Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 13.01.2011, 15:45

Präsident will ins Tor

Einsatz gegen Königsborn geplant

Essens Präsident Joachim Herden möchte am Freitag beim Spiel gegen Königsborn im letzten Drittel ins Tor gehen. Die Spielgenehmigung liegt bereits vor. „Ich bin von vielen Fans zuletzt immer wieder gefragt worden, ob ich mir einen Einsatz vorstellen kann. Da ich in der letzten Zeit viel mittrainiert habe, kam dann auch irgendwann die Frage aus der Mannschaft“, so Joachim Herden. Einen Einsatz trauert er sich zu. „Die Trainingseinheiten waren gut, es hat viel Spaß gemacht. Sicher bin ich etwas angespannt vor dem Spiel, aber das ist auch gut so. Inzwischen fühle ich mich wieder richtig wohl.“

Es soll ein einmaliger Auftritt bleiben. „Ich kann dann wenigstens behaupten, auch mal das Trikot der Moskitos getragen zu haben. Es identifiziert einen dadurch nur noch mehr mit dem Verein und den Aufgaben.“

Kritik für die fragwürdige Aktion gibt es vom Gegner, der für solche "Kabaretteinlagen" wenig Verständnis hat. Solche Aktionen sind nach Ansicht des KJEC nicht förderlich, um die Oberliga als seriösen Baustein der deutschen Eishockeystruktur zu etablieren.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 02:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
15.01.2011, 20:34 Uhr
JK (Gast)
Einfach nur unsportlich und respektlos, nun ja wenn das EGO zu groß wird kommt meistens auch der grosse Fall
Bewerten:0 

14.01.2011, 18:17 Uhr
Düsselhenry
@Martin: die Frage kann man sich selbst beantworten, wenn man die Antwort auf die Frage "warum stellt er sich nicht gegen Dortmund oder Nauheim rein ?" beantworten kann!!
Bewerten:0 

14.01.2011, 13:34 Uhr
Martin76 (Gast)
Wir reden hier überwiegend von einer Amateurliga, warum sollte er nicht mitmachen dürfen?
Bewerten:0 

14.01.2011, 01:10 Uhr
Valentine10 (Gast)
dann bekommt er hoffentlich 10 stk in 10 minuten...sowas von unsportlich...
Bewerten:0 

13.01.2011, 22:51 Uhr
Erfurt (Gast)
Naja, wenn sie sichs leisten können und er es sich auch noch "zutrauert"...
Bewerten:0 

Weitere 5 Kommentare anzeigen

ESC WB Moskitos Essen 07.07.2025, 10:39

Moskitos verpflichten Maurice Becker

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Maurice Becker.
Maurice Becker.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Maurice Becker präsentieren die Moskitos Essen einen weiteren Neuzugang. Der 27-jährige Verteidiger wechselt von den Bayreuth Tigers an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 15:55

Krefeld und Essen nehmen Kooperation wieder auf

Förderung junger Talente

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine und die Moskitos Essen haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 07:38

Essen verpflichtet Jesper Akerman

Schwedischer Verteidiger aus Frankreich

Essen verpflichtet Jesper Akerman. Nach Stationen in der schwedischen SHL, der Alps Hockey League spielte der Verteidiger zuletzt in der höchsten Eishockey-Liga in Frankreich bei Briancon und Chamonix.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
1. Conference Halbfinale (1)
NHL 03:30
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators