Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHV Schönheide 09 10.06.2016, 10:33

Wölfe holen Bruce Becker und Patrick Glatzel

Tomas Vrba, Marco Pronath und Florian Richter verlängern

Von den Eispiraten Crimmitschau wechselt Stürmer Bruce Becker zum EHV Schönheide. Zudem wird Patrick Glatzel, der vom Hamburger SV kommt, zusammen mit Florian Neumann das Torhüterduo in der kommenden Spielzeit bilden. Verlängert wurden die Verträge mit den Stürmern Tomas Vrba, Marco Pronath und Florian Richter.

Der 28-jährige Bruce Becker kommt mit der Erfahrung von über 300 Zweitligaeinsätzen. Der gebürtige Berliner durchlief die Kaderschmiede der Eisbären Berlin, wo er in der Saison 2006/2007 sogar für eine Partie DEL-Luft schnuppern konnte, hauptsächlich aber für die Eisbären Juniors in der Oberliga zum Einsatz kam. 2008 wechselte der ehemalige Juniorennationalspieler dann zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven, wo er insgesamt zwei Spielzeiten absolvierte, ehe er von 2010 bis 2015 für die Dresdner Eislöwen aktiv war. Die zurückliegende Saison begann Bruce Becker zunächst bei den Bayreuth Tigers, wechselte aber noch während der Spielzeit zu den Eispiraten Crimmitschau.

Vom letztjährigen Nord-Oberligisten Hamburger SV wechselt der 22-jährige Torhüter Patrick Glatzel ins Erzgebirge. Der gebürtige Mannheimer ist in Schönheide kein Unbekannter, spielte er nach seiner Zeit in Bad Nauheim für die Jonsdorfer Falken und Saale Bulls Halle gegen die Wölfe in der Oberliga Ost. Das Eishockeyspielen erlernte Patrick Glatzel bei den Mannheimer Jungadlern, mit welchen er 2008/2009 den DNL-Titel holte. Danach ging er zum Krefelder EV, ehe er zu den Roten Teufeln nach Bad Nauheim wechselte, wo er bis zum Ende der Saison 2011/2012 sowohl in der Jugend- und Juniorenliga, als auch in der Oberliga zum Einsatz kam. 2012 wechselte der Torhüter dann zu den Lausitzer Füchsen in die 2. Bundesliga und spielte mittels Förderlizenz auch für die Jonsdorfer Falken. Nur ein Jahr später folgte der Wechsel zu den Saale Bulls Halle, für welche er zwei komplette Spielzeiten aktiv war, ehe er zur letzten Saison die Luftveränderung im hohen Norden beim HSV suchte.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 20:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHV Schönheide 09 08.06.2017, 09:59

Neuer Verein in Schönheide gegründet

Spielbetrieb im Seniorenbereich fraglich

Nach der Insolvenz des EHV Schönheide 09 wird ab sofort der neugegründete Schönheider Wölfe e.V. die über 80-jährige Eishockeytradition in Schönheide fortsetzen. Dazu wurde mit Zustimmung der Mitglieder der bisherige Förderverein Junge Wölfe e.V. namentlich umbenannt, die Satzung entsprechend geändert und ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
EHV Schönheide 09 02.02.2017, 15:56

Sebastian Modes wechselt zu den Wölfen

Schlussmann kommt bis Saisonende

Sebastian Modes.
Sebastian Modes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Unter der Woche hat der EHV Schönheide 09 auf seine angespannte Torhüter-Situation reagiert. Nachdem in den vergangenen Wochen die Förderlizenz-Goalies Morten Braun und Kevin Kopp nur sehr selten zur Verfügung standen und somit die gesamte Last allein auf Stammkeeper Florian Neumann lag, ist man im EHV-Lager nun froh, dass für die restliche Saison ein "alter Bekannter" ins Wölfeteam zurückkehren wird.
EHV Schönheide 09 18.01.2017, 16:27

Wölfe verpflichten neuen Angreifer

Lettischer Nationalspieler Vitalijs Hvorostinins kommt

Vor Beginn der Verzahnungsrunde ist der EHV Schönheide 09 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Stürmer Vitalijs Hvorostinins vom lettischen Erstligisten HS Prizma Riga verpflichtet. Sollten alle Passformalitäten rechtzeitig abgeschlossen sein, könnte der 24-Jährige bereits am kommenden Wochenende für die Wölfe auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige