Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHV Schönheide 09 19.11.2015, 22:54

Victor Proskuryakov wird neuer Wölfe-Coach

Vertrag bis zum Saisonende

Der EHV Schönheide 09 hat Victor Proskuryakov bis zum Saisonende als neuen Trainer eingestellt. Der 50-Jährige stand bis Januar 2014 bei den Blue Devils Weiden hinter der Bande.

Bevor er ins Trainergeschäft einstieg, spielte der verheiratete Familienvater eines Sohnes unter anderem von 1984-88 für den damaligen sowjetischen Club Izhorets Leningrad. 1997 führte sein Weg dann nach Deutschland, wo der gelernte Verteidiger bis 2006 für Dorsten, Pfaffenhofen, Wolfsburg 1b und Iserlohn 1b aktiv war. Schon während seiner Zeit in Wolfsburg trainierte er den Nachwuchs in der Autostadt.

Weitere Stationen als Nachwuchstrainer waren Iserlohn, Trier und Weißwasser. 2008 wechselte er dann zu den Blue Devils Weiden, wo er bis 2010 sowohl als Nachwuchs- wie auch Cheftrainer verantwortlich war. Danach zog es ihn für zwei Spielzeiten zu den Mighty Dogs Schweinfurt, ehe er von 2013 bis 2015 wieder als Cheftrainer zurück nach Weiden ging. Zuletzt war der Inhaber der Trainer-A-Lizenz als Scout für den KHL-Club Severstal Cherepovets tätig.
Kommentar schreiben
Gast
30.06.2022 02:28 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EHV Schönheide 09 08.06.2017, 09:59

Neuer Verein in Schönheide gegründet

Spielbetrieb im Seniorenbereich fraglich

Nach der Insolvenz des EHV Schönheide 09 wird ab sofort der neugegründete Schönheider Wölfe e.V. die über 80-jährige Eishockeytradition in Schönheide fortsetzen. Dazu wurde mit Zustimmung der Mitglieder der bisherige Förderverein Junge Wölfe e.V. namentlich umbenannt, die Satzung entsprechend geändert und ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
EHV Schönheide 09 02.02.2017, 15:56

Sebastian Modes wechselt zu den Wölfen

Schlussmann kommt bis Saisonende

Sebastian Modes.
Sebastian Modes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Unter der Woche hat der EHV Schönheide 09 auf seine angespannte Torhüter-Situation reagiert. Nachdem in den vergangenen Wochen die Förderlizenz-Goalies Morten Braun und Kevin Kopp nur sehr selten zur Verfügung standen und somit die gesamte Last allein auf Stammkeeper Florian Neumann lag, ist man im EHV-Lager nun froh, dass für die restliche Saison ein "alter Bekannter" ins Wölfeteam zurückkehren wird.
EHV Schönheide 09 18.01.2017, 16:27

Wölfe verpflichten neuen Angreifer

Lettischer Nationalspieler Vitalijs Hvorostinins kommt

Vor Beginn der Verzahnungsrunde ist der EHV Schönheide 09 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Stürmer Vitalijs Hvorostinins vom lettischen Erstligisten HS Prizma Riga verpflichtet. Sollten alle Passformalitäten rechtzeitig abgeschlossen sein, könnte der 24-Jährige bereits am kommenden Wochenende für die Wölfe auflaufen.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (10)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Elias Fischbacher
T


Bayreuth

Garret Pruden
V


Tilburg

Mickey Bastings
S


Weitere Transfers


Geburtstage
33 Jahre

Pawel Dronia
V
31 Jahre

Elvijs Biezais
S
24 Jahre

Samuel Soramies
S
Weitere Geburtstage