Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 05.05.2020, 08:31

Neues Torhüter-Duo für die Indians

David Zabolotny und Lukas Schaffrath

David Zabolotny.
David Zabolotny.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Nach den Abgängen der bisherigen Torhüter Philip Lehr  und Kristian Hufsky haben die EC Hannover Indians mit David Zabolotny und Lukas Schaffrath zwei neue Torhüter für die kommende Spielzeit verpflichtet.

Vom Deggendorfer SC wechselt der 26-jährige David Zabolotny an den Pferdeturm. Der in Frankfurt geborene Deutsch-Pole hat die meiste Zeit seiner bisherigen Karriere in der polnischen Liga verbracht und durchlief dort auch die Nationalmannschaften des polnischen Nachwuchses. In der Oberliga kam er für Lindau und Deggendorf auf bislang 122 Einsätze.

"Mit David haben wir unseren Wunschspieler für die Position des Torhüters nach Hannover lotsen können", so Indians Trainer Lenny Soccio. "Wir haben ihn schon längere Zeit beobachtet und auf dem Zettel gehabt. Ich freue mich sehr, dass er im August zu unserem Team stoßen wird."

Aus Herne wechselt Lukas Schaffrath zur neuen Saison zu den Hannover Indians. Der gebürtige Duisburger war dort in der vergangenen Spielzeit Back-up Goalie von Björn Linda. Der 23-Jährige hat die Nachwuchsmannschaften des Iserlohner EC und der Düsseldorfer EG durchlaufen und bislang 18 Drittligaspiele bestritten.

Len Soccio über sein neues Torhüter-Gespann: "Die beiden werden uns auf dieser Position weiterhelfen und nach vorne bringen. Beide ergänzen sich und werden ein sehr gutes Gespann bilden. Menschlich sind beides großartige Charaktere, mit denen wir kommende Saison viel Freude haben werden."
Kommentar schreiben
Gast
22.05.2024 03:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
05.05.2020, 15:27 Uhr
Sir Toby
Wenn ich mir überlege, wie die Fans in Deggendorf ob des Abgangs Trauer tragen, muss Zabolotny ein richtig guter Fang sein! Und wenn Schaffrath als etatmäßiger Back-Up arbeitet wie unser letzter (Hufsky), ist mir zumindest im Kasten überhaupt nicht bange. Zusammen mit der Verteidigung liest sich das...
Weiterlesen Bewerten:7 




EC Hannover Indians 17.05.2024, 22:44

Tobias Möller bleibt in Hannover

Vierte Spielzeit am Pferdeturm

Tobias Möller.
Tobias Möller.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tobias Möller bleibt in Hannover und geht in seine vierte Spielzeit am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 23.04.2024, 17:35

Fabian Belendir wird Indianer

Verteidiger wechselt an den Pferdeturm

Fabian Belendir.
Fabian Belendir.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EC Hannover Indians haben mit Fabian Belendir einen jungen Verteidiger verpflichtet, der zuletzt in Dresden unter Vertrag stand.
EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Philipp Bidoul
V


Landshut

Brett Cameron
S


Bietigheim

Alex Dell
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 23.05.2024, 16:20



Schweiz
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Philipp Bidoul
V
26 Jahre

Ben Evanish
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige