Anzeige
Anmelden

Anzeige
Süd: 32. Spieltag 30.12.2025, 22:52

Memmingen siegt in Heilbronn - Deggendorf gewinnt in Bayreuth

Passau unterliegt Erding

Spielszene Höchstadt gegen Riessersee.
Spielszene Höchstadt gegen Riessersee. Foto: Andreas Klupp.
Am 32. Spieltag der Oberliga Süd setzte sich Tabellenführer Deggendorfer mit einem knappen Penaltysieg in Bayreuth durch. Die Verfolger aus Memmingen und Bad Tölz blieben ebenfalls auf Kurs, während Selb einen Pflichtsieg in Füssen einfuhr.

In Höchstadt und Heilbronn fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung, Lindau überzeugte mit einem Auswärtserfolg in Peiting. Im Tabellenkeller gelang den Erding Gladiators ein wichtiger Auswärtssieg in Passau.

EV Füssen - Selber Wölfe 1:3

Die Selber Wölfe festigten mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim EV Füssen ihren vierten Tabellenplatz. Vor 2.309 Zuschauern im Bundesleistungszentrum brachte Stephan Tramm die Gäste im ersten Drittel in Führung, ehe Bauer Neudecker im Schlussabschnitt ausglich. Thomas Gauch und Erik Nemec sorgten mit späten Treffern, darunter ein Empty-Net-Goal, für die Entscheidung zugunsten der Oberfranken.

EC Peiting - EV Lindau Islanders 3:6

Lindau setzte sich in einer torreichen Partie mit 6:3 beim EC Peiting durch und schob sich damit auf Rang sechs vor. Noah Kane avancierte mit zwei Treffern und zwei Vorlagen zum Matchwinner, während Peiting trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd im letzten Drittel den Gästen den Vortritt lassen musste. Valentin Busch setzte mit einem Treffer ins leere Tor den Schlusspunkt.

Heilbronner Falken - ECDC Memmingen Indians 2:3 n.V.

Im Spitzenspiel in der Eishalle Heilbronn setzten sich die Memmingen Indians nach Verlängerung mit 3:2 durch und bleiben Deggendorf dicht auf den Fersen. Linus Svedlund traf per Penalty zur Führung, ehe Heilbronn das Spiel drehte und kurz vor Schluss durch Luis Ludin zum 2:2 ausglich. In der Overtime sicherte Edgars Homjakovs im Powerplay den Zusatzpunkt für die Gäste.

EHF Passau Black Hawks - Erding Gladiators 1:4

Im Duell der Tabellennachbarn feierten die Erding Gladiators einen überraschend klaren 4:1-Auswärtssieg in Passau und beendeten damit ihre Negativserie in fremden Hallen. Dennis Miller und Moritz Köttstorfer legten früh vor, während Grady Hobbs in der Schlussphase den Endstand markierte. Passau bleibt nach der dritten Niederlage in Folge auf Rang sieben.

Tölzer Löwen - Stuttgart Rebels 6:3

Die Tölzer Löwen bestätigten ihre starke Form mit einem 6:3-Heimsieg gegen die Stuttgart Rebels und bleiben auf dem dritten Tabellenplatz. Ludwig Nirschl schnürte vor 2.003 Zuschauern einen Doppelpack, während Michael Keränen mit einem Tor und zwei Assists glänzte. Stuttgart konnte die fünfte Niederlage in Serie trotz zweier Überzahltore im Schlussdrittel nicht verhindern.

Höchstadter EC - SC Riessersee 3:4 n.V.

Im Mittelfeldduell setzte sich der SC Riessersee nach Verlängerung mit 4:3 beim Höchstadter EC durch. Jesse Roach traf gleich dreimal für die Gäste, darunter der entscheidende Treffer in der 63. Minute. Höchstadt vergab eine 2:1-Führung im Schlussabschnitt.

Bayreuth Tigers - Deggendorfer SC 3:4 n.P.

Der Tabellenführer Deggendorfer SC entführte nach Penaltyschießen zwei wichtige Punkte aus Bayreuth. Die Tigers führten im letzten Drittel noch mit 3:2, doch Dante Hahn glich in Überzahl aus. Im Penaltyschießen verwandelte Curtis Leinweber den entscheidenden Versuch zum 4:3-Endstand vor 1.149 Zuschauern im Kunsteisstadion Bayreuth.
Kommentar schreiben
Gast
04.01.2026 12:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 02.01.2026, 23:06

Derbysieg für Selb gegen Bayreuth - Deggendorfer Kantersieg gegen SCR

Offensivfeuerwerk zwischen Peiting und Bad Tölz

Spielszene Selb gegen Bayreuth.
Spielszene Selb gegen Bayreuth. Foto: Mario Wiedel.
Tabellenführer Deggendorfer SC untermauerte seine Spitzenposition mit einem zweistelligen Sieg gegen Riessersee, während die Tölzer Löwen in Peiting ein Offensivfeuerwerk zündeten. Die Memmingen Indians bleiben durch einen Heimerfolg weiter erster Verfolger, Selb baut seine Siegesserie mit einem Derbysieg aus.
Süd: 31. Spieltag 28.12.2025, 22:14

DSC mit Arbeitssieg gegen Peiting - Kantersieg für Heilbronn in Stuttgart

Elf Tore beim Erdings Sieg gegen Bayreuth - Memmingen dreht Partie beim SCR

Spielszene Selb gegen Höchstadt.
Spielszene Selb gegen Höchstadt. Foto: Mario Wiedel.
Am 31. Spieltag der Oberliga Süd behaupten die Spitzenteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Führungspositionen mit knappen Siegen. Während Füssen mit einem späten Comeback in Lindau überrascht, liefern sich Erding und Bayreuth ein torreiches Duell mit Verlängerung.
Süd: 30. Spieltag 26.12.2025, 22:34

Deggendorfer Serie reißt in Heilbronn - Selb gewinnt in Memmigen

Peitinger Derbysieg gegen Riessersee

Spielszene Memmingen gegen Selb.
Spielszene Memmingen gegen Selb. Foto: Corinna Fippl.
Die Heilbronner Falken beenden die Siegesserie des Deggendorfer SC. Die Tölzer Löwen setzten sich mit einem deutlichen 7:2 gegen die Lindau Islanders durch, während Selb auswärts beim Tabellenzweiten Memmingen einen knappen Auswärtssieg landete.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
36. Spieltag (7)
DEL2 16:00
32. Spieltag (7)
Oberliga 18:30
35. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
34. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
36. Michael Keränen
Tölzer Löwen
33. Patrick Russell
Kölner Haie
23. Marek Slavik
EV Füssen