Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 14. Spieltag 31.10.2025, 23:04

Memmingen nach Kantersieg Spitze - DSC gewinnt Topspiel gegen Selb

Spektakel in Bad Tölz und Lindau

Spielszene Deggendorf gegen Selb.
Spielszene Deggendorf gegen Selb. Foto: Pauline Manzke.
ECDC Memmingen Indians setzten mit einem 9:2-Auswärtssieg beim SC Riessersee ein Ausrufezeichen und übernahmen dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung vor dem Deggendorfer SC, der das Topspiel gegen die Selber Wölfe nach Verlängerung gewann.

In Bad Tölz, Lindau und Füssen fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen. Die Bayreuth Tigers feierten einen klaren Heimsieg, während Heilbronn seine Erfolgsserie fortsetzte.

EV Füssen - Stuttgart Rebels 4:5 n.P.

Im Kellerduell zwischen Füssen und Stuttgart lieferten sich beide Teams vor 781 Zuschauern im Bundesleistungszentrum einen offenen Schlagabtausch, der erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Füssen holte einen 1:4-Rückstand auf und erzwang durch Julian Straub den Ausgleich, ehe Dane Montgomery den entscheidenden Penalty für die Rebels verwandelte. Wyatt Schingoethe (ein Tor, zwei Assists) und Nico Geidl (zwei Tore) ragten bei den Gästen heraus.

Tölzer Löwen - EHF Passau Black Hawks 6:5 n.V.

In der Hacker-Pschorr Arena entwickelte sich vor 1.449 Zuschauern ein Offensivspektakel, bei dem die Tölzer Löwen einen 1:3- und 2:4-Rückstand aufholten. Michael Keränen erzielte in der Verlängerung das Siegtor, nachdem zuvor Alex Großrubatscher mit dem 5:5-Ausgleich das Spiel gerettet hatte. Besonders Topi Piipponen stach mit zwei Treffern und einem Assist hervor.

EV Lindau Islanders - EC Peiting 5:6

Auch in Lindau bekamen die 575 Zuschauer ein Torfestival geboten, bei dem die Islanders eine 4:1-Führung verspielten. Peiting drehte im Schlussdrittel auf und sicherte sich durch das späte Tor von Christian Obu (56.) den ersten Sieg nach fünf Niederlagen. Carson MacKinnon war mit zwei Treffern und zwei Vorlagen der auffälligste Akteur der Gäste.

Deggendorfer SC - Selber Wölfe 4:3 n.V.

Das Spitzenspiel in der Hitzkopf Arena vor 2.265 Zuschauern bot Dramatik bis in die Verlängerung. Deggendorf gab eine 3:1-Führung aus der Hand, ehe Petr Stloukal in der Overtime den achten Sieg in Serie für den DSC sicherte. Die Gastgeber bleiben damit jetzt punktgleich mit Memmingen an der Tabellenspitze.

Höchstadter EC - Heilbronner Falken 2:4

Die Falken bauten ihre Siegesserie mit dem siebten Erfolg in Folge aus, mussten dafür aber lange kämpfen. Nach einem 0:2-Rückstand drehte Heilbronn die Partie im Schlussdrittel, Robin Just erzielte den wichtigen Ausgleich und bereitete das 2:4 von Lukas Wagner in der letzten Sekunde vor. 705 Zuschauer sahen, wie Höchstadt trotz guter Anfangsphase erneut ohne Punkte blieb.

Bayreuth Tigers - Erding Gladiators 5:0

Im Kunsteisstadion Bayreuth feierten die Tigers vor 990 Fans einen ungefährdeten 5:0-Erfolg gegen Erding. Sam Verelst traf doppelt, Kyle Bollers steuerte ein Tor und einen Assist bei. Erding bleibt nach der vierten Niederlage in Folge am Tabellenende.

SC Riessersee - ECDC Memmingen Indians 2:9

Memmingen überrollte Riessersee im Olympia-Eisstadion vor 1.282 Zuschauern und setzte sich mit dem höchsten Tagessieg an die Tabellenspitze. Felix Brassard sammelte vier Scorerpunkte (ein Tor, drei Assists), Markus Lillich traf doppelt, Edgars Homjakovs steuerte zwei Tore bei. Die Indians überzeugten besonders im Schlussdrittel mit vier Treffern und bleiben auch im sechsten Auswärtsspiel in Folge siegreich.
Kommentar schreiben
Gast
07.11.2025 18:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 15. Spieltag 02.11.2025, 21:48

Spitzenduell geht an Memmingen - Tölzer Löwen überraschen in Selb

Füssen gewinnt Kellerduell in Höchstadt

Spielszene Selb gegen Bad Tölz.
Spielszene Selb gegen Bad Tölz. Foto: Mario Wiedel.
Im Topspiel setzten sich die Memmingen Indians nach Penaltyschießen gegen den Deggendorfer SC durch und behaupten die Tabellenführung. Die Tölzer Löwen feierten einen überraschend deutlichen Auswärtssieg in Selb, während in Peiting und Passau spektakuläre Aufholjagden und Verlängerungen für Spannung sorgten.
Süd: 13. Spieltag 28.10.2025, 22:32

Memmingen schlägt Selb im Topspiel - Deggendorf übernimmt die Spitze

Riessersee und Stuttgart mit Befreiungsschlägen - Heilbronn feiert zweistelligen Kantersieg

Spielszene Memmingen gegen Selb.
Spielszene Memmingen gegen Selb. Foto: Pauline Manzke.
Ein Wechsel an der Tabellenspitze, klare Ansagen in den Derbys und ein Befreiungsschlag im Keller: Deggendorf gewann das Niederbayern-Derby in Passau und steht mit dem achten Sieg in Serie ganz oben. Memmingen fertigte Spitzenreiter Selb ab und ist neuer Zweiter, Tölz festigte durch einen Derbysieg in Erding Rang vier.
Süd: 12 . Spieltag 26.10.2025, 21:34

Favoriten-Siege am Sonntag - Höchstadt gewinnt Keller-Krimi

Lindau schlägt Passau

Bayreuth feierte gegen Stuttgart einen deutlichen Erfolg.
Bayreuth feierte gegen Stuttgart einen deutlichen Erfolg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 12. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Topteams ihre Tabellenpositionen festigen. Der Deggendorfer SC und die Selber Wölfe feierten deutliche Heimsiege, während die ECDC Memmingen Indians das Verfolgerduell bei den Tölzer Löwen knapp für sich entschieden.
Forum: Neueste Kommentare
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)
Tom Pokel
Frankfurt (Neuzugang)

Geburtstage
24. Maximilian Söll
Bietigheim Steelers