Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.03.2025, 12:52
Vorschau

Vorschau auf das 1. Achtelfinale der Oberliga-Playoffs

Nord- und Süd-Clubs treffen aufeinander

In Memmingen treffen die heimischen Indians auf die Hannover Indians.
In Memmingen treffen die heimischen Indians auf die Hannover Indians. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 2. März 2025 starten die Achtelfinal-Playoffs der Oberliga mit packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Tilburg Trappers auf den SC Riessersee. Die Trappers, die zuletzt drei Spiele in Folge verloren haben, hoffen auf einen erfolgreichen Start. Der SC Riessersee hingegen reist mit Rückenwind an, nachdem sie ihre letzten drei Spiele gewinnen konnten.

In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die Saale Bulls Halle. Die Steelers gehen mit einer beeindruckenden Serie von 21 gewonnenen Heimspielen in die Partie und gelten als klarer Favorit. Die Saale Bulls Halle kommen mit einem Sieg aus der Pre-Playoff-Runde gegen die Rostock Piranhas und wollen den Schwung mitnehmen.

Im anona ICEDOME stehen sich die KSW IceFighters Leipzig und der Höchstadter EC gegenüber. Die IceFighters sind in Topform und haben ihre letzten vier Spiele gewonnen, während der Höchstadter EC mit drei verlorenen Auswärtsspielen in Serie zu kämpfen hat.

Ein weiteres Highlight ist das Duell zwischen den ECDC Memmingen Indians und den EC Hannover Indians in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg. Die Memminger haben eine Siegesserie von fünf Spielen und wollen diese gegen die Hannoveraner, die zuletzt ebenfalls erfolgreich waren, fortsetzen.

In der Eissporthalle am Westbahnhof treffen die ESC WB Moskitos Essen auf die Tölzer Löwen. Beide Teams sind in starker Form, wobei die Moskitos ihre letzten sechs Spiele gewannen und die Löwen mit fünf Siegen in Serie anreisen.

Die Heilbronner Falken empfangen in der Eishalle Heilbronn die Füchse Duisburg. Die Falken haben kürzlich den Vertrag mit Stürmer Robin Just verlängert und hoffen, mit dieser positiven Nachricht im Rücken, gegen die zuletzt dreimal siegreichen Füchse zu bestehen.

In der ARS-Arena treffen die Hannover Scorpions auf die EV Lindau Islanders. Beide Teams sind in guter Verfassung, wobei die Scorpions ihre letzten drei Spiele gewannen und die Islanders mit einer Serie von vier Siegen anreisen. Lindau hat zehn der letzten elf Spiele gewonnen.

Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen dem Deggendorfer SC und den Ice Dragons Herford in der Deggendorfer Eissporthalle. Der Deggendorfer SC hat seine letzten drei Spiele gewonnen und will die Serie gegen die Ice Dragons, die zuletzt vier Auswärtsspiele verloren haben, fortsetzen.
Kommentar schreiben
Gast
09.01.2026 00:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
38. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 2
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
25. Filip Varejcka
Straubing Tigers
27. Tim Brunnhuber
Straubing Tigers
47. Markus Jocher
SC Riessersee