Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hammer Eisbären
Dienstag, 19.08.2014, 15:34 Uhr

Zwei Neuzugänge bei den Eisbären

Stürmer Maximilian Hüsken und Noureddine Bettahar

Mit dem 20-jährigen Maximilian Hüsken und dem 19-jährigen Noureddine Bettahar haben die Hammer Eisbären zwei Stürmer unter Vertrag nehmen. Maximilian Hüsken kommt von den Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord, Noureddine Bettahar von DEL2-Aufsteiger Frankfurt.

Max Hüsken stammt aus dem Tölzer Nachwuchs und hat 133 DNL-Spiele für die Löwen zwischen 2009 und 2013 bestritten. Dabei hat er 29 Tore erzielt und 50 Vorlagen gegeben. Letzte Saison stand der Stürmer bei den Hannover Scorpions in der Oberliga Nord unter Vertrag und hatte nach 33 Spielen 16 Punkte (8 Tore und 8 Vorlagen) vorzuweisen.

Noureddine Bettahar wurde in Trier geboren und wechselte im August 2011 nach einer Saison im Mannheimer DNL-Team zu Red Bull Salzburg, wo er zwischen 2011 und 2013 für das U20-Team insgesamt 40 Spiele (9 Tore und 13 Vorlagen) und in der Saison 2011/ 2012 für das U18-Team 26 Spiele (5 Tore und 15 Vorlagen) bestritten hatte. In der abgelaufenen Spielzeit war er bei den Löwen Frankfurt unter Vertrag und brachte es in den Playoffs auf zehn Spiele, drei Tore und zwei Vorlagen.

„Max wurde in der Tölzer Talentschmiede ausgebildet und hat ein ordentliches erstes Jahr im Seniorenbereich gespielt. Noureddine blickt auf eine schwierige Saison in Frankfurt zurück und wird nun zeigen, dass er zu Höherem berufen ist. Beide Spieler sind talentiert und wollen sich über Hamm für höhere Aufgaben empfehlen“, äußerte sich Trainer Ralf Hoja zu den beiden Neuzugängen.
Kommentar schreiben
Gast
25.07.2026 05:07 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hammer Eisbären

Dominik Lascheit verlängert in Hamm

Topscorer erhält neuen Vertrag über zwei Jahre

Dominik Lascheit.
Dominik Lascheit.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Eisbären haben eine wichtige Personalie langfristig gebunden: Topscorer Dominik Lascheit bleibt für die nächsten zwei Spielzeiten am Maxipark.
Hammer Eisbären

Adam Berg wird ein Eisbär

Hamm besetzt dritte Kontingentstelle

Die Hammer Eisbären besetzen ihre vakankte dritte Importstelle mit dem Kanadier Adam Berg. Der 29-jährige Angreifer spielte zuletzt in der ECHL für die Utah Grizzlies.
Hammer Eisbären

Tom Geischeimer für sechs Spiele gesperrt

Eisbären müssen drei Wochen auf den Kapitän verzichten

Thomas Geischeimer.
Thomas Geischeimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tom Geischeimer wurde nach einem Ellbogencheck für sechs Spiele gesperrt und zusätzlich mit einer Geldstrafe belegt.
Forum: Neueste Kommentare
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Saisoneröffnung un...
Kommentare: 1
Jacob Lagace verst...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Cody Haiskanen
Eisbären Regensburg
Buster Larsson
Erding Gladiators
Lasse Dietzschold
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
33. Matthew Abt
Fischtown Pinguins
26. Donat Peter
Eisbären Regensburg
21. Paul Lemke
EC Bad Nauheim