Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions

Scorpions verpflichten Bovenschen und Spenke

Weitere Verpflichtungen bereits angekündigt

Mit dem 28-Jährigen Verteidiger Nickolas Bovenschen und dem 23-Jährigen Stürmer Justin Spenke haben die Hannover Scorpions ihren Kader für die kommende Saison in der Oberliga Nord verstärkt und gleichzeitig die ersten Spieler aus dem Tryout-Programm mit Verträgen ausgestattet.
✎  Dienstag, 03.09.2013, 17:47 Uhr


Nickolas Bovenschen ist in Hannover kein Unbekannter, spielte er in der Saison 2002/2003 bereits am Pferdeturm für die Hannover Indians. Anschließend ging seine Reise über den EHC Neuwied, ESV Bayreuth, ESC Moskitos Essen, Piranhas Rostock, Mighty Dogs Schweinfurt, Füchse Duisburg bis in die zweite Mannschaft der Krefeld Pinguine, bevor er sich im Probetraining bei Trainer Lenny Soccio für ein Engagement bei den Hannover Scorpions empfahl.

Bovenschen ist ein klassischer „Stay at home“ Verteidiger, der dort hin geht, wo es auch einmal weh tut und gilt als harter, aber fairer Spieler.

Der 28-Jährige wird sich für zwei Jahre an die Hannover Scorpions binden und gleichzeitig bei Co-Trainer Sven Hoppe eine Ausbildung absolvieren.
Mit dem 23-Jährigen Justin Spenke hat der erste Spieler aus der Regionalliga Mannschaft der United North Stars den Sprung in den Kader der Hannover Scorpions geschafft.

Der Angreifer kommt mit der Empfehlung von 35 Punkten (21 Tore, 14 Assists) aus 17 Saisonspielen in der Regionalliga in den Kader der Scorpions und wird voraussichtlich in der dritten Reihe zum Einsatz kommen.
b
Weitere Verpflichtungen für den Kader der Hannover Scorpions sind noch für diese Woche vorgesehen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.10.2026 17:12 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
06.09.2013, 17:45 Uhr
Hartmann
Na endlich einer dritter Kandidat für die DEL 2 neben Ksl. und Ffm. Bitte nur nicht wieder finanziell verheben, gibt es ja in Hannover gleich zweimal geliefert.
Bewerten:2 

06.09.2013, 11:40 Uhr
Kirchmann
Ist Thomas Dolak heute gegen Moskitos Essen nur Ersatzweise der Co-Trainer??? Oder hat sich wieder etwas geändert??
Bewerten:0 



Hannover Scorpions
Transfer

Oleg Shilin wird dritter Torwart bei den Hannover Scorpions

35-jähriger Torhüter wechselt von den Kassel Huskies

Oleg Shilin.
Oleg Shilin.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Oleg Shilin wird dritter Torwart bei den Hannover Scorpions. Der 35-jährige Torhüter wechselt von den Kassel Huskies nach Mellendorf.
Hannover Scorpions

Yannick Drews verlässt die Scorpions

Beruflich neu orientieren

Yannick Drews.
Yannick Drews.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions verabschieden Yannick Drews, der
sich komplett beruflich neu orientieren und die Schlittschuhe an den Nagel hängen wird.
Hannover Scorpions

Scorpions und Grizzlys kooperieren

Kontakt zwischen Rico Rossi und Heiko Vogler

Rico Rossi.
Rico Rossi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions gehen ab der kommenden Saison eine Kooperation mit den Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL ein.