Anmelden

EHV Schönheide 09 06.07.2015, 11:28

Zweiter Neuzugang der Wölfe

Schlussmann Florian Neumann

Der EHV Schönheide 09 bastelt weiter am Mannschaftskader für die kommende Oberligasaison und kann mit Torhüter Florian Neumann seinen zweiten Neuzugang präsentieren. Der 23-jährige Goalie wechselt vom Nord-Oberligisten Rostock Piranhas zu den Wölfen ins Erzgebirge und wird zusammen mit Sebastian Modes das Torhüterduo beim EHV 09 bilden.

Trotz seiner erst 23 Jahre hat Florian Neumann die Eishockey-Landkarte in Deutschland von Süd über Nord und jetzt nach Ost bereits erkundet. Am 15.01.1992 in Kaufbeuren gebohren, durchlief er die komplette Nachwuchsschmiede in seinem Heimatverein und spielte bis zur Saison 2011/2012 für den ESV Kaufbeuren in der Junioren-Bundesliga.

Mittels Doppellizenz schnupperte er seit 2009 regelmäßig höherklassige Eishockeyluft. So stand er unter anderem im Aufgebot des ESV Kaufbeuren in der zweiten Bundesliga und im Oberligateam des EC Peiting. Die erste richtige Station außerhalb Kaufbeurens war in der Saison 2012/2013 der Hamburger SV, wo er ebenfalls mittels Doppellizenz für das DEL-Team der Hamburg Freezers spielberechtigt war und in dieser Spielzeit beim HSV zum Torhüter des Jahres in der Oberliga Nord wurde.

Nach einer weiteren Spielzeit in Hamburg spielte Florian Neumann vergangene Saison für die Rostock Piranhas, verlässt nun aber die Ostseeküste in Richtung Erzgebirge zu den Schönheider Wölfen.
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 00:14 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EHV Schönheide 09 08.06.2017, 09:59

Neuer Verein in Schönheide gegründet

Spielbetrieb im Seniorenbereich fraglich

Nach der Insolvenz des EHV Schönheide 09 wird ab sofort der neugegründete Schönheider Wölfe e.V. die über 80-jährige Eishockeytradition in Schönheide fortsetzen. Dazu wurde mit Zustimmung der Mitglieder der bisherige Förderverein Junge Wölfe e.V. namentlich umbenannt, die Satzung entsprechend geändert und ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
EHV Schönheide 09 02.02.2017, 15:56

Sebastian Modes wechselt zu den Wölfen

Schlussmann kommt bis Saisonende

Sebastian Modes.
Sebastian Modes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Unter der Woche hat der EHV Schönheide 09 auf seine angespannte Torhüter-Situation reagiert. Nachdem in den vergangenen Wochen die Förderlizenz-Goalies Morten Braun und Kevin Kopp nur sehr selten zur Verfügung standen und somit die gesamte Last allein auf Stammkeeper Florian Neumann lag, ist man im EHV-Lager nun froh, dass für die restliche Saison ein "alter Bekannter" ins Wölfeteam zurückkehren wird.
EHV Schönheide 09 18.01.2017, 16:27

Wölfe verpflichten neuen Angreifer

Lettischer Nationalspieler Vitalijs Hvorostinins kommt

Vor Beginn der Verzahnungsrunde ist der EHV Schönheide 09 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Stürmer Vitalijs Hvorostinins vom lettischen Erstligisten HS Prizma Riga verpflichtet. Sollten alle Passformalitäten rechtzeitig abgeschlossen sein, könnte der 24-Jährige bereits am kommenden Wochenende für die Wölfe auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 18.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 77 %
 
 
23 % 

Spiel anzeigen


 77 %
 
 
23 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Herne

Kevin Orendorz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage