Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.02.2013, 23:41

Wölfe verpassen Tabellenführung

Schweinfurt unterligt in Deggendorf

Die Selber Wölfe haben durch eine 4:6-Niederlage beim EHC Freiburg den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Tobias Kunz brachte die Gastgeber in der dritten Minute bereits in Führung, Florian Heinzmann glich nur knapp eine Minute später bereits aus (4.). Im zweiten Abschnitt legte Nikolaus Meier in der 25. Minute für die Wölfe vor, Nikolas Linsenmaier glich in der 29. Minute erneut aus. Im Schlussdrittel trafen Michael Frank (47.), Nikolas Linsenmaier (50. und 52.) und Juraj Faith (58.) für Freiburg, Herbert Geisberger (56.) und Kyle Piwowarczyk (59.) konnten für die Gäste zweimal verkürzen.

Einen 6:3-Sieg fuhren die Tölzer Löwen gegen den EV Regensburg ein und kletterten auf den dritten Tabellenplatz. Johannes Sedlmayr (1. und 9.) und Yanick Dube (13.) sorgten mit einer 3:0-Führung der Löwen bereits im ersten Drittel für die Vorentscheidung. In der Folge konnten Petr Fical (24.), John Sicinski (44.) und Philipp Michl (55.) dreimal für die Gäste verkürzen, YAnick Dube (31.), Leonhard Pföderl (44.) und Thomas Merl (50.) trafen für die Löwen.

Der EV Füssen konnte auch den EHC Klostersee mit 3:1 bezwingen und ist weiterhin auf Playoff-Kurs. Nach der Führung der Grafinger durch Michael Dorr aus der 4. Minute drehten Sascha Golts (7.), Valentin Gschmeißner (31.) und Robbie McFeeters (54.) die Partie.

Die Siegesserie der Mighty Dogs Schweinfurt endete nach Verlängerung mit 2:3 bei Deggendorf Fire. Erst in der 26. Minute traf Martin Schweiger zur Führung der Gastgeber, Mikhail Nemirovsky (38.) und Alex Funk (47.) brachten den Aufsteiger in der Folge mit 2:1 in Führung. Nach dem Ausgleich durch Thomas Vogl aus der 49. Minute erzielte Stephan Stiebinger fünf Sekunden vor Ende der Verlängerung den Siegtreffer für Deggendorf.

Außerdem feierten die Blue Devils Weiden einen 6:4-Sieg im Kellerduell bei den Erding Gladiators.
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 00:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
25. Spieltag (6)
DEL2
21. Spieltag (6)
Oberliga
24. Spieltag Nord (5)
Oberliga
23. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
38. Andree Hult
Tölzer Löwen
25. Matteas Derraugh
Stuttgart Rebels
32. Tariq Hammond
Dresdner Eislöwen