Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 10.07.2015, 22:47

Zwei DNL2 Youngster für den erweiterten Kader

Chance für Leon Arnolds und Melvin Schumacher

Mit Leon Arnolds und Melvin Schumacher gibt Moskitos Coach Frank Gentges zwei talentierten Eigengewächsen eine Chance im erweiterten Kader der Oberliga Mannschaft Leistung zu zeigen um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

„Wir werden die beiden talentierten Spieler in unseren erweiterten Kader aufnehmen, sie bleiben aber weiter im Kader unserer DNL 2-Mannschaft und werden dort alle Spiele machen. Sie haben die Möglichkeit von Beginn an bei uns mit zu trainieren und sich dann für den Spielkader und weitere Aufgaben zu empfehlen. Der Weg von der DNL 2 zur DNL 1 ist gewaltig und selbst die meisten DNL 1-Spieler haben Probleme in der Oberliga entsprechende Rollen auszufüllen. Ich stehe im regen Kontakt zu unserem DNL 2-Trainer Juris Kruminsch und sobald sich Spieler durch hervorragende Leistung bei ihm aufdrängen, werde ich mir sie in unserem Training anschauen. Im Endeffekt entscheidet eben nur die aktuelle Leistung.“

Der 18-jährige Leon Arnolds ist gebürtiger Essener, der seine Jugend bei den Moskitos und der Düsseldorfer EG verbrachte. Leon Arnolds rückte in der Saison 2013/2014 bereits in den Focus von Fans und Öffentlichkeit, als der Keeper der DNL 2-Mannschaft vier Spiele in der Oberliga absolvieren musste, dabei stand Arnolds auch knappe 102 Minuten im Gehäuse, kassierte trotz guter Leistungen allerdings auch 22 Gegentore. Auch in der abgelaufenen Saison saß Arnolds für ein Spiel auf der Bank, als die Stechmücken die Saale Bulls aus Halle mit 3:2 niederringen konnten. Leon Arnolds wurde am 06. Januar 1997 geboren, bringt bei 1,80 m 70 kg auf die Waage und wird das Trikot mit der Rückennummer 1 tragen.

Melvin Schumacher darf man getrost ebenfalls als Eigengewächs bezeichnen, obwohl er 2009/2010 für eine Saison in seiner Geburtsstadt Iserlohn die Schlittschuhe schnürte. Neben einem Jahr Iserlohn schlägt eine Saison in Krefeld zu Buche, sonst war der 17-jährige nur für die Moskitos aktiv. In der vergangenen Saison verstärkte der Außenstürmer das DNL 2-Team von Juris Kruminsch wo er in 38 Spielen auf 20 Scorerpunkte kam. Auch fünf Einsätze im Oberliga Team von Frank Gentges stehen in der Statistik von Schumacher, der am Westbahnhof mit der Rückennummer 7 auflaufen wird.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 03:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2024, 13:55

Profimannschaft wird ausgelagert

Weiterer Schritt, um den Eishockey-Standort Essen auszubauen

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Profi-Mannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. wird künftig in eine Gesellschaft ausgelagert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige