Anmelden

EC Hannover Indians 16.06.2021, 11:04

Michael Burns wechselt nach Leipzig

Vom Pferdeturm in den Kohlrabizirkus

Michael Burns.
Michael Burns.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Hannover Indians wechselt der 30-jährige Deutsch-Kanadier Michael Burns zu den IceFighters Leipzig. Zwei Spielzeiten ging der 30-Jährige am Pferdeturm auf "Kriegspfad" und verbuchte in 46 Spielen 11 Tore und 19 Vorlagen.

"Offensichtlich waren die letzten beiden Jahre geprägt von Verletzungen. Und damit ist es schwer, so richtig in Fahrt zu kommen. Jetzt habe ich das alles hinter mir gelassen. Ich war nie gesünder und bin fit", sagt Michael. In Leipzig wird der in Edmonton geborene Rechtsschütze mit der Nummer 17 auflaufen und beschreibt sich so: "Ich mag es hart zu spielen und die Aufgaben in der eigenen Zone zu erfüllen. Aber ich kann und werde auch Akzente setzen. Wenn ich gesund bleibe, dann erwarte ich auch von mir, offensiv zu produzieren."

Headcoach Sven Gerike sagt über seinen neuen Stürmer: "Wir sind uns sicher, dass Michael uns helfen wird. Er wird in die Mannschaft passen und ich erwarte auf und neben dem Eis eine Menge von ihm. Nach unseren Gesprächen glauben wir beide, dass er hier bei den IceFighters noch einmal richtig durchstarten kann und sein "Neustart" gelingen wird!"
Kommentar schreiben
Gast
31.07.2021 21:53 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
16.06.2021, 22:33 Uhr
Sir Toby
Das freut mich sehr zu lesen. Ein so guter Spieler, hatte bei uns leider immer *****e an den Kufen. Schön, dass er fit ist und der OL Nord erhalten bleibt. Denke, der wird in Leipzig eine sehr gute Rolle spielen, wünsche es ihm. Vielleicht nicht gerade gegen uns, aber sonst!
Bewerten:8 


EC Hannover Indians 30.06.2021, 10:58

Pape bleibt am Pferdeturm

Vertrag bei den Indians verlängert

Thomas Pape.
Thomas Pape.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Pape bleibt auch in der kommenden Saison am Pferdeturm und wird sich zusätzlich um das Fitness- und Off-Ice Training der Mannschaft kümmern.
EC Hannover Indians 29.06.2021, 14:50

Tobias Möller wechselt zu den Indians

Verteidiger kommt aus der Salzburger Akademie

Tobias Möller.
Tobias Möller.
Foto: City-Press.
Transfer Die Hannover Indians haben mit Tobias Möller einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Möller spielte in der vergangenen Saison in der Akademie von RedBull Salzburg und beim SC Riessersee in der Oberliga Süd.
EC Hannover Indians 25.06.2021, 19:45

Joe Kiss wird ein Indianer

Stürmer kommt aus Dresden

Joe Kiss.
Joe Kiss.
Foto: PR-Black-Dragons-Erfurt.
Transfer Die Hannover Indians haben Joe Kiss verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer stammt aus dem Erfurter Nachwuchs und spielte zuletzt in Dresden.
Tippspiel
OL 26.09.2021, 18.30
Diez-Limburg -
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (3)
Kölner Haie

Haie bestätigen zw... (2)
Löwen Frankfurt

Jake Hildebrand ko... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Köln

James Sheppard
S


Köln

Quinton Howden
S


Essen

Mike Glemser
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Robin Soudek
S
27 Jahre

Sven Ziegler
S
29 Jahre

Brock Maschmeyer
V
Weitere Geburtstage