Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 11.10.2016, 22:18

Eisbären erreichen Achtelfinale

München scheitert knapp - Wolfsburg letztlich chancenlos

Salzburgs Florian Baltram gegen Berns Ryan Lasch.
Salzburgs Florian Baltram gegen Berns Ryan Lasch. Foto: GEPA Pictures.
Der EHC Red Bull München hat den Einzug ins Achtelfinale der Champions League knapp verpasst. Im Rückspiel musste sich der amtierende DEL-Titelträger bei den Växjö Lakers in Schweden mit 3:4 geschlagen geben, nachdem das Hinspiel 1:1 endete. Die nächste Runde erreicht haben die Eisbären Berlin. Nach dem 4:0-Sieg gegen den EV Zug im Hinspiel setzte sich der DEL-Rekordmeister in der Schweiz mit 2:1 durch. Die Grizzlys Wolfsburg haben nach dem 1:4 im Heinspiel gegen die ZSC Lions auch das Rückspiel in der Schweiz mit 2:5 verloren. Eine Runde weiter ist der SC Bern nach einem 3:3 gegen Red Bull Salzburg.

Eine knappe 3:4-Niederlage bei den Växjö Lakers in Schweden besiegelte das Aus des EHC Red Bull München. Olli Polola brachte die Skandinavier vor 1.584 Zuschauern in der dritten Minute in Führung, nach Treffern von Maximilian Kastner (16.) und Richie Regehr (23.) lagen die Bayern zu Beginn des zweiten Abschnitts mit 2:1 in Führung uznd waren auf Achtelfinalkurs. Doch Olli Palola mit seinem zweiten Treffer (28.), Joakim Hillding (31.) und Linus Froberg (38.) drehten den Rückstand der Schweden in eine 4:2-Führung zur zweiten Pause. Mehr als der Anschlusstreffer zum 3:4-Endstand durch Jerome Flaake in der 52. Minute war für die Bayern nicht mehr drin.

Mit insgesamt 3:9 sind die Grizzlys Wolfsburg an den ZSC Lions gescheitert. Nach dem 1:4 im Hinspiel mussten sich die Niedersachsen auch im Rückspiel in der Schweiz mit 2:5 geschlagen geben. Zur ersten Pause lag der DEL-Vizemeister nach einem Tor von Jeff Likens aus der achten Minute noch mit 1:0 in Führung, Chris Baltisberger (34.) und Patrick Thoresen (39.) drehten die Partie im zweiten Abschnitt. Für die Entscheidung sorgte Phil Baltisberger in der 42. Minute vor 3.067 Zuschauern. Gerrit Fauser konnte in der 45. Minute noch einmal verkürzen, Pius Suter (51.) und Fabrice Herzog (53.) machten mit einem Doppelschlag den Sack zu.

Aus deutscher Sicht sind nur die Eisbären Berlin ins Achtelfinale eingezogen. Das Team aus der Bundeshauptstadt gewann auch das Rückspiel beim EV Zug vor 4.692 Zuschauern mit 2:1-Toren und setzte sich letztlich mit insgesamt 6:1 durch. Die Führung der Eidgenossen durch Dominic Lammer aus der 27. Minute drehten André Rankel (49.) und Darin Olver (56.) im Schlussdrittel zum Sieg.

Ebenfalls im Achtelfinale steht der SC Bern nach einem 3:3 gegen Red Bull Salzburg. Das Hinspiel hatten die Eidgenossen mit 4:1 auswärts für sich entschieden. Vor 13.669 Zuschauern traf Martin Plüss in der sechsten Minute zur Führung des SC, Peter Hochkofler war noch im ersten Abschnitt zum Ausgleich für Salzburg zur Stelle. Tristan Scherwey (23.) und Ryan Lasch (25.) sorgten früh im zweiten Abschnitt für eine 3:1-Führung der Gastgeber, durch Thomas Raffl (27.) und Ryan Duncan (36.) konnten die Gäste nur noch zum 3:3-Endstand ausgleichen.
Kommentar schreiben
Gast
10.11.2025 23:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.10.2016, 13:02 Uhr
Overtime (Gast)
@BlackHawk: Wieso: "Die Addition der Ergebnisse von Hin- und Rückspiel ergibt das finale Resultat. Die Auswärts-Torregel findet keine Anwendung. Sollte die Summe der beiden Resultate ein Unentschieden ergeben, folgt eine 10-minütige 3 gegen 3-Verlängerung und danach ein Penaltyschießen von fünf Schü...
Weiterlesen Bewerten:5 



CHL: 6. Spieltag am Mittwoch 15.10.2025, 23:01

Ingolstadt erreicht Achtelfinale nach Kantersieg - Berlin ausgeschieden

Panther treffen auf Salzburg - Bremerhaven spielt gegen Tampere

Spielszene Salzburg gegen Berlin.
Spielszene Salzburg gegen Berlin. Foto: Manuel Mackinger.
Der ERC Ingolstadt hat mit einem Kantersieg über Odense das Playoff-Achtelfinale in der Champions Hockey League (CHL) erreicht. Die Eisbären Berlin sind nach einem 1:4 bei Red Bull Salzburg als drittletztes Team der Vorrunde ausgeschieden.
CHL: 6. Spieltag 14.10.2025, 22:30

Bremerhaven beendet Vorrunde mit Niederlage gegen Storhamar

Tampere bleibt ungeschlagen - Göteborg gewinnt Topspiel gegen Bern

Jan Urbas erzielte den Anschlusstreffer für die Pinguins.
Jan Urbas erzielte den Anschlusstreffer für die Pinguins.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins haben ihr letztes Vorrundenspiel in der Champions Hockey League (CHL) am Dienstag bei den Storhamar Dragons mit 1:2 verloren.
CHL 14.10.2025, 11:03

15 Teams kämpfen um die letzten acht Playoff-Plätze

Letzter CHL-Spieltag in der Vorrunde - Ingolstadt bereits im Achtelfinale

Für Berlin geht es am letzten Spieltag nach Salzburg.
Für Berlin geht es am letzten Spieltag nach Salzburg. Foto: City-Press.
In der Champions Hockey League (CHL) kämpfen am letzten Spieltag der Vorrunde 15 Teams um acht verbleibende Playoff-Plätze. Von Zug (9.) bis Lausanne (23.) haben alle Clubs noch eine Chance auf ihr Playoff-Ticket. Acht Teams, darunter Ingolstadt, sind bereits für die Playoffs qualifiziert.
Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Charlie Risk
Riessersee (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Abgang)
Anthony Camara
Iserlohn (Neuzugang)

Geburtstage
21. Justus Roth
ECDC Memmingen Indians