Anzeige
Anmelden

Anzeige
ECC Preussen Berlin 03.03.2005, 22:29

Preussen zum Klassiker nach Rosenheim

Ravensburg kommt mit weißer Weste

Der Berliner Schlittschuh-Club Preussen tritt am zweiten Wochenende der Meisterrunde am Freitag Abend zunächst bei den Starbulls in Rosenheim an. Am darauf folgenden Sonntag, 6. März 2005 kommt es dann um 16:00 Uhr in der Berliner Deutschlandhalle zum Vergleich mit dem EV Ravensburg. Spätestens nach diesem Wochenende werden die Preussen mehr Klarheit über die Frage haben, wie stark die Mannschaften aus der Südgruppe der Oberliga-Vorrunde einzuschätzen sind und wie die eigenen Chancen für den Einzug in die Play-Offs stehen.

Während der Sonntagsgegner aus Ravensburg (1.) in der Meisterrunde bisher eine weiße Weste hat und aus den bisherigen beiden Spielen sechs Punkte erringen konnte, ist das Spiel am Freitag Abend für die Rosenheimer (3.) bereits ein Wahrsager über die Chancen zum Einzug in die Play-Offs - am ersten Wochenende konnte nur ein Sieg errungen werden. Die Preussen (2.) holten nach dem Penaltysieg in Heilbronn gegen die Eisbären Juniors die volle Punktzahl und haben damit bereits fünf Punkte sicher.  

  In der Partie gegen Ravensburg treffen die Preussen auf ein wahres Starensemble. Die Spieler im Kader des EVR sind im Vergleich der Oberligateams mit Sicherheit als am hochwertigsten einzuordnen ? und mit dem Beginn der Meisterrunde scheint sich daraus auch eine schlagkräftige Mannschaft geformt zu haben. Der mannschaftlich sehr geschlossene Kader des BSchC trifft damit auf einen großen Mitbewerber um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.  

Das große Plus der Rosenheimer ist neben der mannschaftlichen Geschlossenheit und der kämpferischen Stärke vor allem auch die Unterstützung des phantastischen Publikums im Kathrein-Stadion. Den Berliner SC Preussen erwartet am Freitag also eine große Herausforderung.  
Kommentar schreiben
Gast
04.01.2026 11:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ECC Preussen Berlin 28.07.2020, 16:49

Preussen melden Insolvenz an

Spieler wechseln zum BSchC

Der ECC Preussen Berlin hat Insolvenz angemeldet. Der Verein wird aufgelöst. Die Spieler der zweiten Mannschaft wechseln zum ESC 2007 Berlin, der zukünftig wieder als Berliner Schlittschuh-Club (BSchC) voraussichtlich in der Regionalliga antreten wird.
ECC Preussen Berlin 12.07.2019, 21:09
Aktualisiert

Berlin zieht sich aus der Oberliga zurück

Preussen können Bürgschaft nicht aufbringen - Kritik am DEB

In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey.
In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der ECC Preussen Berlin zieht sich nach vier Jahren aus der Oberliga Nord zurück und wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost antreten. Der DEB hatte eine nachträgliche Bürgschaft gefordert, die der Hauptstadtclub innerhalb der gesetzten Frist nicht aufbringen konnte.
ECC Preussen Berlin 06.06.2019, 12:36

Simon Braun neuer Cheftrainer

Doppelfunktion mit sportlicher Leitung

Simon Braun ist neuer Cheftrainer des Oberligateams der ECC Preussen Berlin. Der 32-Jährige hat erst in Mai seine Tätigkeit als sportlicher Leiter des Vereins aufgenommen und wird nun auf Uli Egen als Cheftrainer folgen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
36. Spieltag (7)
DEL2 16:00
32. Spieltag (7)
Oberliga 18:30
35. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
34. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
36. Michael Keränen
Tölzer Löwen
33. Patrick Russell
Kölner Haie
23. Marek Slavik
EV Füssen