Anmelden

Weltmeisterschaft 2009 01.05.2009, 22:16

USA schlagen Frankreich, Finnland siegt nach Verlängerung

Abstiegsrunde: Österreich deklassiert Ungarn

In der Abstiegsrunde hat die Auswahl Österreichs einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, gegen Ungarn setzten sie sich deutlich mit 6:0-Toren durch. Überragender Akteur war Thomas Koch, dem gleich drei Treffer gelangen. Am Abend standen zwei weitere Begegnungen der Zwischenrunde auf den Programm, die USA schlugen Frankreich deutlich mit 6:2-Toren, Finnland bezwang die Slowakei mit 2:1 nach Verlängerung.

Lange Zeit konnten die Ungarn gegen Österreich mithalten, erst in der Schlussminute des ersten Drittels brachte Koch die Österreicher mit 1:0 in Führung. Klarer ging es im zweiten Drittel zu, erneut Koch (21.), Setzinger (24.) und Vanek (34.) erhöhten auf 4:0. Und auch im Schlussdrittel war den Ungarn der Ehrentreffer verwehrt, Koch (58.) und Kaspitz (60.) erhöhten zum 6:0-Endstand, Schlussmann Brückler freute sich über einen Shut-out.

In der Zwischenrunde setzten sich die USA gegen Frankreich deutlich mit 6:2 durch. Okposo brachte die Amerikaner in Überzahl in der 5. Minute in Führung, Backes erhöhte in doppelter Überzahl in der 11. Minute zum 2:0. Ein Doppelschlag innerhalb von gut zweieinhalb Minuten sorgte im zweiten Drittel für die Vorentscheidung, Shannon (25.) und Ballard (28.) brachten die USA mit 4:0 in Führung, ehe Treille in Überzahl zum 4:1 für die Franzosen verkürzte (30.). Nur 50 Sekunden später stellte O'Sullivan mit dem 5:1 den vier-Tore-Vorsprung wieder her. Nur weitere 76 Sekunden später verkürzte Bellemare in Überzahl zum 2:5 aus Sicht der Franzosen, den Schlusspunkt zum 6:2-Erfolg der USA erzielte Johnson in der 50. Minute in doppelter Überzahl.

Erst nach Verlängerung setzte sich die Auswahl Finnlands gegen die Slowakei mit 2:1-Toren durch. Sami Kapanen war der Garant des Erfolges, beide Treffer erzielte der 831-fache NHL Akteur. Zunächst in der 16. Minute in Unterzahl zur 1:0-Führung der Finnen, abschliessend in der 64. Minute zum 2:1-Sieg. Zwischenzeitlich hatte Bartecko in der 23. Minute für die Slowakei zum 1:1 ausgeglichen.
Kommentar schreiben
Gast
26.07.2021 03:47 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Weltmeisterschaft 2009 10.05.2009, 22:28

"Mission Titelverteidigung" erfolgreich!

Russland nach 2:1-Erfolg über Kanada erneut Weltmeister

Alter und neuer Weltmeister ist die russische Nationalmannschaft, die sich im Finale in Bern gegen die Auswahl Kanadas mit 2:1 durchsetzte und somit den 25. Titelgewinn feiert. Matchwinner für die Sbornaja war Schlussmann Ilya Bryzgalov, der die kanadischen Angreifer mit zahlreichen tollen Paraden schier zur Verzweiflung trieb.
Weltmeisterschaft 2009 10.05.2009, 22:19

Schweden gewinnt Bronzemedallie

4:2-Sieg über USA sichert Rang drei

Die Auswahl Schwedens hat sich durch einen 4:2-Erfolg über die Vereinigten Staaten die Bronzemedallie bei der diesjährigen Weltmeisterschaft gewonnen. Trotz der höheren Zahl an Torschüssen konnten die USA Schwedens Schlussmann Stefan Liv nur zweimal bezwingen, die Schweden hingegen bezwangen US-Keeper Esche mit 27 Versuchen dreimal und trafen zudem einmal ins leere Gehäuse.
Weltmeisterschaft 2009 08.05.2009, 22:26

Kanada folgt Russland ins Finale

Ahornblätter schlagen Schweden mit 3:1

Nach Russland ist auch die Auswahl Kanadas ins Finale der Weltmeisterschaft 2009 eingezogen. Die Ahornblätter setzten sich am Abend hochverdient gegen Schweden mit 3:1-Toren durch. Am Sonntag Abend kommt es somit zum Finale zwischen Russland und Kanada, Schweden trifft im Spiel um Platz drei auf die USA.
Tippspiel
DEL 10.09.2021, 19.30
Straubing -
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 

Spiel anzeigen


 33 %
 
 
67 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Jake Hildebrand ko... (4)
EHC Freiburg

Cam Spiro verlässt... (1)
EC Bad Nauheim

Bad Nauheim verpfl... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Nürnberg

Gregor MacLeod
S


Bad Tölz

Cam Spiro
S


Bad Nauheim

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Kieren Vogel
T
22 Jahre

Markus Lillich
S
29 Jahre

Joseph Lewis
S
Weitere Geburtstage