Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2014 13.05.2014, 17:49

Deutlicher Dämpfer gegen Finnland

Deutschland unterliegt 0:4

Nach zwei knappen Siegen gegen Kasachstan und Weißrussland hat die DEB-Auswahl bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Minsk am Dienstag eine klare 0:4-Niederlage (0:2 0:2 0:0) hinnehmen müssen. Immerhin: Nach einem schwachen Auftaktdrittel hielten die Männer von Bundestrainer Pat Cortina ab dem zweiten Drittel phasenweise gut gegen das Weltklasse-Team aus Finnland mit.

Allerdings haperte es bei der DEB-Auswahl quasi über die ganze Spielzeit hinweg an Distanz, während die Finnen im Gegenzug aus nicht allzu vielen Chancen - die dafür jedoch hochkarätig waren - die spielentscheidenden Tore machten. So brachte Petri Kontiola die Finnen in der 10. Minute in Führung, Jarkko Immonen erhöhte in der 15. Minute auf 0:2.

Ab dem Mittelabschnitt konnte auch Deutschland häufiger Akzente setzen. Eine Großchance vergab zum Beispiel Frank Mauer in Überzahl in der 29. Minute. Doch die Finnen schossen dann binnen 30 Sekunden zwei schöne Tore wie in einem Trainingsspielchen. Erst war Olli Palola der brilliante Vollstrecker eines Konters (31.) und in der 32. Minute machte es Leo Komarov fast schon provozierend lässig und schob die Scheibe aus nächster Distanz mit der Rückhand durch die Beine des verdutzten deutschen Goalies Rob Zepp.

Im letzten Drittel überstand die DEB-Auswahl in den ersten Minuten eine kritische Unterzahl und danach hatten beide Teams nicht mehr die zwingenden Möglichkeiten, um den Spielstand noch deutlich zu verändern. Immerhin: Eine Packung blieb aus und am Ende konnten sich die Deutschen sogar noch ein bisschen schonen für die wegweisende Partie gegen die Schweiz am Mittwochnachmittag. Ein Sieg gegen die Finnen stand ohnehin nicht auf dem Turnierplan - auch wenn der eine oder andere Optimist angesichts des Fehlstarts der Blau-Weißen ins Turnier vielleicht insgeheim mit mehr gerechnet hatte.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 13:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (13)
14.05.2014, 13:55 Uhr
Ikke
@eceipretsa: Manchmal hilft auch im Weg rumstehen. Tanzen in Pink ist allerdings nicht so mein Ding. :-D
Bewerten:0 

14.05.2014, 11:53 Uhr
Ikke
Wenn man mal von dem Umfragezwischenstand zum Abschneiden des DEB Teams betrachtet, gehen die meisten davon aus, dass man sich irgendwo im Mittelmaß befindet. Ich halte diese Einschätzung auch für sehr realistisch. Gleichzeitig heisst es aber auch, dass wir von Spitzenteams wie z.B. Finnland noch we...
Weiterlesen Bewerten:5 

14.05.2014, 11:30 Uhr
eceipretsaM (Gast)
Der DEB Auswahl fehlt eindeutig eine Eisprinzessin wie Ikke. Quasi eine Cindy aus Marzahn auf Kufen. Das verwirrt jeden Gegner :-)
Bewerten:2 

14.05.2014, 11:13 Uhr
Knaller (Gast)
Es ist doch immer wieder schön, das fast alle dem Goalie die schuld geben, nur weil es Zepp ist und alle Berlin hassen. Ich denke das er ein gutes Torhütergespann mit hat. Ich denke das Grubauer der beweglichere Goalie ist, und und auch Talent hat. Ob er nun besser oder schlechter ist sei mal dah...
Weiterlesen Bewerten:15 

14.05.2014, 10:25 Uhr
Fred (Gast)
Klar kann man zepp nicht die ganze Schuld geben aber der beste ist er nicht. Das wird sich erst beim Trainerwechsel zum nächsten jahr ändern. Mittelklassiger Trainer wird Bundestrainer, mittelklassiger Torwart wird Torwart der Nationalmannschaft, usw, usw
Bewerten:2 

Weitere 8 Kommentare anzeigen
Weltmeisterschaft 2014 25.05.2014, 22:58

Gruppeneinteilung der WM 2015 steht fest

Deutschland trifft auf Schweiz und Österreich

Mit Abschluss der Weltmeisterschaft in Minsk steht auch die neue Weltrangliste fest. Deutschland ist nach dem Vorrunden-Aus vom 11. auf den 13. Rang zurückgefallen, was zur Folge hat, dass die vermeintlich schwerere Gruppe bei der kommenden Weltmeisterschaft wartet. Die DEB-Auswahl tritt in Prag an und trifft unter anderem auf den Weltranglisten-Ersten Schweden, Kanada und Gastgeber Tschechien.
Weltmeisterschaft 2014 25.05.2014, 22:55

Russland ist Weltmeister

5:2 im Finale gegen Finnland

Russland ist neuer Eishockey-Weltmeister. Die Russen gewannen das Finale in Minsk am Sonntagabend mit 5:2 (1:1 2:1 2:0) gegen Finnland.
Weltmeisterschaft 2014 25.05.2014, 19:01

Schweden holt Bronze

3:0-Sieg gegen Tschechien

Durch einen 3:0-Sieg gegen Tschechien hat sich die schwedische Nationalmannschaft die Bronzemedallie gesichert. Trotz Überlegenheit der Tschechen im ersten Abschnitt machte der Titelverteidiger die Tore.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Valentin Busch
S


Augsburg

Dennis Endras
T


Krefeld

Maximilian Hops
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige