Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 05.05.2020, 08:31

Neues Torhüter-Duo für die Indians

David Zabolotny und Lukas Schaffrath

David Zabolotny.
David Zabolotny.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Nach den Abgängen der bisherigen Torhüter Philip Lehr  und Kristian Hufsky haben die EC Hannover Indians mit David Zabolotny und Lukas Schaffrath zwei neue Torhüter für die kommende Spielzeit verpflichtet.

Vom Deggendorfer SC wechselt der 26-jährige David Zabolotny an den Pferdeturm. Der in Frankfurt geborene Deutsch-Pole hat die meiste Zeit seiner bisherigen Karriere in der polnischen Liga verbracht und durchlief dort auch die Nationalmannschaften des polnischen Nachwuchses. In der Oberliga kam er für Lindau und Deggendorf auf bislang 122 Einsätze.

"Mit David haben wir unseren Wunschspieler für die Position des Torhüters nach Hannover lotsen können", so Indians Trainer Lenny Soccio. "Wir haben ihn schon längere Zeit beobachtet und auf dem Zettel gehabt. Ich freue mich sehr, dass er im August zu unserem Team stoßen wird."

Aus Herne wechselt Lukas Schaffrath zur neuen Saison zu den Hannover Indians. Der gebürtige Duisburger war dort in der vergangenen Spielzeit Back-up Goalie von Björn Linda. Der 23-Jährige hat die Nachwuchsmannschaften des Iserlohner EC und der Düsseldorfer EG durchlaufen und bislang 18 Drittligaspiele bestritten.

Len Soccio über sein neues Torhüter-Gespann: "Die beiden werden uns auf dieser Position weiterhelfen und nach vorne bringen. Beide ergänzen sich und werden ein sehr gutes Gespann bilden. Menschlich sind beides großartige Charaktere, mit denen wir kommende Saison viel Freude haben werden."
Kommentar schreiben
Gast
11.08.2022 04:28 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
05.05.2020, 15:27 Uhr
Sir Toby
Wenn ich mir überlege, wie die Fans in Deggendorf ob des Abgangs Trauer tragen, muss Zabolotny ein richtig guter Fang sein! Und wenn Schaffrath als etatmäßiger Back-Up arbeitet wie unser letzter (Hufsky), ist mir zumindest im Kasten überhaupt nicht bange. Zusammen mit der Verteidigung liest sich das...
Weiterlesen Bewerten:7 


EC Hannover Indians 23.07.2022, 17:42

Elvijs Biezais wechselt zu den Indians

Förderlizenz für Nick Aichinger

Elvijs BIezais.
Elvijs BIezais.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Indians holen Elvijs Biezais von den Ice Dragons Herford und besetzen mit dem Letten ihre dritte Kontingentstelle.
EC Hannover Indians 21.06.2022, 14:04

Andrej Strakhov verlängert in Hannover

Aichinger und Bovenschen nicht mehr im Kader

Andrej Strakhov.
Andrej Strakhov.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrej Strakhov hat seinen Vertrag bei den Hannover Indians verlängert. Nicht mehr im Kader der Niedersachsen sind Nick Aichinger und Nickolas Bovenschen.
EC Hannover Indians 11.06.2022, 12:29

Jannik Striepeke wird ein Indianer


Jannik Striepeke.
Jannik Striepeke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Jannik Striepeke wechselt von den Saale Bulls Halle an den Pferdeturm. Der 33-jährige Stürmer hatte fünf Jahre für den Oberliga-Meister gespielt.
Tippspiel
DEL2 16.09.2022, 19.30

Selb
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 11 %
 
 
89 % 

Spiel anzeigen


 11 %
 
 
89 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Lanny Gare wird Co... (2)
Nürnberg Ice Tigers

Luke Green wieder ... (1)
Düsseldorfer EG

Alex Ehl fällt vor... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Travis Oleksuk
S


Peiting

Andreas Feuerecker
V


Krefeld

Martin Schymainski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
Vorbereitung 12.08.2022, 20:00



Bietigheim
-:-
Basel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Jakub Cizek
S
35 Jahre

Joonas Riekkinen
S
30 Jahre

Alexander De Los Rios
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige