Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 20.06.2014, 20:15

Simon Schwarzmeier zurück bei den Wölfen

Weiterer Rückkehrer nach Niko Stark

Nach Torhüter Niko Stark heißt der VER Selb einen weiteren Rückkehrer herzlich Willkommen. Simon Schwarzmeier ist zurück im Wolfsbau - der 24jährige Stürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag beim VER Selb und möchte sich der sportlichen Herausforderung in der Oberliga stellen.

Dass der am 2.März 1990 in Selb geborene und gelernte Stürmer die Voraussetzungen dafür besitzt, steht außer Frage. In der Saison 2010/2011 stand Simon in 38 Oberligapartien auf dem Eis und mit 6 Toren und 3 Vorlagen zeigte er durchaus seinen Torriecher.

Bedingt durch sein Studium verließ er darauffolgend den VER Selb und verlagerte seinen Lebensmittelpunkt in die Donaumetropole Regensburg, wo er neben Studium auch beim EV Regensburg in der Landesliga Nordost spielte und dabei in 20 Spielen 15 Tore und 10 Vorlagen verbuchte. 

Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung zog es den gebürtigen Selber wieder in seine Heimatstadt, wo er seit dem 01.09.2013 eine kaufmännische Ausbildung bei einer ortsansässigen Firma absolviert.

„Der Kontakt zu Simon riss nie ab und wir freuen uns über den sympathischen Rückkehrer und sind uns bezüglich eines Einjahresvertrages sehr schnell einig geworden“ berichtet 2.VER-Vorstand Thomas Manzei. 

Der Linksschütze mit Gardemaß 186 cm und 91 kg hat sich klare Ziele gesetzt: "Ich möchte mich der sportlichen Herausforderung in der kommenden Oberliga-Saison stellen, auch wenn es natürlich aufgrund des großen Kaders und der Ü21-Regelung nicht einfach wird. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich beim VER dazu die Chance erhalte und freue mich sehr auf den kommenden Eishockeywinter“, so Simon weiter.

Simon Schwarzmeier wird künftig mit der Rückennummer 13 beim VER Selb auf Torejagd gehen.
Kommentar schreiben
Gast
20.10.2025 06:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Selber Wölfe 16.09.2025, 22:30

Sven Gerike verlässt Selb

Frank Hördler übernimmt die sportliche Leitung

Sven Gerike.
Sven Gerike.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sven Gerike wird die Selber Wölfe verlassen. Sportliche Leitung und Geschäftsführung wurden bisher in Personalunion ausgeübt. Zukünftig werden die Aufgaben auf zwei Personen verteilt.
Selber Wölfe 11.09.2025, 21:31

Frank Hördler beendet seine aktive Karriere

Abschied mit 40 Jahren

Frank Hördler.
Frank Hördler.
Foto: Pauline Manzke.
Frank Hördler beendet seine aktive Karriere mit 40 Jahren. Mit den Eisbären Berlin, für die er 1026 Partien in der DEL absolvierte, feierte er 9-Mal die Deutsche Meisterschaft und gewann die European Trophy.
Selber Wölfe 28.08.2025, 07:09

Moritz Raab fällt lange aus

Oberkörperverletzung zwingt zu monatelanger Pause

Moritz Raab.
Moritz Raab.
Foto: Mario Wiedel.
Moritz Raab verletzte sich im Testspiel bei den Eispiraten Crimmitschau am vergangenen Freitag und fällt mit einer Oberkörperverletzung mehrere Monate aus.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season Konferenz (2)

Anzeige

Tippspiel 24.10.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 45 %
 
 
55 % 


 45 %
 
 
55 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Heilbronn stoppt Memmingen - Deggendorf besiegt Peiting
Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans
(1)

Kassel siegt beim ESVK - Landshut gewinnt Verfolgerduell in Düsseldorf
Bietigheim holt zweiten Sieg in Crimmitschau - Oberpfalz-Derbysieg für Weiden
(1)

Mannheimer Serie reißt im Derby - Augsburg gewinnt in Bremerhaven
Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 23.10.2025, 19:30


Augsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
22. Vincent Jiranek
Höchstadter EC
22. Oliver Stümpel
EV Landshut
28. Ty Ronning
Eisbären Berlin