Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 03.09.2013, 17:47

Scorpions verpflichten Bovenschen und Spenke

Weitere Verpflichtungen bereits angekündigt

Mit dem 28-Jährigen Verteidiger Nickolas Bovenschen und dem 23-Jährigen Stürmer Justin Spenke haben die Hannover Scorpions ihren Kader für die kommende Saison in der Oberliga Nord verstärkt und gleichzeitig die ersten Spieler aus dem Tryout-Programm mit Verträgen ausgestattet.

Nickolas Bovenschen ist in Hannover kein Unbekannter, spielte er in der Saison 2002/2003 bereits am Pferdeturm für die Hannover Indians. Anschließend ging seine Reise über den EHC Neuwied, ESV Bayreuth, ESC Moskitos Essen, Piranhas Rostock, Mighty Dogs Schweinfurt, Füchse Duisburg bis in die zweite Mannschaft der Krefeld Pinguine, bevor er sich im Probetraining bei Trainer Lenny Soccio für ein Engagement bei den Hannover Scorpions empfahl.

Bovenschen ist ein klassischer „Stay at home“ Verteidiger, der dort hin geht, wo es auch einmal weh tut und gilt als harter, aber fairer Spieler.

Der 28-Jährige wird sich für zwei Jahre an die Hannover Scorpions binden und gleichzeitig bei Co-Trainer Sven Hoppe eine Ausbildung absolvieren.
Mit dem 23-Jährigen Justin Spenke hat der erste Spieler aus der Regionalliga Mannschaft der United North Stars den Sprung in den Kader der Hannover Scorpions geschafft.

Der Angreifer kommt mit der Empfehlung von 35 Punkten (21 Tore, 14 Assists) aus 17 Saisonspielen in der Regionalliga in den Kader der Scorpions und wird voraussichtlich in der dritten Reihe zum Einsatz kommen.
b
Weitere Verpflichtungen für den Kader der Hannover Scorpions sind noch für diese Woche vorgesehen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.06.2024 14:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
06.09.2013, 17:45 Uhr
Hartmann
Na endlich einer dritter Kandidat für die DEL 2 neben Ksl. und Ffm. Bitte nur nicht wieder finanziell verheben, gibt es ja in Hannover gleich zweimal geliefert.
Bewerten:2 

06.09.2013, 11:40 Uhr
Kirchmann
Ist Thomas Dolak heute gegen Moskitos Essen nur Ersatzweise der Co-Trainer??? Oder hat sich wieder etwas geändert??
Bewerten:0 




Hannover Scorpions 14.06.2024, 14:25

Patrick Pohl verlässt Mellendorf

Abgang nach einer Saison

Patrick Pohl.
Patrick Pohl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Pohl wird die Hannover Scorpions nach einer Saison wieder verlassen. Der 34-Jährige war im vergangenen Sommer von den Eispiraten Crimmitschau nach Mellendorf gewechselt.
Hannover Scorpions 14.06.2024, 13:57

Brett Cameron wechselt zu den Scorpions

Kanadier kommt aus Landshut

Brett Cameron.
Brett Cameron.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Scorpions geben die Verpflichtung von Brett Cameron bekannt. Der 34-jährige Kanadier spielte zuletzt in Landshut und davor in Kassel.
Hannover Scorpions 14.06.2024, 11:52

Fabian Gensicke kehrt zu den Scorpions zurück

Auslandssemester in Japan beendet

Fabian Gensicke.
Fabian Gensicke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Fabian Gensicke kehrt zu den Scorpions zurück. Der Torhüter hat sein Auslandssemester in Japan beendet.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Ben Stadler
V


Kassel

Clemens Sager
S


Riessersee

Michael Gottwald
V


Weitere Transfers


Anzeige

Anzeige

Anzeige