Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.10.2016, 22:37

Vorschau auf das 4. Oberliga Süd-Wochenende

Tabellenführer Weiden gegen Verfolger Bad Tölz und Selb

Bleibt Markus Berwanger mit den Blue Devils Weiden an der Tabellenspitze?
Bleibt Markus Berwanger mit den Blue Devils Weiden an der Tabellenspitze?
Foto: City-Press.
Vorschau In der Oberliga Süd trifft Spitzenreiter Blue Devils Weiden am Wochenende auf die beiden Verfolger aus Bad Tölz und Selb. Der Deggendorfer SC ist auf Wiedergutmachung aus. Am Sonntag erwartet Schlusslicht ERC Bulls Sonthofen den Tsbellenvorletzten EV Lindau Islanders zum Kellerduell.

Mit 15 Punkten liegen die Blue Devils Weiden einen Zähler vor den Verfolgern aus Bad Tölz und Selb. Am Freitag reisen die Blue Devils zum Tabellenzweiten nach Bad Tölz. In der Hacker-Pschorr Arena wird erstmals auch Klaus Kathan für die Löwen mit von der Partie sein. Der Routinier hat seine Gehirnerschütterung auskuriert und wird voraussichtlich zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen.

Am Sonntag sind die Selber Wölfe zu Gast in Weiden. Die Wölfe wollen den Torhunger aus dem letzten Wochenende mitnehmen. 14 Tore schossen die Wölfe in den Spielen gegen Schönheide und Höchstadt. Aber nicht nur die Kaltschnäutzigkeit hat Selbs Trainer Thom gut gefallen.   "Mit hat noch besser gefallen, dass wir sehr geduldig waren und uns auf unser Spiel konzentriert haben. Gegen Weiden erwarte erwarte ich hart umkämpftes Derby, in dem keiner dem anderen etwas schenken wird." In der Defensive wurde Kominik Kolb zum Verteidiger umfunktioniert, da nur vier Verteidiger zur Verfügung stehen.

Am Sonntag trifft in Sonthofen der Tabellenletzte auf den Vorletzten aus Lindau. Für die Bulls sind drei Punkte Pflicht. Nach gutem Saisonstart mit sechs Punkten am ersten Wochenende, gab es für die Höchstadter Alligatoren in den vergangenen vier Spielen nur einen Punkt. Die Gegner am Wochenende heißen EHV Schönheide und EHC Waldkraiburg.

Anders ist der Verlauf beim EV Regensburg. Nach zwei Niederlagen in den ersten drei Saisonspielen gab es in den letzten drei Spielen jeweils drei Punkte. Die nächsten Gegner des EVR sind der EV Landshut und die Tölzer Löwen.

Keine Punkte gab es am vergangenen Wochenende für den EC Peiting. In den kommenden Spielen geht es gegen den EV Lindau und den Deggendorfer SC.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2024 12:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 14.06.2024, 14:02

25 Vereine für neue Saison gemeldet

Zulassungsverfahren für die Oberliga

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht.
Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Mannheim
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Bayreuth Tigers

Aidan Brown besetz... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Jordan Knackstedt
S


Weißwasser

Leon Jessler
T


Weißwasser

Daniel Filimonow
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Gerrit Fauser
S
29 Jahre

Daniel Holzmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige