Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
EV Füssen 04.05.2013, 15:57

Zwei Verträge verlängert

Neuzugang Martin Pfohmann kommt aus Riessersee

Zwei Vertragsverlängerungen und einen Neuzugang hat Oberligist EV Füssen bestätigt. Die Kontrakte mit den Verteidigern Matthias Mayr und Hubert Schöpf, die beide während der letzten Saison zu den Leoparden wechselten, wurden verlängert. MIt Martin Pfohmann, der zuletzt in der 2. Bundesliga beim SC Riessersee aktiv war, kommt zudem ein Neuzugang an den Kobelhang.

In der Abwehr wird der 24-jährige Matthias Mayr nun fest für den EV Füssen verteidigen. Ab Mitte Dezember bestritt der Defender per Förderlizenz seines Stammvereins SC Riessersee bereits 20 Spiele für den EVF, wobei ihm 3 Torvorlagen gelangen. Für den SCR absolvierte er 27 Zweitligapartien mit einem Treffer.

Ebenfalls ab Dezember stand auch Hubert Schöpf im Kader der Schwarz-Gelben. Nach vier Spielzeiten für den EC Peiting hatte der Defensivspezialist ab 2011 eine Auszeit vom Eishockey genommen, ehe er im letzten November den Entschluss fasste, doch wieder zum Schläger zu greifen. Schöpf gilt als kompromissloser Verteidiger, der seine großen Stärken im eigenen Drittel hat. Er zog sich im Januar jedoch eine schwere Knieverletzung zu, die für ihn gleichbedeutend mit dem Saisonende war. Somit bestritt er lediglich 9 Spiele mit 2 Torvorlagen für Füssen.

Entsprechende Durchschlagskraft für den Angriff darf man sich dagegen von Martin Pfohmann erwarten. Der 1,84 Meter große und 92 Kilogramm schwere Stürmer gilt als zweikampfstarker Zwei-Wege-Spieler, der den Körperkontakt nicht scheut. Aus dem Nachwuchs des Garmischer DNL-Teams hervorgehend, bestritt er zunächst drei Spielzeiten für den SCR in Oberliga und 2. Bundesliga, ehe er zum EC Peiting wechselte. Von dort wechselte er nach knapp vier Jahren wieder zum SC Riessersee zurück, wo er die letzenbeiden Saisonen in der zweiten Liga aktiv war. Somit hat er trotz seines Alters bereits vielErfahrung vorzuweisen, insgesamt 237 Oberligaspiele mit 46 Scorerpunkten sowie 110 Zweitligapartien mit 7 Zählern stehen für ihn bisher zu Buche.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.07.2025 00:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EV Füssen 05.07.2025, 13:17

Nicolas Jentsch bleibt beim EVF

Siebte Saison für den 22-jährigen Verteidiger

Nicolas Jentsch.
Nicolas Jentsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eigengewächs Nicolas Jentsch bleibt beim EV Füssen. Mit seinen 22 Jahren hat der Verteidiger bereits sechs Saisons und über 200 Spiele für seinen Heimatverein absolviert.
EV Füssen 27.06.2025, 11:21

Weitere Abgänge in Füssen

Sechs Spieler verlassen den Club

Tobias Baader.
Tobias Baader.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EV Füssen gibt weitere Abgänge bekannt: David Kaiser und Tobias Baader (beide 22), Marc Besl (27), Maxim Kryvorutskyy (22), Jakob Schuster (21) und David Moor (22) werden den Club verlassen.
EV Füssen 08.04.2025, 11:37

Daniel Jun wird Trainer beim EV Füssen

Deutsch-Tscheche kommt aus Kaufbeuren

Daniel Jun.
Daniel Jun.
Foto: ESV Kaufbeuren.
Daniel Jun übernimmt ab sofort am Kobelhang. Der 47-jährige Deutsch-Tscheche kommt vom ESV Kaufbeuren, wo er zuletzt bis Januar das DEL2-Team trainierte.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Fischbuch
Stürmer wechselt von Mannheim nach Iserlohn
Colin Smith
Stürmer wechselt von Crimmitschau nach Düsseldorf
Lukas Kopietz
Stürmer wechselt von Köln nach Hannover

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Josh Melnick
Stürmer
Erik Hoffmann
Verteidiger
Chris Wilkie
Stürmer