Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2010 16.05.2010, 14:48

USA entkommt dem Abstieg

Auch gegen Frankreich zu Null gewonnen

Die USA haben auch das zweite Spiel der Abstiegsrunde für sich entschieden. Gegen Frankreich gewann das Team von Cheftrainer Scott Gordon zum zweiten Mal innerhalb von 20 Stunden zu null. Vor 4.325 Zuschauern in Köln ragte Nick Foligno mit zweit Treffern heraus.

 

Eine gute Abwehrleistung und ein starker Schlussmann Eddy Ferhi bescherten den Franzosen trotz Unterlegenheit ein 0:0 nach dem ersten Abschnitt. Neun Schüsse der Amerikaner konnte Ferhi abwehren, sein Gegenüber Scott Clemmensen musste nur einmal eingreifen. Im zweiten Abschnitt brach Nick Foligno mit dem Führungstreffer der US-Amerikaner den Bann, In der 25. Minute konnte er Ferhy zum ersten Mal überwinden. Auch die Franzosen bemühten sich um mehr Offensivaktionen, konnten Clemmensen jedoch nicht überwinden. Besser machte es Brandon Dubinsky in der 34. Minute mit dem 2:0 für die USA.

 

Im Schlussdrittel suchten die Amerikaner die Entscheidung, den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. TJ Oshie sorgte in Überzahl früh im Schlussdrittel für die Vorentscheidung (42.), Nick Foligno legte in der 54. Minute den 4:0-Endstand nach. 

 

Für die unterlegenen Franzosen kommt es nun am Dienstag gegen Kasachstan zum wohl entscheidenden Spiel gegen den Abstieg, auf die US-Amerikaner wartet mit Italien eine durchaus lösbare Aufgabe.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 06:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2010 27.05.2010, 09:40

Neue Perspektiven für Nationalspieler

Wechselspekulationen um "Eis-Helden"

Die Nationalspieler Dennis Endras, Philip Gogulla, Robert Dietrich, Korbinian Holzer und Justin Krüger haben mit tollen Leistungen bei der Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht und stehen im Fokus potentieller neuer Arbeitgeber. Hinter Schlussmann Endras soll dem Vernehmen nach die halbe NHL her sein, auch Korbinian Holzer steht vor einem Engagement in Übersee und wird wohl zu den Toronto Maple Leafs wechseln.
Weltmeisterschaft 2010 23.05.2010, 22:53

Auszeichnungen für Endras und Ehrhoff

Torhüter zum MVP gewählt, Verteidiger im All-Star-Team

Dennis Endras und Christian Ehrhoff sind in das All-Star-Team der Weltmeisterschaft 2010 gewählt worden. Zudem wurde Endras zum MVP, dem wertvollsten Spieler der Weltmeisterschaft gekürt.
Weltmeisterschaft 2010 23.05.2010, 22:32

WM-Splitter: Krupp lässt Zukunft weiter offen

545.000 Fans bei der WM

Aktuelle WM-Splitter für Sie aufgezeichnet.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige