Anmelden

EHV Schönheide 09 10.08.2011, 09:58

Wölfe wildern bei den Wild Boys

Quietzsch und Seidl kommen aus Chemnitz

Zwei weitere Neuzugänge vermeldet der EHV Schönheide 09 gut vier Wochen vor dem Start in die Vorbereitungen auf die neue Oberligasaison. Torhüter Stephan Quietzsch und Stürmer David Seidl wechseln vom Ligakonkurrenten Wild Boys Chemnitz zu den Wölfen.

Der 21-jährige Quietzsch wurde in Werdau geboren, durchlief die Nachwuchsabteilungen des ETC Crimmitschau und spielte unter anderem in der Jugend- und Juniorenbundesliga für die Eispiraten. Letzte Saison war er bei den Wild Boys Chemnitz unter Vertrag und wird bei den Wölfen mit Sebastian Modes das Torhüterduo bilden.

David Seidl kehrt nach neun Jahren zurück zum EHV, für den er in der Saison 2002-2003 bereits aktiv war. Weitere Stationen des gebürtigen Meeraners waren der ES Weißwasser, ETC Crimmitschau, Rostocker EC und ESC Braunlage, bevor es ihn 2007 nach Chemnitz verschlug, wo er auch bis zur letzten Saison für die Wild Boys auflief und in 31 Spielen 15 Scorerpunkte erzielte.
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2021 07:14 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EHV Schönheide 09 08.06.2017, 09:59

Neuer Verein in Schönheide gegründet

Spielbetrieb im Seniorenbereich fraglich

Nach der Insolvenz des EHV Schönheide 09 wird ab sofort der neugegründete Schönheider Wölfe e.V. die über 80-jährige Eishockeytradition in Schönheide fortsetzen. Dazu wurde mit Zustimmung der Mitglieder der bisherige Förderverein Junge Wölfe e.V. namentlich umbenannt, die Satzung entsprechend geändert und ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
EHV Schönheide 09 02.02.2017, 15:56

Sebastian Modes wechselt zu den Wölfen

Schlussmann kommt bis Saisonende

Sebastian Modes.
Sebastian Modes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Unter der Woche hat der EHV Schönheide 09 auf seine angespannte Torhüter-Situation reagiert. Nachdem in den vergangenen Wochen die Förderlizenz-Goalies Morten Braun und Kevin Kopp nur sehr selten zur Verfügung standen und somit die gesamte Last allein auf Stammkeeper Florian Neumann lag, ist man im EHV-Lager nun froh, dass für die restliche Saison ein "alter Bekannter" ins Wölfeteam zurückkehren wird.
EHV Schönheide 09 18.01.2017, 16:27

Wölfe verpflichten neuen Angreifer

Lettischer Nationalspieler Vitalijs Hvorostinins kommt

Vor Beginn der Verzahnungsrunde ist der EHV Schönheide 09 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Stürmer Vitalijs Hvorostinins vom lettischen Erstligisten HS Prizma Riga verpflichtet. Sollten alle Passformalitäten rechtzeitig abgeschlossen sein, könnte der 24-Jährige bereits am kommenden Wochenende für die Wölfe auflaufen.
Tippspiel
DEL2 01.10.2021, 19.30
Kaufbeuren -
Ravensburg

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Kölner Haie

Haie bestätigen zw... (2)
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (2)
Löwen Frankfurt

Jake Hildebrand ko... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Krefeld

Patrick Klein
T


Straubing

Kael Mouillierat
S


Köln

Tomas Pöpperle
T


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Julian Lautenschlager
S
29 Jahre

Ondrej Nedved
V
31 Jahre

Tye McGinn
S
Weitere Geburtstage