Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Nord am Freitag: Niederlagen für Tilburg und Essen

Hamburg gewinnt Nord-Duell in Langenhagen

Langenhagens Koziol kommt zu spät. Hamburgs Torwart Kai Kristian hat den Puck sicher.
Langenhagens Koziol kommt zu spät. Hamburgs Torwart Kai Kristian hat den Puck sicher. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Moskitos Essen haben in der Wedemark das zweites Spiel in Folge verloren. Auch die Tilburg Trappers verloren ihr Auswärtsspiel in Erfurt. Deutliche Heimsiege feierten Duisburg und Halle über die beiden Berliner Teams. Der EHC Timmendorfer Strand verlor in Leipzig zweistellig. Hamburg gewann das Nord-Duell in Langenhagen. Die Indians setzten sich in Rostock durch.
  Freitag, 18.11.2016, 23:08 Uhr


In Mellendorf bekamen die 227 Zuschauer 13 Tore zu sehen. Die Scorpions gewannen mit 8:5 gegen die Moskitos. Die Stechmücken bleiben weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Herner EV konnte aber den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen. Gegen FASS Berlin gab es für den HEV ein ungefährdetes 8:2.

Die Tilburg Trappers verloren ihr Auswärtsspiel in Erfurt mit 3:4 und wurden in der Tabelle von den Crocodiles Hamburg und den Saale Bulls Halle überholt. Die Crocodiles Hamburg gewannen bei den Hannover Scorpions mit 7:4. Halle kam gegen die Preussen zu einem ungefähdeten 7:0-Sieg.

Auch die Füchse Duisburg feierten einen deutlichen Heimsieg beim 7:2 gegen die Harzer Falken. Füchse-Goalie Peter Holmgren kassierte kurz vor dem Spielende eine Matchstrafe für "Schlagen mit der Stockhand". Zweistellig fiel der 10:4-Sieg der IceFighters Leipzig gegen die Beach Boys vom Timmendorfer Strand aus. Den zweiten Auswärtssieg am Freitag holten die Hannover Indians mit einem 4:2 in Rostock.
Kommentar schreiben
Gast
05.09.2026 03:37 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
18.11.2016, 23:40 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Larok76: Danke, der Artikel ist inzwischen aktualisiert.
Bewerten:0 

18.11.2016, 23:39 Uhr
Larok76
Leipzig - EHCT06 Ergebnis 10:4 und nicht 10:2 ;-)
Bewerten:0 



Oberliga
Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Oberliga
Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 16:00
2. Spieltag (6)
Test 16:00
DEL2-Oberliga (1)
Test 14:30
DEL-DEL (2)
Test 19:00
DEL2-International (1)
Test 18:30
Oberliga-International (2)
Test 16:00
Oberliga-LEV (2)
Test 13:00
Warrior Cup (2)
Test 16:00
Eishockey-TV Cup (2)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken
Maksim Hanzek
Heilbronner Falken

Geburtstage
27. Marco Cavalleri
Tilburg Trappers
28. Matteo Stöhr
Herner EV Miners
48. Landon Gare
EC Peiting