Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 4. Spieltag 28.09.2025, 21:49

Torfestival in Bad Tölz - Kantersieg für Deggendorf

Selb verteidigt Tabellenführung - Erding weiter ohne Punkte

Memmingen ist nach zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Memmingen ist nach zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen beendeten mit einem spektakulären 12:4 gegen Stuttgart am 4. Spieltag den Negativlauf. Selb bleibt Spitzenreiter vor Deggendorf, die Bayreuth deutlich besiegten. Peiting behielt in einem engen Duell gegen Höchstadt die Oberhand, Memmingen überzeugte auswärts in Füssen, und Heilbronn holte drei wichtige Punkte in Lindau. Insgesamt verfolgten 6.322 Zuschauer die fünf Partien in den Stadien.

EC Peiting - Höchstadter EC 4:3 n.V.

In der Peitinger Eissporthalle entwickelte sich vor 586 Zuschauern ein spannendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Höchstadt ging durch Anton Seewald und Patrik-Oliver Rypar zweimal in Führung, doch Peiting kämpfte sich dank Daniel Holzmanns Doppelpack und dem späten Ausgleich von Sebastian Laßmann zurück. Das Siegtor zum 4:3 erzielte schließlich Thomas Heger nach 63:27 Minuten.

EV Füssen - ECDC Memmingen Indians 1:6

Die Memmingen Indians gewannen im Bundesleistungszentrum Füssen vor 1.106 Zuschauern mit 6:1. Tyler Spurgeon traf doppelt für die Gäste, die bereits nach dem ersten Drittel mit 4:0 führten und nie Zweifel am Ausgang ließen. Timo Gams steuerte zudem zwei Tore bei, während Füssen ohne Sieg bleibt.

EV Lindau Islanders - Heilbronner Falken 1:2

In der BPM-Arena sahen 895 Zuschauer eine enge Partie, in der die Islanders zunächst durch Nicolas Strodel in Führung gingen. Heilbronn drehte das Spiel im zweiten Drittel durch einen Doppelpack von Nolan Ritchie, der sowohl in Überzahl als auch bei gleicher Stärke traf. Lindau blieb trotz engagierter Leistung ohne Punktgewinn.

Tölzer Löwen - Stuttgart Rebels 12:4

Die Tölzer Löwen feierten vor 1.293 Fans in der Hacker-Pschorr Arena ein wahres Offensivfeuerwerk und beendeten ihre Niederlagenserie eindrucksvoll. Florian Kästele (3 Tore) und Alexander Fichtner (2 Tore) waren die herausragenden Akteure, während die Löwen im Powerplay gleich sechs Treffer erzielten. Stuttgart konnte nur phasenweise mithalten, kassierte aber im Schlussdrittel sechs Gegentore.

Deggendorfer SC - Bayreuth Tigers 8:2

Im Spitzenspiel vor 2.442 Zuschauern in der Hitzkopf Arena setzte sich Deggendorf überraschend deutlich gegen den bisherigen Tabellenführer Bayreuth durch. Bereits nach dem ersten Drittel führte der DSC mit 4:0, Curtis Leinweber und Petr Stloukal trafen jeweils im Powerplay. Dante Hahn und Lars Bergbauer sorgten im letzten Drittel für den Endstand, während Bayreuth erstmals in dieser Saison eine klare Niederlage hinnehmen musste.

SC Riessersee - Selber Wölfe 0:3

Spitzenreiter Selb gewann auch sein viertes Spiel in Folge mit 3:0. Nach einem torlosen Anfangsdrittel traf Eric Doronin für die Gäste. Thomas Gauch im Powerplay und Chris Schutz sorgten im Schlussabschnitt mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

EHF Black Hawks Passau - Erding Gladiators 6:5

Aufsteiger Erding bleibt in der neuen Liga weiter ohne Punktgewinne. Die Gladiators verloren das torreiche Spiel in Passau mit 5:6. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln mit einen knappen Führung für die Gastgeber zogen die Black Hawks im Schlussabschnitt auf vier Tore davon. Erding konnte in den letzten Minuten nur noch verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
10.10.2025 16:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 6. Spieltag 05.10.2025, 20:36

Löwen stoppen Wölfe - Erding schlägt Heilbronn

Derybsieg für Peiting - Lindau siegt in Overtime-Krimi

Spielszene Bad Tölz gegen Selber Wölfe.
Spielszene Bad Tölz gegen Selber Wölfe. Foto: Pauline Manzke.
Die Tölzer Löwen haben Tabellenführer Selb am 6. Spieltag stoppen können. Memmingen feiert einen deutlichen Heimsieg gegen Riessersee, während Deggendorf in Stuttgart souverän punktete. Lindau setzte sich in einem dramatischen Duell nach Verlängerung in Bayreuth durch.
Süd: 5. Spieltag 03.10.2025, 23:08

Selb schlägt auch Peiting - Erding feiert ersten Sieg

Memmingen siegt im Spitzenspiel - Riessersee feiert Schützenfest

Spielszene Selb gegen Peiting.
Spielszene Selb gegen Peiting. Foto: Mario Wiedel.
Memmingen gewann das Topspiel am 5. Spieltag in Deggendorf mit 3:0. Erding feierte in Füssen den ersten Saisonsieg. Riessersee gelang ein torreiches 7:4 gegen Stuttgart, Lindau überzeugte mit einer starken Schlussphase gegen Höchstadt und Heilbronn entschied ein enges Duell gegen Tölz in der Overtime für sich. Selb bleibt an der Spitze weiter ungeschlagen.
Süd: 3. Spieltag 26.09.2025, 23:51

Deggendorf siegt in Heilbronn - Selb schlägt auch Lindau

Stuttgart feiert Kantersieg gegen Füssen - Memmingen unterliegt Passau

Spielszene Selb gegen Lindau.
Spielszene Selb gegen Lindau. Foto: Mario Wiedel.
Am 3. Spieltag der Oberliga Süd setzten sich die Bayreuth Tigers gegen Peiting nach Penaltyschießen durch. Stuttgart gelang gegen Füssen ein eindrucksvoller 8:0-Erfolg, während Deggendorf einen knappen Auswärtssieg in Heilbronn feierte. In Memmingen lieferten sich die Indians und Passau ein torreiches Duell, das die Gäste knapp für sich entschieden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
9. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 19:30
7. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 20:00
7. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
7. Spieltag Süd Konferenz (6)
NHL
Regular Season Konferenz (14)

Anzeige

Tippspiel 10.10.2025, 20.00

Leipzig
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Saison-Aus für Pat...
Eisbären Berlin
(2)

Derbysieg für Stra...
DEL
(4)

"European Cup of N...
IIHF
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Jan Svoboda
Füssen (Abgang)
Louis Majher
Freiburg (Neuzugang)
Antoine Bibeau
München (Neuzugang)

TV-Tipp 10.10.2025, 19:30


Straubing
-:-
Schwenningen


Geburtstage
25. Lars Reuß
Hammer Eisbären