Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Spitzenduo unterliegt

Erding stellt Anschluss an Playoff-Plätze her

Der EC Peiting hat das Spitzenspiel gegen die Selber Wölfe vor 680 Zuschauern mit 3:5 verloren. Kevin Richardson (11.) und Dennis Schiener (12.) brachten die Gäste innerhalb von 41 Sekunden mit 2:0 in Führung, Florian Simon (12.) und Manfred Eichberger (23.) glichen zwischenzeitlich zum 2:2 aus. Noch im zweiten Abschnitt legten Yann Jeschke (24.) und Kyle Piwowarczyk (33.) zum 4:2 für die Wölfe erneut vor. Manfred Eichberger verkürzte in der 42. Minute für Peiting, Peter Hendrikson traf in der 53. Minute zum 5:3-Endstand.

Der EV Regensburg konnte den Patzer des EC Peiting nicht nutzen und unterlag bei den Blue Devils Weiden vor 2.560 Zuschauern mit 3:4-Toren. Dusan Andrasovsky brachte die Gastgeber in der vierten Minute zunächst in Führung, Daniel Huber (5.) und Bogdan Selea (12.) drehten die Partie im ersten Abschnitt. Keine Tore gab es im zweiten Drittel, im Schlussdrittel lagen die Gastgeber nach einem Doppelschlag durch Dusan Andrasovsky (41.) und David Musial (43.) mit 3:2 in Führung. Marcel Brandt konnte in der 50. Minute zum 3:3 ausgleichen, David Musial brachte die Blue Devils in der 53. Minute in doppelter Überzahl erneut in Führung.

Die Tölzer Löwen setzten sich vor 1.043 Zuschauern beim EV Füssen mit 5:3-Toren durch. Johannes Sedlmayr (14.) und Thomas Merl (19.) schossen den Titelverteidiger im ersten Abschnitt 2:0 in Führung, John Gordon (22.), Eric Nadeau (22.) und Sascha Golts (33.) drehten die Partie im zweiten Drittel. Nach dem Ausgleich durch Maximilian Kammerer (35.) trafen Franz Mangold (42.) und Andras Eder (58.) im Schlussdrittel zum Sieg der Löwen.

Die Erding Gladiators haben durch einen 3:2-Sieg über den EHC Klostersee wieder Anschluss an die Playoff-Plätze hergestellt. Nach torlosem erstem Drittel brachte Ryan Martens die Gastgeber in der 25. und 33. Minute mit 2:0 in Führung. Michael Dorr (35.) und Markus Eberhardt (42.) konnten zum 2:2 ausgleichen, ehe Sebastian Lachner vor 942 Zuschauern zum Sieg der Gladiators traf (45.).

Deggendorf Fire kassierte gegen den EHC Freiburg eine unerwartete 1:4-Heimniederlage. Nach der Führung der Gastgeber durch Stephan Stiebinger aus der 17. Minute sorgte Jeff Szwez mit einem Dreierpack für die Entscheidung zugunsten der Gäste (31., 32. und 44.). Dennis Meyer legte vor 1.014 Zuschauern mit einem Schuss ins leere Tor in der Schlussminute zum 4:1-Endstand nach.
Stand: 23.12.2012, 20:50 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
10.07.2026 06:19 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Oberliga Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Pawel Dronia
Hannover Scorpions
Sean Malone
Augsburger Panther

Geburtstage
29. Erik Hoffmann
Rostock Piranhas
38. Marcel Müller
Krefeld Pinguine
30. Chris Wilkie
EC Kassel Huskies