falken nach Penaltyschießen mit 3:2-Toren durchsetzen. In der 11. Minute traf der 17-Jährige Angreifer zur Führung, in der 40. Minute zum 2:1 und den entscheidenden Penalty verwandelte er ebenfalls. Für Jonsdorf konnten Heikki Tiihonen (30.) und Andreas Baumer (59.) vor 189 Zuschauern zweimal ausgleichen.
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2026 21:52 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga
Vorschau

Oberliga startet mit zwei Eröffnungsspielen in die neue Saison

Neuwied empfängt Duisburg und Bad Tölz reist nach Kaufbeuren

Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt.
Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt. Foto: Ivo Jaschick.
Am Mittwoch startet die Eishockey Oberliga in die neue Spielzeit. Im Norden eröffnen Neuwied und Duisburg die neue Spielzeit. Einen Tag später reisen die Tölzer Löwen zum DEL2-Absteiger nach Kaufbeuren. Die Partien gibt es wie immer im EISHOCKEY.INFO-Live-Ticker und bei SpradeTV.
Oberliga
Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Oberliga
Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL LIVE
31. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Marco Wölfl wechse...
Kommentare: 1
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 10
Tyler Haskins: "Ga...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
4x Fabio Wagner

Transfers

Marco Wölfl
Saale Bulls Halle
Kevin Wall
ECDC Memmingen Indians
Jean-Luc Foudy
Eisbären Berlin

Geburtstage
22. Joel Hofmann
KSW IceFighters Leipzig
28. Roope Mäkitalo
Krefeld Pinguine
23. Dennis Krutsch
EC Peiting