Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2014 25.05.2014, 22:58

Gruppeneinteilung der WM 2015 steht fest

Deutschland trifft auf Schweiz und Österreich

Mit Abschluss der Weltmeisterschaft in Minsk steht auch die neue Weltrangliste fest. Deutschland ist nach dem Vorrunden-Aus vom 11. auf den 13. Rang zurückgefallen, was zur Folge hat, dass die vermeintlich schwerere Gruppe bei der kommenden Weltmeisterschaft wartet. Die DEB-Auswahl tritt in Prag an und trifft unter anderem auf den Weltranglisten-Ersten Schweden, Kanada und Gastgeber Tschechien.

Die weiteren Gegner haben es ebenfalls in sich. Die Überraschungsteams des just zu Ende gegangenen Turniers, Lettland und Frankreich warten auf die DEB-Auswahl, dazu kommen die Nachbarn aus der Schweiz und Österreich.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A (in Prag)

Schweden (Weltranglistenplatz 1)
Kanada (4)
Tschechien (5)
Schweiz (7)
Lettland (9)
Frankreich (12)
Deutschland (13)
Österreich (16)

Gruppe B (in Ostrava)

Finnland (Weltranglistenplatz 2)
Russland (3)
USA (6)
Slowakei (8)
Norwegen (10)
Weißrussland (11)
Slowenien (14)
Dänemark (15) 
Kommentar schreiben
Gast
21.11.2025 20:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Weltmeisterschaft 2014 25.05.2014, 22:55

Russland ist Weltmeister

5:2 im Finale gegen Finnland

Russland ist neuer Eishockey-Weltmeister. Die Russen gewannen das Finale in Minsk am Sonntagabend mit 5:2 (1:1 2:1 2:0) gegen Finnland.
Weltmeisterschaft 2014 25.05.2014, 19:01

Schweden holt Bronze

3:0-Sieg gegen Tschechien

Durch einen 3:0-Sieg gegen Tschechien hat sich die schwedische Nationalmannschaft die Bronzemedallie gesichert. Trotz Überlegenheit der Tschechen im ersten Abschnitt machte der Titelverteidiger die Tore.
Weltmeisterschaft 2014 24.05.2014, 19:42

Russland und Finnland im Finale

Schweden und Tschechien spielen um Bronze

Rekordweltmeister Russland steht erneut im Finale einer Eishockey-Weltmeisterschaft. Im Halbfinale setzte sich die Sbornaja gegen Titelverteidiger Schweden mit 3:1 durch und spielt insgesamt zum 36. Mal um den WM-Titel. Gegner im Endspiel ist Finnland. Die Skandinavier besiegten Tschechien mit 3:0.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
20. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 LIVE
17. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga LIVE
18. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga LIVE
18. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Andreas Mechel
SC Riessersee
39. Martin Vojcak
Höchstadter EC
29. Manuel Wiederer
Eisbären Berlin