Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 16.06.2021, 11:04

Michael Burns wechselt nach Leipzig

Vom Pferdeturm in den Kohlrabizirkus

Michael Burns.
Michael Burns.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Hannover Indians wechselt der 30-jährige Deutsch-Kanadier Michael Burns zu den IceFighters Leipzig. Zwei Spielzeiten ging der 30-Jährige am Pferdeturm auf "Kriegspfad" und verbuchte in 46 Spielen 11 Tore und 19 Vorlagen.

"Offensichtlich waren die letzten beiden Jahre geprägt von Verletzungen. Und damit ist es schwer, so richtig in Fahrt zu kommen. Jetzt habe ich das alles hinter mir gelassen. Ich war nie gesünder und bin fit", sagt Michael. In Leipzig wird der in Edmonton geborene Rechtsschütze mit der Nummer 17 auflaufen und beschreibt sich so: "Ich mag es hart zu spielen und die Aufgaben in der eigenen Zone zu erfüllen. Aber ich kann und werde auch Akzente setzen. Wenn ich gesund bleibe, dann erwarte ich auch von mir, offensiv zu produzieren."

Headcoach Sven Gerike sagt über seinen neuen Stürmer: "Wir sind uns sicher, dass Michael uns helfen wird. Er wird in die Mannschaft passen und ich erwarte auf und neben dem Eis eine Menge von ihm. Nach unseren Gesprächen glauben wir beide, dass er hier bei den IceFighters noch einmal richtig durchstarten kann und sein "Neustart" gelingen wird!"

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 02:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
16.06.2021, 22:33 Uhr
Sir Toby
Das freut mich sehr zu lesen. Ein so guter Spieler, hatte bei uns leider immer *****e an den Kufen. Schön, dass er fit ist und der OL Nord erhalten bleibt. Denke, der wird in Leipzig eine sehr gute Rolle spielen, wünsche es ihm. Vielleicht nicht gerade gegen uns, aber sonst!
Bewerten:9 


EC Hannover Indians 23.04.2024, 17:35

Fabian Belendir wird Indianer

Verteidiger wechselt an den Pferdeturm

Fabian Belendir.
Fabian Belendir.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EC Hannover Indians haben mit Fabian Belendir einen jungen Verteidiger verpflichtet, der zuletzt in Dresden unter Vertrag stand.
EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige