Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 10.02.2017, 22:22

Nord Qualifikation: Piranhas punkten am Pferdeturm

Erfurt gewinnt in Berlin - Braunlager rücken an Langenhagener heran

Spielszene Hannover gegen Rostock.
Spielszene Hannover gegen Rostock. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians haben in der Qualifikationsrunde das zweite Heimspiel in Folge verloren. Eine Woche nach der Niederlage im Stadtderby verloren die Indianer auch gegen die Rostock Piranhas. Die Raubfische konnte den Rückstand auf den zweiten Platz nicht verringern. Die Black Dragons Erfurt gewannen ebenfalls ihr Auswärtsspiel bei Preussen Berlin. Die Harzer Falken siegten gegen die Hannover Scorpions und rücken wieder bis auf zwei Punkte an die Langenhagener heran. Die Beach Boys holten drei Punkte bei FASS Berlin.

Für die Piranhas traf Pascal Sternkopf doppelt jeweils in Überzahl. Für die Indians konnte Branislav Pohanka zwischenzeitlich ausgleichen. Erfurt gewann in Berlin mit 6:4. Die Preussen legten mit 2:0 vor, dann drehten die Thüringer das Spiel und schossen sechs Tore in Folge. Berlin kam am Ende noch auf 4:6 heran.

Die Harzer Falken holten gegen die Hannover Scorpions wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und setzten sich auf eigenem Eis mit 4:2 durch. Die Beach Boys gewannen bei den Akademikern mit 6:3.
Kommentar schreiben
Gast
28.11.2025 01:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
12.02.2017, 12:02 Uhr
Moe
@ecaepretsaM (Gast): Bevor Du den Pferdeturm stärken willst, musst Du da aber erstmal ganz andere Strukturen schaffen. Als Experte weißt Du sicher was da momentan los ist.
Bewerten:2 

12.02.2017, 11:33 Uhr
ecaepretsaM (Gast)
Das einzige was in diesem Zusammenhang sinnlos ist, ist die Existenz der Hannover Scorpions. Nach dem Rückzug von Onkel Papenburg war man sowieso mit einem Schlag pleite. Und wenn man sich mal so in der DEL umhört stellt man fest, daß die Scorpions kein Mensch vermisst.
Bewerten:2 

11.02.2017, 16:40 Uhr
SH-Scorpion
@ecaepretsaM: Den Pferdeturm abreißen, wenn er nicht bald von selbst zusammenbricht, und alles zu einem Club formen. Genauso ein sinnloser Kommentar. Wenn man keine Ahnung hat, soll man lieben nicht posten. Oder war das der Mann mit dem großen Portemonnaie? Dann lieber nicht hier sein, sondern...
Weiterlesen Bewerten:1 

11.02.2017, 15:37 Uhr
ecaepretsaM (Gast)
Die beiden Scorpions auflösen und den Standort Pferdeturm stärken. Kein Mensch braucht die Hannover Scorpions und die Wedemark Scorpions. Auch eine Zusammenrottung beider Trümmertruppen wird nichts nutzen.
Bewerten:3 

11.02.2017, 14:57 Uhr
Moe
Jetzt kommt das böse Erwachen in Hannovers Eishockeyszene. Die verpassten Chancen die Kräfte zu bündeln rächen sich jetzt. Nur noch erbärmlich, was sich in den Clubs abspielt. Wedemark mal etwas ausgenommen aber auch nur, weil Haselbachers ihre Portokasse wieder weit geöffnet haben.
Bewerten:2 



Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 4
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dylan Plouffe
Landshut (Neuzugang)
Chris Straube
Leipzig (Neuzugang)
Niklas Sundblad
Dresden (Abgang)

Geburtstage
32. Patrick Glatzel
TecArt Black Dragons
34. Clarke Breitkreuz
Lausitzer Füchse
6. Daniel Maul
EHF Passau Black Hawks