Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2018 15.05.2018, 14:58

Finnland feiert Gruppensieg gegen USA

Schweiz erreicht das Viertelfinale

Finnlands Mikko Rantanen gegen den US-Amerikaner Dylan Larkin.
Finnlands Mikko Rantanen gegen den US-Amerikaner Dylan Larkin. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Finnland hat das "Endspiel" um den Gruppensieg in Herning am Dienstagmittag gegen die USA deutlich mit 6:2 gewonnen. In Kopenhagen setzte sich die Schweiz mit 5:1 gegen Frankreich durch und steht damit im Viertelfinale. Die Slowakei hat die Finalrunde verpasst. Die Eidgenossen treffen am Donnerstag in Herning auf Finnen. Die USA erwarten Tschechien.

Matchwinner bei den Finnen war Sebastian Aho (11./18./57.) mit drei Toren. Die weiteren Treffer erzielten Mikko Rantanen (38.), Marko Anttila (48.) und Kasperi Kapanen (54.). Bei den USA waren Patrick Kane (52.) und Derek Ryan (55.) erfolgreich.

Bei den Schweizern schossen Gregory Hofmann (13.), Enzo Corvi (16.), Ramon Untersander (38.), Kevin Fiala (43.) und Simon Moser (54.) die Tore. Guillaume Leclerc (44.) erzielte das letzte Tor der Franzosen bei der WM, bei denen Torwart Florian Hardy, Verteidger Kevin Hecquefeuille und Stürmer Damien Fleury als bester Spieler im Turnierverlauf ausgezeichnet wurden.
Kommentar schreiben
Gast
11.01.2026 04:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Weltmeisterschaft 2018 21.05.2018, 21:28

Kanada führt die Weltrangliste an

Deutschland auf Rang acht

Team Kanada bei der WM in Dänemark.
Team Kanada bei der WM in Dänemark. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kanada führt die Weltrangliste mit 3990 Punkten vor Weltmeister Schweden mit 3945 Punkten an. Auf den weiteren Plätzen folgen Russland (3930), die USA (3765), Finnland (3765), Tschechien (3690) und die Schweiz (3590). Mit 3575 Punkten liegt Deutschland auf dem achten Rang vor Norwegen (3270) und der Slowakei (3245).
Weltmeisterschaft 2018 21.05.2018, 21:19

Patrick Kane als wertvollster Spieler ausgezeichnet

Vier Schweden im All-Star Team

Patrick Kane mit der Bronze-Medaille.
Patrick Kane mit der Bronze-Medaille.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
US-Kapitän Patrick Kane ist bei der Eishockey Weltmeisterschaft als wertvollster Spieler ausgezeichnet worden. Im Media All-Star Team stehen mit Torwart Anders Nilsson, den Verteidigern Adam Larsson und Oliver Ekman-Larsson und dem Stürmer Rickard Rakell vier Schweden. Als weitere Stürmer wurden Patrick Kane und der Finne Sebastian Aho ausgewählt.
Weltmeisterschaft 2018 20.05.2018, 23:42

Schweden verteidigt WM-Titel

Schweiz im Penaltyschießen geschlagen

Der alte und neue Weltmeister: Schweden.
Der alte und neue Weltmeister: Schweden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Schweden hat seinen Titel bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark verteidigt. Die Tre Kronor setzten sich gegen die Schweiz vor 12.490 Zuschauern in der ausverkauften Royal Arena in Kopenhagen mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
39. Spieltag (6)
DEL2 17:00
34. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
38. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
37. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 4
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
29. Kobe Roth
Tilburg Trappers
22. Luca Hauf
Ravensburg Towerstars
39. Andre Schietzold
KSW IceFighters Leipzig