Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2024 16.05.2024, 09:00

Deutschland feiert Kantersieg gegen Lettland

DEB-Team gewinnt viertes WM-Spiel mit 8:1

Nico Sturm von Team Deutschland führt den Puck vor Oskars Cibulskis von Team Lettland.
Nico Sturm von Team Deutschland führt den Puck vor Oskars Cibulskis von Team Lettland. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr viertes Spiel bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien gegen Lettland deutlich mit 8:1 gewonnen.

Dominik Kahun (6.) und Kai Wissmann (19.) hatten Deutschland im ersten Drittel mit 2:0 in Führung gebracht.

Im zweiten Abschnitt schraubten Leonhard Pföderl (21.), Parker Tuomie (23.), John-Jason Peterka (26./36.), Marc Michaelis (31.) das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe. Markuss Komuls (40.) gelang zwischenzeitlich der Ehrentreffer für die Letten.

Im dritten Drittel setzte Nico Sturm (45.) den Schlusspunkt zum 8:1. Den Letten wurden noch ein wegen Abseits aberkannt.

Bundestrainer Harold Kreis: "Die Mannschaft hat vom ersten Bully weg kompakt und diszipliniert gespielt. Wir haben gewusst, dass die Letten stark an der Bande sind. Das haben wir gut kontrolliert, sind effektiv in die Zweikämpfe gegangen und haben so viele Scheiben gewonnen. Insgesamt war das ein solides Spiel über 60 Minuten. Wir haben vorab thematisiert, dass wir den Fuß nicht vom Gas nehmen wollen und die Jungs haben das ganz hervorragend gemacht."
 
Verteidiger Kai Wissmann: "Wir wussten, dass Lettland eine starke Mannschaft ist und sind heute sehr gut ins Spiel gestartet. Wir haben auf jeden Fall unsere Arbeit in der Defensivzone verbessert, das war wichtig für uns. Wir haben gestern noch einmal als Gruppe darüber gesprochen und sind es im Training durchgegangen. Es gab heute kaum Chancen der Letten und wenig Schüsse aus dem Slot. Gleichzeitig haben wir unsere Chancen eiskalt ausgenutzt, was dann zu den Toren geführt hat."
 
Stürmer Nico Sturm: "Es hat sich ausgezahlt, dass wir als Mannschaft offen miteinander umgehen und ansprechen können, was wir besser machen wollen. Das haben wir schon im Training umgesetzt. Wir haben deshalb heute mehr Selbstvertrauen in der eigenen Zone aufgebaut und haben viel besser verteidigt. Das ist der wichtigste Baustein für uns Spiel, darauf können wir aufbauen. Es wird nicht einfacher die nächsten Spiele, wir treffen auf unangenehme Gegner."
Kommentar schreiben
Gast
22.05.2024 03:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Weltmeisterschaft 2024 21.05.2024, 22:38

Viertelfinale: Deutschland trifft auf die Schweiz

Skandinavisches Duell Schweden gegen Finnland - Gastgeber gegen die USA - Kanada gegen die Slowakei

Die Gruppenphase bei der Eishockey Weltmeisterschaft ist beendet. Kanada sicherte sich am letzten Spieltag mit einem 4:3 gegen Tschechien den ersten Platz in der Gruppe A. Die Schweiz erreicht nach einem 3:1 gegen Finnland den zweiten Platz.
Weltmeisterschaft 2024 21.05.2024, 15:00

Deutschland schlägt Frankreich im letzten Vorrundenspiel

Fünfter Sieg im siebten Spiel

Anthony Rech von Team Frankreich und Lukas Reichel von Team Deutschland.
Anthony Rech von Team Frankreich und Lukas Reichel von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Deutschland hat das letzte Vorrundenspiel bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien gewonnen. Gegen Frankreich setzte sich die DEB-Auswahl am Dienstagmittag mit 6:3 durch.
Weltmeisterschaft 2024 21.05.2024, 09:39

Großbritannien und Polen stehen als Absteiger fest

Finnland schlägt Dänemark - Gruppensieg für Schweden

Großbritannien und Polen stehen bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien als Absteiger fest. Die Briten verloren gegen Norwegen mit 2:5. Polen mussten sich Kasachstan mit 1:3 geschlagen geben.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Philipp Bidoul
V


Landshut

Brett Cameron
S


Bietigheim

Alex Dell
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 23.05.2024, 16:20



Schweiz
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Philipp Bidoul
V
26 Jahre

Ben Evanish
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige