Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Königsborner JEC 01.05.2013, 14:17

Zwei Torhüter für die Bulldogs

Steve Themm und Jan Kremer kommen

Der Königsborner JEC hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die ersten beiden Spieler für die Oberliga Saison 2013/2014 verpflichtet. Vom EHC Dortmund kommt der 21-jährige Torhüter Steve Themm,  von den Löwen Frankfurt wechselt der ebenfalls 21 Jahre alte Schlussmann Jan Kremer zu den Bulldogs.

Steve Themm stammt aus Kassel, hat dort sämtliche Nachwuchsstationen durchlaufen und durfte als 18-jähriger bereits einige Minuten lang DEL-Luft bei den Kassel Huskies schnuppern. Frank Gentges freut sich auf die Verpflichtung: „Steve Themm ist ein noch sehr junger Torwart, von dem ich in Leipzig und auch in Dortmund sehr starke Spiele gesehen habe. Er besitzt die entsprechende Perspektive und muss in der kommenden Saison unbedingt den nächsten großen Schritt machen. Ich erwarte von ihm, dass er der Mannschaft den nötigen Rückhalt gibt.“

Von den Löwen Frankfurt kommt der ebenfalls 21-jährige Jan Kremer zu den Bulldogs. Der 1,91 Meter große gebürtige Mönchengladbacher konnte sich in der Nachwuchs-Eliteliga DNL behaupten und in den vergangenen beiden Jahren gute Oberliga-Erfahrungen in Dortmund und Frankfurt sammeln. „Jan Kremer ist ein noch sehr junger Torwart, der in den letzten drei Jahren einen guten Schritt nach vorne gemacht hat. Er besitzt die entsprechende Perspektive und muss in der kommenden Saison unbedingt den nächsten großen Schritt machen. Ich erwarte von ihm, dass er der Mannschaft den nötigen Rückhalt gibt.“ so Frank Gentges zum zweiten Neuzugang.

Insgesamt erhofft Chef-Trainer und Sport-Manager Frank Gentges viel: „Beide Torhüter passen perfekt in unser Anforderungsprofil. Sie besitzen die entsprechende Perspektive, sind jung und bezahlbar. Ich verspreche mir von beiden, dass sie sich gegenseitig auf ihr höchstes Level puschen und der Mannschaft somit den nötigen Rückhalt geben.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 20:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Königsborner JEC 27.05.2019, 12:24

Eishalle in Unna wird nicht abgerissen

Bürger entscheiden für den Erhalt

Die Eishalle in Unna wird nicht abgerissen. 59 Prozent der Wähler hatten am Sonntag bei einem Entscheid für den Erhalt der Eisalle gestimmt. Die Bürgerinitiative "Unna braucht Eis" will sich jetzt mit der Stadt auf ein neues Betreiberkonzept einigen.
Königsborner JEC 19.06.2018, 08:37

Eishalle in Unna wird abgerissen

Eisaufbereitungsmaschine defekt

Die Eissporthalle in Unna wird am 1. Juli 2018 geschlossen. Danach erfolgt der Abriss. In einer Pressekonferenz wurde am Montag das endgültige Aus bekannt gegeben. Die Kosten für den Betrieb sind von den Betreibern nicht mehr zu stemmen. Die Eisaufbereitungsmaschine der 40 Jahre alten Halle ist defekt. Eine Neuanschaffung von 800.000 Euro sind nicht umsetzbar.
Königsborner JEC 12.06.2014, 16:45

Königsborn zieht sich aus der Oberliga zurück

Start in der NRW-Liga

Der Königsborner Jugend-Eishockey-Club muss die Meldung für die Oberliga West zurückziehen.  Trotz mehrerer intensiver Gespräche konnte kein Partner gefunden werden um die enormen Kosten für den Spielbetrieb in der dritthöchsten Spielklasse zu finanzieren. Nach vier Jahren in der Oberliga West ist der Königsborner JEC zu diesem Schritt gezwungen, am Ende fehlte ein sechsstelliger Betrag um am Spielbetrieb teilzunehmen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige