Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHV Schönheide 09 09.07.2014, 10:09

Stephan Trolda stürmt für die Wölfe

Wechsel aus der Bayernliga

Vom Bayernligisten Mitterteich kommt der 33-jährige Stephan Trolda zum EHV Schönheide. Trolda wurde am 12.09.1980 in Bayreuth geboren und stand von 1998 bis 2001 für seinen Heimatverein in der Oberliga Süd auf dem Eis. Danach sammelte er Erfahrungen in Regional- und Oberliga bei mehreren Vereinen wie in Amberg, Hannover, Selb, Höchstadt, Dortmund, Schweinfurt und Lindau.

Auch in den Eishockey-Osten zog es ihn, als er in der Saison 2005/06 für die Blue Lions Leipzig und 2006/07 für die Saale Bulls Halle auflief. Die letzten beiden Spielzeiten stand er bei den Stiftland Dragons Mitterteich unter Vertrag und schaffte mit ihnen als Mannschaftskapitän in der Saison 2012/13 den Aufstieg in die Bayernliga.

Der 1,90 Meter große Stürmer, der künftig mit der Rückenummer 77 für die Wölfe auflaufen wird, gilt als sehr laufstark, kann als Mittel- und Außenstürmer eingesetzt werden und hat den Ruf voraus, über einen harten und präzisen Schlagschuss zu verfügen. Qualitäten, wonach der 100-Kilo-Mann sowohl körperlich als auch spielerisch eine Bereicherung für das Wölfeteam sein wird. Dafür sprechen auch seine Scorerqualitäten, denn in den letzten beiden Jahren in Mitterteich brachte er es in 62 Spielen auf stolze 44 Tore und 55 Torvorlagen.
Kommentar schreiben
Gast
05.08.2025 06:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHV Schönheide 09 08.06.2017, 09:59

Neuer Verein in Schönheide gegründet

Spielbetrieb im Seniorenbereich fraglich

Nach der Insolvenz des EHV Schönheide 09 wird ab sofort der neugegründete Schönheider Wölfe e.V. die über 80-jährige Eishockeytradition in Schönheide fortsetzen. Dazu wurde mit Zustimmung der Mitglieder der bisherige Förderverein Junge Wölfe e.V. namentlich umbenannt, die Satzung entsprechend geändert und ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
EHV Schönheide 09 02.02.2017, 15:56

Sebastian Modes wechselt zu den Wölfen

Schlussmann kommt bis Saisonende

Sebastian Modes.
Sebastian Modes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Unter der Woche hat der EHV Schönheide 09 auf seine angespannte Torhüter-Situation reagiert. Nachdem in den vergangenen Wochen die Förderlizenz-Goalies Morten Braun und Kevin Kopp nur sehr selten zur Verfügung standen und somit die gesamte Last allein auf Stammkeeper Florian Neumann lag, ist man im EHV-Lager nun froh, dass für die restliche Saison ein "alter Bekannter" ins Wölfeteam zurückkehren wird.
EHV Schönheide 09 18.01.2017, 16:27

Wölfe verpflichten neuen Angreifer

Lettischer Nationalspieler Vitalijs Hvorostinins kommt

Vor Beginn der Verzahnungsrunde ist der EHV Schönheide 09 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Stürmer Vitalijs Hvorostinins vom lettischen Erstligisten HS Prizma Riga verpflichtet. Sollten alle Passformalitäten rechtzeitig abgeschlossen sein, könnte der 24-Jährige bereits am kommenden Wochenende für die Wölfe auflaufen.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 43 %
 
 
57 % 


 43 %
 
 
57 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Falken erhalten Zu...
Sechs Punkte Abzug
Sebastian Scherer ...
Torhüter-Duo steht fest
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
News-Auswahl

DEL





Transfers

Buster Larsson
Stürmer wechselt nach Passau
Jussi Olkinuora
Torwart verlässt Frankfurt
Louis Brune
Stürmer wechselt von Kassel nach Crimmitschau

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Danny Stempher
Stürmer
Stephan Daschner
Verteidiger
Dennis Sticha
Stürmer