Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ice Dragons Herford 16.06.2025, 10:16

Philip Woltmann bleibt bei den Ice Dragons

Stürmer verlängert in Herford

Philip Woltmann.
Philip Woltmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Philip Woltmann bleibt dem Herforder Eishockey Verein erhalten und wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Ice Dragons tragen.

Chefcoach Henry Thom: "Philip hat eine Horrorsaison hinter sich und fiel mit einer schweren Verletzung sehr lange Zeit aus. Trotzdem war er immer nah an der Mannschaft und hat sich auf seine Art und Weise eingebracht. Er hat hart und gewissenhaft an seinem Comeback gearbeitet, hatte dann kaum Gelegenheit, den Trainingsrückstand aufzuholen, fand jedoch gut in die Mannschaft zurück. In den PlayOffs zeigte er dann bereits wieder viel von seinem Potential. Ich bin mir sicher, dass er an seine starken Leistungen vor der Verletzung anknüpfen und eine wichtige Position im Kader einnehmen wird."

Auch Philip Woltmann blickt optimistisch auf die kommende Spielzeit: "Die Verletzungszeit war nicht einfach für mich. Ich musste viele Spiele von außen zuschauen und habe gesehen, wie gut es lief und mit wieviel Spaß die Mannschaft agiert hat. Da möchte man natürlich gerne selbst mit dabei sein. Ich habe mich so gut es ging fit gehalten und bin in der Reha auch sehr gut unterstützt worden. Der Start war dann noch sehr holprig, da das Team auf einem starken Niveau gespielt hat und ich den Rückstand erst einmal aufholen musste. Jetzt freue ich mich auf die nächste Saison und möchte wieder da anknüpfen, wo ich vor der Verletzung war. Als Team wollen wir mindestens genau so stark sein, wie in der vergangenen Saison und wir haben gezeigt, dass wir auch gegen die großen Teams der Liga mehr als einfach nur mithalten können."
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2026 04:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Ice Dragons Herford 19.04.2026, 12:16

Vier Abgänge bei den Ice Dragons

Ryley Lindgren, Yannis Walch, Nils Wegner, Matyas Kovacs

Ryley Lindgren.
Ryley Lindgren.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Ryley Lindgren, Yannis Walch, Nils Wegner und Matyas Kovacs verabschiedet Herford vier Spieler verabschiedet, die auf insgesamt 303 Pflichtspiel-Einsätze im HEV-Trikot zurückblicken.
Ice Dragons Herford 20.03.2026, 22:56

Henry Thom bleibt bei den Ice Dragons

Dritte Saison in Herford

Henry Thom.
Henry Thom.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Henry Thom bleibt Chefcoach der Ice Dragons und geht somit in sein drittes Jahr beim Herforder EV.
Ice Dragons Herford 25.02.2026, 10:46

Marius Garten beendet seine Karriere

20 Jahre Profisport

Marius Garten.
Marius Garten.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marius Garten wird seine Schlittschuhe nach der Saison 2025/26 an den berühmten Nagel hängen und nach rund 20 Jahren Profisport seine aktive Zeit auf dem Eis beenden.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Kehler
Bietigheim (Neuzugang)
Alexander Dück
Bietigheim (Abgang)
Christian Obu
Herne (Neuzugang)

Geburtstage
31. Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig
26. David Cerny
Bietigheim Steelers