Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 13.01.2015, 21:45

Michel Maaßen verstärkt "Wölfe-Angriff"

Vertrag bis Saisonende 2016

Stürmer Michel Maaßen, zuletzt beim Tabellenvierten der Oberliga West EHC Die Bären Neuwied, geht künftig für den VER Selb auf Torejagd. Maaßen ist eine Verpflichtung mit Weitblick, sein Vertrag gilt auch für die Saison 2015/2016.

Der 32jährige ist in Eishockeykreisen kein Unbekannter, kann er doch auf eine beachtliche Erfahrung von 519 Oberligaspielen und 162 Bundesligapartien zurückblicken.

Der in Werdau geborene 182 Zentimeter großgewachsene und 90 Kilogramm schwere Routinier, kam viel herum in seiner Karriere und konnte bei all seinen Stationen als zuverlässiger Scorer und Torjäger positiv auf sich aufmerksam machen. 
In seinen bisherigen 681 Profispieleinsätzen brachte es Michel auf 251 Tore und 245 Vorlagen – dabei 576 „abgesessene Strafminuten“ machen deutlich, dass Maaßen auch den Zweikampf nicht scheut. 

Haßfurt, Füssen, Rosenheim, Stuttgart und Landsberg gehörten zu seinen Arbeitgebern im Süden, ehe es ihn zur Saison 2011/2012 nach Bad Nauheim zog, mit denen er ein Jahr später den Oberligameistertitel feierte. 

Im letzten Jahr stand er bei den Hammer Eisbären unter Vertrag, vor der laufenden Saison wechselte er nach Neuwied, wo er bislang in 22 Ligaspielen 18 Tore und 18 Vorlagen für den Tabellenvierten verbuchte.

„Mit der Verpflichtung von Michel wollen wir einerseits auf die Leistungsschwankungen der letzten Wochen reagieren, andererseits dem Kader mehr Tiefe verleihen und Trainer Cory Holden mehr Variationsmöglichkeiten bieten - dem Konkurrenzkampf im Team kann dies nicht schaden“, so 1. Vorstand Jürgen Golly sichtlich froh über den Transfer.

Wenn die Passformalitäten pünktlich abgeschlossen sind, wird der „Wölfe-Neuzugang“, der die Rückennummer 69 erhalten wird, bereits am kommenden Freitag im Derby gegen die Blue Devils aus Weiden (Beginn 20.00 Uhr) erstmals für seine neue Farben auflaufen.
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2026 19:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Selber Wölfe 12.05.2026, 09:47

Aidan Brown wechselt zu den Wölfen

Dritte Kontingentstelle besetzt

Aidan Brown.
Aidan Brown.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aidan Brown wechselt vom Lokalrivalen aus Bayreuth nach Selb und besetzt die dritte Kontingentstelle bei den Wölfen.
Selber Wölfe 11.05.2026, 18:35

Topscorer Chris Schutz verlässt Selb

Auch einige Youngster nicht mehr im Team

Chris Schutz.
Chris Schutz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Chris Schutz verlässt Selb. In 61 Pflichtspielen erzielte Schutz 44 Tore und bereitete weitere 43 Treffer vor. Neben dem Topscorer verlassen auch einige Youngster den Club.
Selber Wölfe 09.05.2026, 15:14

Maximilian Gläßl verlängert in Selb

Verteidiger geht in seine fünfte Saison im Wolfsrudel

Maximilian Gläßl.
Maximilian Gläßl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Maximilian Gläßl wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Selber Wölfe tragen. Der Verteidiger geht in sein fünftes Jahr im Wolfsrudel und fällt ab sofort unter die Local-Player-Regelung.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
WM
Gruppe B (2)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
19. Niklas Alpha
Tölzer Löwen
29. Elias Maier
Erding Gladiators
20. Elias Pul
ERC Ingolstadt