Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 15. Spieltag 02.11.2025, 21:48

Spitzenduell geht an Memmingen - Tölzer Löwen überraschen in Selb

Füssen gewinnt Kellerduell in Höchstadt

Spielszene Selb gegen Bad Tölz.
Spielszene Selb gegen Bad Tölz. Foto: Mario Wiedel.
Im Topspiel setzten sich die Memmingen Indians nach Penaltyschießen gegen den Deggendorfer SC durch und behaupten die Tabellenführung. Die Tölzer Löwen feierten einen überraschend deutlichen Auswärtssieg in Selb, während in Peiting und Passau spektakuläre Aufholjagden und Verlängerungen für Spannung sorgten.  

Auch Stuttgart, Füssen und Heilbronn überzeugten mit wichtigen Siegen vor stimmungsvoller Kulisse.

ECDC Memmingen Indians - Deggendorfer SC 5:4 n.P.

Vor 3.211 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg lieferten sich die beiden Topteams ein echtes Spitzenspiel. Nach einer 4:1-Führung der Indians kämpfte sich Deggendorf im Schlussdrittel eindrucksvoll zurück und glich kurz vor Ende durch Dylan Jackson aus. Im Penaltyschießen avancierte Linus Svedlund zum Matchwinner und sicherte Memmingen die Tabellenführung.

Stuttgart Rebels - SC Riessersee 5:2

Die Stuttgart Rebels setzten ihren Aufwärtstrend fort und besiegten den SC Riessersee vor 765 Zuschauern in der Eiswelt Stuttgart verdient mit 5:2. Wyatt Schingoethe steuerte zwei Treffer bei, Daniel Pronin traf doppelt und erzielte das wichtige 4:1 in Überzahl. Riessersee konnte im Mittelabschnitt noch verkürzen, hatte aber im Schlussdrittel keine Antwort mehr auf das druckvolle Spiel der Gastgeber.

EC Peiting - Bayreuth Tigers 6:7 n.V.

In Peiting sahen 663 Fans ein wahres Offensivspektakel mit ständigen Führungswechseln. Die Tigers drehten im zweiten Drittel einen Rückstand, doch Peiting glich in der Schlussminute durch Carson MacKinnon aus. In der Verlängerung sicherte Aidan Brown mit seinem vierten Tor den 7:6-Auswärtssieg für Bayreuth - gleich drei Überzahltreffer steuerte er zum Erfolg bei.

Erding Gladiators - EV Füssen 2:6

Der EV Füssen feierte einen wichtigen Auswärtssieg im Kellerduell vor 1.061 Zuschauern in der Eissporthalle Erding. Nach einem torlosen ersten Drittel drehte Füssen im Mittelabschnitt auf und erzielte fünf Treffer, darunter zwei von Simon Boyko, der insgesamt dreimal traf. Erding konnte nur kurzzeitig verkürzen, blieb aber weiter am Tabellenende.

EHF Passau Black Hawks - Höchstadter EC 5:4 n.V.

Auch in Passau mussten die 763 Zuschauer bis in die Verlängerung zittern: Rene Röthke erzielte dort das entscheidende Tor für die Black Hawks. Zuvor hatten die Gäste aus Höchstadt mehrfach vorgelegt, doch Passau glich immer wieder aus und drehte die Partie im richtigen Moment. Tyler Gron und Anton Seewald trafen jeweils doppelt für die Alligators.

Heilbronner Falken - EV Lindau Islanders 3:2

Die Heilbronner Falken setzten sich in eigener Halle vor 1.558 Zuschauern knapp gegen die EV Lindau Islanders durch. Niklas Jentsch erzielte zwei Tore, darunter den Siegtreffer kurz vor Schluss. Lindau glich im letzten Drittel noch aus, verpasste aber einen Punktgewinn.

Selber Wölfe - Tölzer Löwen 4:7

Die Tölzer Löwen sorgten mit einem 7:4-Erfolg beim Tabellendritten Selb für die Überraschung des Spieltags. Ludwig Nirschl glänzte mit drei Treffern und zwei Vorlagen, Topi Piipponen steuerte ein Tor und zwei Assists bei. Selb konnte nur phasenweise mithalten, musste aber die erste Heimniederlage nach vier Siegen in Folge hinnehmen.
Kommentar schreiben
Gast
09.11.2025 07:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 14. Spieltag 31.10.2025, 23:04

Memmingen nach Kantersieg Spitze - DSC gewinnt Topspiel gegen Selb

Spektakel in Bad Tölz und Lindau

Spielszene Deggendorf gegen Selb.
Spielszene Deggendorf gegen Selb. Foto: Pauline Manzke.
ECDC Memmingen Indians setzten mit einem 9:2-Auswärtssieg beim SC Riessersee ein Ausrufezeichen und übernahmen dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung vor dem Deggendorfer SC, der das Topspiel gegen die Selber Wölfe nach Verlängerung gewann.
Süd: 13. Spieltag 28.10.2025, 22:32

Memmingen schlägt Selb im Topspiel - Deggendorf übernimmt die Spitze

Riessersee und Stuttgart mit Befreiungsschlägen - Heilbronn feiert zweistelligen Kantersieg

Spielszene Memmingen gegen Selb.
Spielszene Memmingen gegen Selb. Foto: Pauline Manzke.
Ein Wechsel an der Tabellenspitze, klare Ansagen in den Derbys und ein Befreiungsschlag im Keller: Deggendorf gewann das Niederbayern-Derby in Passau und steht mit dem achten Sieg in Serie ganz oben. Memmingen fertigte Spitzenreiter Selb ab und ist neuer Zweiter, Tölz festigte durch einen Derbysieg in Erding Rang vier.
Süd: 12 . Spieltag 26.10.2025, 21:34

Favoriten-Siege am Sonntag - Höchstadt gewinnt Keller-Krimi

Lindau schlägt Passau

Bayreuth feierte gegen Stuttgart einen deutlichen Erfolg.
Bayreuth feierte gegen Stuttgart einen deutlichen Erfolg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 12. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Topteams ihre Tabellenpositionen festigen. Der Deggendorfer SC und die Selber Wölfe feierten deutliche Heimsiege, während die ECDC Memmingen Indians das Verfolgerduell bei den Tölzer Löwen knapp für sich entschieden.
Ergebnisse: Spiele heute
D-Cup 11:00
3. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Martin Stloukal
Freiburg (Abgang)
Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)

Geburtstage
26. Tyler Madden
Straubing Tigers
31. Tor Immo
EV Landshut
28. Simon Schütz
EC Kassel Huskies