Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe

Michael Galvez wird ein Wolf

Wechsel von den Eispiraten

Der 18jährige Stürmer Michael Galvez wechselt vom DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau zum VER Selb. Der in Werdau geborene Rechtsschütze durchlief die Crimmitschauer Nachwuchsabteilung und kann speziell auf erfolgreiche Spielzeiten in der Jugend- und Schülerbundesliga zurückblicken.

Nachdem er in der Jugendbundesliga in der Saison 2012/2013 mit 25 Toren und 31 Vorlagen in 32 Spielen positiv auf sich aufmerksam machte, durfte er im vergangenen Winter auch bei den Eispiraten in der DEL2 ran, wo der 178 cm große und 80 Kilogramm schwere Jungstürmer aus seiner Sicht jedoch leider zu wenig Eiszeit bekam, um sein wahres Talent zu zeigen. 

Galvez gilt als gut ausgebildeter, talentierter Stürmer und wird von seinen bisherigen Trainern trotz jungen Alters als charakterstark beschrieben. Galvez selbst sieht sich als ein aggressiver Spieler mit Zug zum Tor, der alles für den Teamerfolg gibt.

„Michael hat sich selbst bei uns beworben, er will den Sprung in einer starken Oberligamannschaft schaffen und diese Möglichkeit werden wir ihm bieten“, so Thomas Manzei, VER-Vizepräsident.

VER-Coach Cory Holden freut sich ebenfalls sehr über die gelungene Verpflichtung: „Mit Michael Galvez haben wir einen weiteren hungrigen, ehrgeizigen Spieler, der sich weiterentwickeln will. Die Struktur des bisherigen Kaders zeigt, dass es einen gesunden Konkurrenzkampf um die Plätze geben wird.“ 
Stand: 01.07.2014, 19:26 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
15.06.2026 13:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Selber Wölfe

Jonas Hördler bleibt in Selb

18-jähriger Verteidiger sammelt weiter Spielpraxis

Jonas Hördler.
Jonas Hördler.
Foto: Mario Wiedel.
Nach seinem ersten Jahr im Profibereich verlängern die Selber Wölfe und Jonas Hördler den Vertrag des jungen Talents. Der 18-jährige Linksschütze möchte in Selb die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen.
Selber Wölfe

Philip Ziesche bleibt in Selb

Junger Angreifer verlängert Vertrag bei den Wölfen

Philip Ziesche.
Philip Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Philip Ziesche wird auch in der Saison 2026/27 für die Porzellanstädter auflaufen. Der junge Angreifer hat seinen Vertrag verlängert.
Selber Wölfe

Wölfe verpflichten Sören Sturm

Routinierter Verteidiger von den Bietigheim Steelers

Sören Sturm.
Sören Sturm.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Sören Sturm wechselt ein mit 36 Jahren erfahrener Verteidiger von den Bietigheim Steelers in die Porzellanstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
6. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Robin Johansson
Riessersee (Neuzugang)
Jussi Olkinuora
Lahti (Neuzugang)
Austin Magera
Nürnberg (Neuzugang)

Geburtstage
32. Tom Pauker
Selber Wölfe
30. Brandon Schultz
Erding Gladiators