Anmelden

Starbulls Rosenheim 30.06.2018, 15:28

Try-out Verträge für Gottwald und Fischer

Starbulls schließen Kaderplanung vorerst ab

Christoph Gottwald.
Christoph Gottwald.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Christoph Gottwald und Florian Fischer erhalten bei den Starbulls Rosenheim je einen dreimonatigen Tryout-Vertrag. Martin Kohnle wird dritter Torwart beim Oberligisten. Damit schließen die Oberbayern ihre Personalplanung für die kommende Saison vorerst ab.

Der 23-jährige Christoph Gottwald absolvierte in der vergangenen Saison 54 Spiele für die Grün-Weißen und konnte dabei 8 Scorerpunkte (1 Tor, 7 Vorlagen) für sich verbuchen. Der ebenfalls als Verteidiger agierende 20-jährige Florian Fischer rückt aus dem DNL-Team der Starbulls in den Seniorenkader auf. In der abgelaufenen Spielzeit stand der gebürtige Rosenheimer in 39 Partien für das Team von Trainer Schädler auf dem Eis und erzielte dabei 19 Scorerpunkte (4 Tore, 15 Assists).
Ebenfalls neu im Kader der Starbulls ist der 25-jährige Torhüter Martin Kohle, der als zusätzlicher Backup-Goalie die Position hinter Lukas Steinhauer und Luca Endres einnehmen wird. Kohnle absolvierte in der vergangenen Saison insgesamt 28 Partien für die EHC Bad Aibling Aibdogs.

„Mit den Try-Out Verträgen für Christoph Gottwald und Florian Fischer wollen wir diesen beiden Jungs die Möglichkeit geben, uns in der Vorbereitung sowie in der ersten Saisonphase von ihrer weiteren Verpflichtung über den Oktober hinaus zu überzeugen und damit auch noch weitere Prozentpunkte ihrer Leistungsfähigkeit aus ihnen herauskitzeln. Mit Martin Kohnle haben wir uns auf der Torhüterposition nochmals abgesichert. Unsere Verletzungsmisere im Bereich der Torhüter hat sich in der letztjährigen Spielzeit von den Senioren bis zur Knabenmannschaft durchgezogen und auch auf die erhoffte Lösung per Förderlizenz konnte man sich auf Grund von Abstellungsproblemen beim Partner nicht zu 100% verlassen. Dieses „Worst-Case-Szenario“ wollen wir mit der Verpflichtung von Martin zusätzlich absichern. Zugleich soll und wird eine derartige Lösung der Integration und Entwicklung der eigenen Nachwuchstorhüter nicht im Wege stehen. Durch diese drei Personalien ist unsere diesjährige Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Wir sind von unserer Truppe absolut überzeugt, halten aber weiter die Augen offen, ob sich noch eine Möglichkeit auf dem Transfermarkt für uns auftut. Zuschlagen werden wir jedoch nur dann, wenn der Spieler und das Gesamtpaket zu 100% zu uns und unseren Vorstellungen passt“, sagt Starbulls Vorstand Sport Stephan Gottwald zu den Kaderergänzungen sowie zum aktuellen Planungsstand zur neuen Saison 2018/2019.
Kommentar schreiben
Gast
18.06.2021 10:50 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Starbulls Rosenheim 11.06.2021, 18:52

Max Brandl wechselt nach Rosenheim

Stürmer spielte zuletzt in Landshut

Max Brandl.
Max Brandl.
Foto: City-Press.
Transfer Der 33-jährige Mittelstürmer Maximilian Brandl hat mit den Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim auf eine künftige Zusammenarbeit geeinigt und trägt in der Spielzeit 2021/2022 das grün-weiße Starbulls-Trikot.
Starbulls Rosenheim 04.06.2021, 19:21

Steffen Tölzer wechselt nach Rosenheim

Planungen für Verteidigung abgeschlossen

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: City-Press.
Transfer Steffen Tölzer wechselt von den Augsburger Panthern zu den Starbulls Rosenheim. Damit sind die Planungen für die Rosenheimer Verteidigung abgeschlossen.
Starbulls Rosenheim 01.06.2021, 20:08

Brad Snetsinger wechselt zu den Starbulls

34-jähriger Stürmer erhält deutschen Pass

Brad Snetsinger.
Brad Snetsinger.
Foto: Mario Wiedel.
Transfer Brad Snetsinger wechselt von den Selber Wölfen zu den Starbulls nach Rosenheim. Der 34-jährige Stürmer erhält in Kürze einen deutschen Pass und belegt keine Kontingenstelle mehr.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 

Spiel anzeigen


 44 %
 
 
56 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Rostock

Christian Bauhof
S


Rostock

Jörg Noack
S


Diez-Limburg

Daniel Ketter
V


Weitere Transfers


Geburtstage
31 Jahre

Luke Adam
S
35 Jahre

Brent Aubin
S
30 Jahre

Ondrej Havlicek
S
Weitere Geburtstage