Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 10.02.2017, 22:22

Nord Qualifikation: Piranhas punkten am Pferdeturm

Erfurt gewinnt in Berlin - Braunlager rücken an Langenhagener heran

Spielszene Hannover gegen Rostock.
Spielszene Hannover gegen Rostock. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians haben in der Qualifikationsrunde das zweite Heimspiel in Folge verloren. Eine Woche nach der Niederlage im Stadtderby verloren die Indianer auch gegen die Rostock Piranhas. Die Raubfische konnte den Rückstand auf den zweiten Platz nicht verringern. Die Black Dragons Erfurt gewannen ebenfalls ihr Auswärtsspiel bei Preussen Berlin. Die Harzer Falken siegten gegen die Hannover Scorpions und rücken wieder bis auf zwei Punkte an die Langenhagener heran. Die Beach Boys holten drei Punkte bei FASS Berlin.

Für die Piranhas traf Pascal Sternkopf doppelt jeweils in Überzahl. Für die Indians konnte Branislav Pohanka zwischenzeitlich ausgleichen. Erfurt gewann in Berlin mit 6:4. Die Preussen legten mit 2:0 vor, dann drehten die Thüringer das Spiel und schossen sechs Tore in Folge. Berlin kam am Ende noch auf 4:6 heran.

Die Harzer Falken holten gegen die Hannover Scorpions wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und setzten sich auf eigenem Eis mit 4:2 durch. Die Beach Boys gewannen bei den Akademikern mit 6:3.
Kommentar schreiben
Gast
27.05.2026 21:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
12.02.2017, 12:02 Uhr
Moe
@ecaepretsaM (Gast): Bevor Du den Pferdeturm stärken willst, musst Du da aber erstmal ganz andere Strukturen schaffen. Als Experte weißt Du sicher was da momentan los ist.
Bewerten:2 

12.02.2017, 11:33 Uhr
ecaepretsaM (Gast)
Das einzige was in diesem Zusammenhang sinnlos ist, ist die Existenz der Hannover Scorpions. Nach dem Rückzug von Onkel Papenburg war man sowieso mit einem Schlag pleite. Und wenn man sich mal so in der DEL umhört stellt man fest, daß die Scorpions kein Mensch vermisst.
Bewerten:2 

11.02.2017, 16:40 Uhr
SH-Scorpion
@ecaepretsaM: Den Pferdeturm abreißen, wenn er nicht bald von selbst zusammenbricht, und alles zu einem Club formen. Genauso ein sinnloser Kommentar. Wenn man keine Ahnung hat, soll man lieben nicht posten. Oder war das der Mann mit dem großen Portemonnaie? Dann lieber nicht hier sein, sondern...
Weiterlesen Bewerten:1 

11.02.2017, 15:37 Uhr
ecaepretsaM (Gast)
Die beiden Scorpions auflösen und den Standort Pferdeturm stärken. Kein Mensch braucht die Hannover Scorpions und die Wedemark Scorpions. Auch eine Zusammenrottung beider Trümmertruppen wird nichts nutzen.
Bewerten:3 

11.02.2017, 14:57 Uhr
Moe
Jetzt kommt das böse Erwachen in Hannovers Eishockeyszene. Die verpassten Chancen die Kräfte zu bündeln rächen sich jetzt. Nur noch erbärmlich, was sich in den Clubs abspielt. Wedemark mal etwas ausgenommen aber auch nur, weil Haselbachers ihre Portokasse wieder weit geöffnet haben.
Bewerten:2 



Oberliga 13.05.2026, 14:56

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Falken verpflichte...
Kommentare: 2
Schweiz holt Grupp...
Kommentare: 1
Nordamerika-Duell ...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Rieger
Peiting (Neuzugang)
Lukas Jung
Kassel (Neuzugang)
Connor Hannon
Rostock (Abgang)

Geburtstage
Philip Gründler
Ravensburg Towerstars
Chris Straube
KSW IceFighters Leipzig
Nolan Ritchie
Bietigheim Steelers