Anmelden

Weltmeisterschaft 2018 11.05.2018, 22:48

Dänemark feiert dritten WM-Sieg gegen Norwegen

Frankreich schlägt Österreich - USA mit Kantersieg über Südkorea

Gastgeber Dänemark besiegte auch Norwegen.
Gastgeber Dänemark besiegte auch Norwegen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Gastgeber Dänemark feierte am Freitagnachmittag mit einem 3:0 gegen Norwegen seinen dritten Sieg bei der Weltmeisterschaft. Frankreich gewann mit 5:2 gegen Österreich. Die USA fertigten Südkorea am Abend mit 13:1 ab. Weißrussland bleibt nach einem 0:3 gegen Tschechien weiter punktlos.

Zwei Tore von Nicholas B. Jensen (20./27.) und ein weiterer Treffer von Frederik Storm (34.) sicherten Dänemark drei Punkte als weiteren Schritt auf dem Weg ins Viertelfinale. Für Norwegen geht es nach der vierten Niederlage im fünften Spiel nur noch um den Klassenerhalt gegen Südkorea.

Thomas Hundertpfund (4.) hatte Österreich gegen Frankreich in Führung geschossen. Damien Fleury (11.) und Sacha Treille (14.) drehten das Spiel mit zwei Toren innerhalb von 190 Sekunden. Im Powerplay glich Michael Raffl (32.) für Österreich wieder aus. Damien Fleury (35.), Teddy da Costa (38.) und Sacha Treille (42.) sicherten Frankreich den zweiten WM-Sieg. Österreich trifft am Samstag in einem Endspiel um den Klassenerhalt auf Weißrussland.

Die USA deklassierten Südkorea mit 13:1. Mit dem einzigen Tor ging der WM-Aufsteiger durch Jin Hui Ahn (6.) in Führung. US-Kapitän Patrick Kane und Charlie McAvoy in seinem ersten WM-Spiel sammelten jeweils fünf Punkte.

Tschechien besiegte Weißrussland mit 3:0. Alle drei Tore durch Libor Sulak (9.), Roman Horak (16.) und Michal Repik (19.) schossen die Tschechen im ersten Drittel. 
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 22:59 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
12.05.2018, 11:44 Uhr
aussn Birken (Gast)
Damit ist unser Gegner jetzt Finnland. Die Dänen sind weg, da sie Korea auch schlagen werden udn dann schon 11 Punkte plus Sieg im direkten Vergleich hätten. Wenn überhaupt, könnte ein Sieg von uns gegen die Finnen da etwas ins Rollen bringen, denn die spielen noch gegen beide nordamerikanischen Tea...
Weiterlesen Bewerten:2 


Weltmeisterschaft 2018 21.05.2018, 21:28

Kanada führt die Weltrangliste an

Deutschland auf Rang acht

Team Kanada bei der WM in Dänemark.
Team Kanada bei der WM in Dänemark. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kanada führt die Weltrangliste mit 3990 Punkten vor Weltmeister Schweden mit 3945 Punkten an. Auf den weiteren Plätzen folgen Russland (3930), die USA (3765), Finnland (3765), Tschechien (3690) und die Schweiz (3590). Mit 3575 Punkten liegt Deutschland auf dem achten Rang vor Norwegen (3270) und der Slowakei (3245).
Weltmeisterschaft 2018 21.05.2018, 21:19

Patrick Kane als wertvollster Spieler ausgezeichnet

Vier Schweden im All-Star Team

Patrick Kane mit der Bronze-Medaille.
Patrick Kane mit der Bronze-Medaille.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
US-Kapitän Patrick Kane ist bei der Eishockey Weltmeisterschaft als wertvollster Spieler ausgezeichnet worden. Im Media All-Star Team stehen mit Torwart Anders Nilsson, den Verteidigern Adam Larsson und Oliver Ekman-Larsson und dem Stürmer Rickard Rakell vier Schweden. Als weitere Stürmer wurden Patrick Kane und der Finne Sebastian Aho ausgewählt.
Weltmeisterschaft 2018 20.05.2018, 23:42

Schweden verteidigt WM-Titel

Schweiz im Penaltyschießen geschlagen

Der alte und neue Weltmeister: Schweden.
Der alte und neue Weltmeister: Schweden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Schweden hat seinen Titel bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark verteidigt. Die Tre Kronor setzten sich gegen die Schweiz vor 12.490 Zuschauern in der ausverkauften Royal Arena in Kopenhagen mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 

Spiel anzeigen


 44 %
 
 
56 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage