Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 06.06.2017, 12:55

Zwei Abgänge bei den Blue Devils

Patrick Schmid und Daniel Sevo verlassen Weiden

Patrick Schmid.
Patrick Schmid.
Foto: City-Press.
Stürmer Patrick Schmid und Verteidiger Daniel Sevo verlassen die Blue Devils Weiden. Patrick Schmid, der noch einen Vertrag bis 2018 hatte, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in 45 Spielen 23 Tore und 27 Assists. Daniel Sevo verbuchte vier Treffer und 24 Vorlagen in 49 Einsätzen.

„Patrick hat uns mitgeteilt, dass er aufgrund eines guten Angebots aus dem Norden auf keinen Fall das Weidener Trikot in der kommenden Saison tragen möchte“, berichtet Teammanager Christian Meiler von der Kommunikation mit dem wechselwilligen Angreifer. Er habe entsprechend „sehr eindringlich um eine Vertragsauflösung gebeten“, ergänzt EV-Vorsitzender Thomas Siller. „Dem haben wir nur schweren Herzens zugestimmt, denn wir hatten natürlich fest mit ihm geplant und sind entsprechend enttäuscht. Aber im Endeffekt gilt das alte Motto: Reisende soll man nicht aufhalten."

„Wir danken Daniel für seinen Einsatz bei uns und wünschen ihm für seine weitere sportliche und berufliche Karriere viel Glück und Erfolg“, sagte Meiler und kündigte an: „Auch seine Position werden wir mit einem hochkarätigen Nachfolger besetzen.
Kommentar schreiben
Gast
11.12.2025 09:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Blue Devils Weiden 08.12.2025, 12:05

Tomas Rubes fällt nach Operation aus

McNiven vor Comeback

Tomas Rubes.
Tomas Rubes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Weiden muss auf Kapitän und Topscorer Tomas Rubes verzichten. Der 33-Jährige muss sich einer Operation unterziehen und fällt langfristig aus.
Blue Devils Weiden 30.10.2025, 22:17

Christian Neuert für die Blue Devils

Anhaltende Verletzungsmisere in Weiden

Christian Neuert.
Christian Neuert.
Foto: Christian Scholle.
Stürmer Christian Neuert wird am kommenden Wochenende im Kader der Blue Devils Weiden stehen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere beim DEL2-Team.
Blue Devils Weiden 21.10.2025, 16:44

Weiden verpflichtet Tomas Schmidt

Blue Devils reagieren auf Engpass

Tomas Schmidt.
Tomas Schmidt.
Foto: Christian Kaminsky.
Die Blue Devils Weiden haben auf den aktuellen Engpass in der Verteidigung reagiert und mit sofortiger Wirkung den erfahrenen Abwehrspieler Tomas Schmidt verpflichtet.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Eisenmenger
Iserlohn (Neuzugang)
Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)
Hunor Marton
Riessersee (Abgang)

Geburtstage
31. Maximilian Hadraschek
ESV Kaufbeuren
27. Nicolas Geitner
Düsseldorfer EG