Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2010 13.05.2010, 19:22

Russland mit drittem Sieg Gruppensieger

Nächster Gegner der deutschen Mannschaft

Die russische Mannschaft um Superstar Alexander Ovechkin hat sich auch gegen Weißrussland mit 3:1 durchgesetzt und mit blütenweißer Weste den Gruppensieg in der Vorrundengruppe A geholt. Damit ist Russland am Samstag Abend nächster Gegner der deutschen Auswahl.

Beim 21. WM-Sieg in Serie brachte Sergei Mozyakin die russische Auswahl, die vor 17.540 Zuschauern deutlich überlegen war, in der 11. Minute in Überzahl zunächst in Führung. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung, aus insgesamt 38 Torschüssen erzielten die Russen nur drei Treffer. Von der Auswahl Weißrusslands war in den ersten vierzig Spielminuten offensiv wenig zu sehen, immer wieder scheiterten die Angriffsbemühungen an der starken russischen Hintermannschaft. Nur neun Torschüsse musste Schlussmann Semyon Varlamov abwehren. So waren die folgenden Treffer Russlands die logische Konsequenz, Aexander Ovechkin (33.) und Artyom Anisimov (35.) erhöhten innerhalb von 102 Sekunden zum 3:0. 

Erst im Schlussdrittel liess der Druck Russlands nach und der Nachbar kam etwas besser ins Spiel. Doch außer dem Ehrentreffer zum 1:3-Endstand durch Alexei Kalyuzhny (48.) war nicht mehr drin.

Russland holte sich mit drei Siegen aus drei Spielen souverän den Gruppensieg und trifft am kommenden Samstag im ersten Spiel der Zwischenrunde auf Deutschland. Weißrussland hat den dritten Tabellenplatz sicher und ist ebenfalls in die Zwischenrunde eingezogen.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 01:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2010 27.05.2010, 09:40

Neue Perspektiven für Nationalspieler

Wechselspekulationen um "Eis-Helden"

Die Nationalspieler Dennis Endras, Philip Gogulla, Robert Dietrich, Korbinian Holzer und Justin Krüger haben mit tollen Leistungen bei der Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht und stehen im Fokus potentieller neuer Arbeitgeber. Hinter Schlussmann Endras soll dem Vernehmen nach die halbe NHL her sein, auch Korbinian Holzer steht vor einem Engagement in Übersee und wird wohl zu den Toronto Maple Leafs wechseln.
Weltmeisterschaft 2010 23.05.2010, 22:53

Auszeichnungen für Endras und Ehrhoff

Torhüter zum MVP gewählt, Verteidiger im All-Star-Team

Dennis Endras und Christian Ehrhoff sind in das All-Star-Team der Weltmeisterschaft 2010 gewählt worden. Zudem wurde Endras zum MVP, dem wertvollsten Spieler der Weltmeisterschaft gekürt.
Weltmeisterschaft 2010 23.05.2010, 22:32

WM-Splitter: Krupp lässt Zukunft weiter offen

545.000 Fans bei der WM

Aktuelle WM-Splitter für Sie aufgezeichnet.
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige