Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Füssen

Lukas Jentsch verstärkt EVF-Abwehr

Eigengewächs bleibt in Füssen

Mit dem 19jährigen Lukas Jentsch wird ein Eigengewächs des Vereins auch in der kommenden Spielzeit am Kobelhang auflaufen. Der gebürtige Füssener war mit der Jugend des Vereins 2010 Deutscher Meister geworden, und gehörte hier bereits zu den absoluten Stützen in der Verteidigung.

Problemlos schaffte er nach dem Aufstieg den Sprung in die DNL, und fungierte dort als erster Kapitän eines Füssener DNL-Teams. Nebenbei kam er bereits zu 16 Einsätzen in der ersten Mannschaft, ehe er sich im Vorjahr dann als Stammspieler etablieren konnte.

Insgesamt absolvierte er 2011/2012 in der Oberliga 36 Spiele, wobei ihm 2 Tore und 5 Vorlagen gelangen. Auch im Hinblick auf sein Alter durchaus beachtlich, denn eigentlich gilt Lukas eher als klassischer „Stay-at-Home-Defender“, der weniger das offensive Spiel bevorzugt, sondern wie schon im Nachwuchsbereich mit seinem Kampfgeist dafür sorgt, dass im eigenen Drittel nur wenig „anbrennt“, wenn er auf dem Eis steht. Dies ist ihm in der Vorsaison sehr gut gelungen, wenngleich dabei am Ende auch 82 Strafminuten zu Buche standen.

Seine Leistungen sind auch dem DEB nicht verborgen geblieben, und so hofft der Verein, dass der eben in die deutsche U20-Nationalmannschaft berufene Abwehrstratege sich erneut weiter entwickelt, um wie schon im Nachwuchsbereich noch mehr in die Rolle eines Führungsspielers in der jungen Mannschaft hineinzuwachsen. Das Potential dazu hat der robuste Verteidiger auf jeden Fall. Auch Lukas wünscht der EVF eine diesmal verletzungsfreie Spielzeit mit viel Erfolg.
Stand: 10.07.2012, 22:52 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
10.07.2026 14:51 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Füssen

Marlon D'Acunto bleibt in Passau

Verteidiger verlängert Vertrag

Marlon D?Acunto.
Marlon D?Acunto.
Foto: EHF Passau Black Hawks.
Verteidiger Marlon D'Acunto wird auch in der Saison 2026/27 das Trikot der Habichte tragen. Der 21-Jährige geht damit in seine dritte Spielzeit in der Dreiflüssestadt.
EV Füssen Transfer

Luc Slivnik verstärkt Füssen

Erste Kontingentstelle besetzt

Luc Slivnik.
Luc Slivnik.
Foto: EV Füssen.
Mit dem 23 Jahre alten Luc Slivnik kommt ein slowenischer Nationalspieler aus Jesenice an den Kobelhang und besetzt die erste Kontingentstelle beim EV Füssen.
EV Füssen

Füssen verlängert mit Nicolas Jentsch

Siebte Saison für den EVF

Nicolas Jentsch.
Nicolas Jentsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Nicolas Jentsch wird in seine siebte Saison in der ersten Mannschaft seines Stammvereins beim EV Füssen gehen.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Pawel Dronia
Hannover Scorpions
Sean Malone
Augsburger Panther

Geburtstage
29. Erik Hoffmann
Rostock Piranhas
38. Marcel Müller
Krefeld Pinguine
30. Chris Wilkie
EC Kassel Huskies