Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 02.06.2019, 11:30

Starbulls verlängern im Quartett

Draxinger, Bergmann, Heidenreich und Fröhlich

Tobias Draxinger.
Tobias Draxinger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Starbulls Rosenheim haben die Verträge mit Tobias Draxinger, Matthias Bergmann, Simon Heidenreich und Angreifer Michael Fröhlich verlängert.

"Ich bin sehr froh, dass Tobi nun wieder topfit ist. Er verfügt in unserer Verteidigung über die größte Erfahrung und wird für unser Team auf und neben dem Eis mit seiner Siegermentalität ein ganz wichtiger Faktor sein. Zusätzlich bringt er sehr viel Qualität und Knowhow mit aufs Eis. Diese Komponenten werden für uns gerade in wichtigen und engen Situationen eine große Hilfe sein", sagt der neue Starbulls Coach John Sicinski.

"Matthias bringt, ebenso wie Tobi, sehr viel Erfahrung in unsere Verteidigung. Er hat einen ganz starken Schlagschuss von der blauen Linie, setzt immer wieder offensive Akzente und hat in der vergangenen Saison auch defensiv nochmal zugelegt und erledigt dort zuverlässig seine Arbeit."

"Simon Heidenreich wird sich in meinen Augen mehr und mehr als Verteidiger entwickeln. Er hat absolut das Zeug dazu, in der neuen Saison defensiv einen weiteren Schritt zu machen und sich in der Stammverteidigung festzusetzen. Zusätzlich spricht für ihn, dass er sehr gute Allrounder-Qualitäten besitzt und flexibel einsetzbar ist", sagt Trainer John Sicinski.

Trainer Sicinski zeigt sich über die Verlängerung mit Michael Fröhlich sehr erfreut: "Michael ist, insbesondere was seine Technik angeht, ein ganz gefährlicher Angreifer. Wenn er fit bleibt, ist er einer der stärksten deutschen Stürmer in der Eishockey-Oberliga."

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 15:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Starbulls Rosenheim 25.04.2024, 19:08

Sebastian Streu verlässt die Starbulls

Abschied nach einer Saison

Sebastian Streu.
Sebastian Streu.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Starbulls Rosenheim verabschieden Sebastian Streu. Nachdem der 24-jährige Streu in der Saison 23/24 auf dem Rosenheimer Eis tätig war, trennen sich nun die Wege.
Starbulls Rosenheim 16.04.2024, 18:03

Steffen Tölzer verlässt Rosenheim wieder

Rückkehr zu den Starbulls nur für wenige Wochen

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nachdem Steffen Tölzer gegen Ende Januar ins Team der Starbulls Rosenheim zurückgekehrt war, trennen sich jetzt zum Ende der DEL2 Saison 2023/24 die Wege.
Starbulls Rosenheim 09.04.2024, 21:04

Vier Abgänge bei den Starbulls

Auch Förderlizenzspieler Tobias Beck verabschiedet

Tobias Beck
Tobias Beck
Foto: Ludwig Schirmer.
Denis Shevyrin, Marvin Feigl, Sebastian Cimmerman und Christian Obu werden kommende Saison nicht mehr für die Starbulls Rosenheim auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Leipzig

Connor Hannon
V


Lindau

Valentin Busch
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige