Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 10.02.2017, 22:22

Nord Qualifikation: Piranhas punkten am Pferdeturm

Erfurt gewinnt in Berlin - Braunlager rücken an Langenhagener heran

Spielszene Hannover gegen Rostock.
Spielszene Hannover gegen Rostock. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians haben in der Qualifikationsrunde das zweite Heimspiel in Folge verloren. Eine Woche nach der Niederlage im Stadtderby verloren die Indianer auch gegen die Rostock Piranhas. Die Raubfische konnte den Rückstand auf den zweiten Platz nicht verringern. Die Black Dragons Erfurt gewannen ebenfalls ihr Auswärtsspiel bei Preussen Berlin. Die Harzer Falken siegten gegen die Hannover Scorpions und rücken wieder bis auf zwei Punkte an die Langenhagener heran. Die Beach Boys holten drei Punkte bei FASS Berlin.

Für die Piranhas traf Pascal Sternkopf doppelt jeweils in Überzahl. Für die Indians konnte Branislav Pohanka zwischenzeitlich ausgleichen. Erfurt gewann in Berlin mit 6:4. Die Preussen legten mit 2:0 vor, dann drehten die Thüringer das Spiel und schossen sechs Tore in Folge. Berlin kam am Ende noch auf 4:6 heran.

Die Harzer Falken holten gegen die Hannover Scorpions wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und setzten sich auf eigenem Eis mit 4:2 durch. Die Beach Boys gewannen bei den Akademikern mit 6:3.
Kommentar schreiben
Gast
15.07.2025 11:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
12.02.2017, 12:02 Uhr
Moe
@ecaepretsaM (Gast): Bevor Du den Pferdeturm stärken willst, musst Du da aber erstmal ganz andere Strukturen schaffen. Als Experte weißt Du sicher was da momentan los ist.
Bewerten:2 

12.02.2017, 11:33 Uhr
ecaepretsaM (Gast)
Das einzige was in diesem Zusammenhang sinnlos ist, ist die Existenz der Hannover Scorpions. Nach dem Rückzug von Onkel Papenburg war man sowieso mit einem Schlag pleite. Und wenn man sich mal so in der DEL umhört stellt man fest, daß die Scorpions kein Mensch vermisst.
Bewerten:2 

11.02.2017, 16:40 Uhr
SH-Scorpion
@ecaepretsaM: Den Pferdeturm abreißen, wenn er nicht bald von selbst zusammenbricht, und alles zu einem Club formen. Genauso ein sinnloser Kommentar. Wenn man keine Ahnung hat, soll man lieben nicht posten. Oder war das der Mann mit dem großen Portemonnaie? Dann lieber nicht hier sein, sondern...
Weiterlesen Bewerten:1 

11.02.2017, 15:37 Uhr
ecaepretsaM (Gast)
Die beiden Scorpions auflösen und den Standort Pferdeturm stärken. Kein Mensch braucht die Hannover Scorpions und die Wedemark Scorpions. Auch eine Zusammenrottung beider Trümmertruppen wird nichts nutzen.
Bewerten:3 

11.02.2017, 14:57 Uhr
Moe
Jetzt kommt das böse Erwachen in Hannovers Eishockeyszene. Die verpassten Chancen die Kräfte zu bündeln rächen sich jetzt. Nur noch erbärmlich, was sich in den Clubs abspielt. Wedemark mal etwas ausgenommen aber auch nur, weil Haselbachers ihre Portokasse wieder weit geöffnet haben.
Bewerten:2 



Oberliga 10.07.2025, 17:19

Keine Lizenz für Essen und Heilbronn

Zulassungsverfahren abgeschlossen

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) gibt bekannt, dass das Zulassungsverfahren für die Saison 2025/2026 abgeschlossen ist. 24 von 26 Clubs haben die Lizenz erhalten. Heilbronn und Essen wird die Teilnahme verweigert.
Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
News-Auswahl

DEL





Transfers

Anthony Greco
Stürmer wechselt von Biel nach Mannheim
Louis Latta
Stürmer verlängert Vertrag in Ravensburg
Ryan McKiernan
Verteidiger wechselt von Düsseldorf nach Frankfurt

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Alex Berger
Stürmer
Nathan Burns
Stürmer
Enrico Henriquez-Morales
Stürmer