Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 11.02.2011, 19:04

DEB-Auswahl unterliegt der Slowakei

Samstag gegen Weißrussland um Platz drei

Die Deutsche Nationalmannschaft hat ihr Halbfinale beim Slovakia-Cup in Bratislava gegen die Gastgeber mit 1:4 (0:0 1:2 0:2) verloren. Damit spielt die Auswahl von Bundestrainer Uwe Krupp morgen Mittag gegen Weißrussland, das der Schweiz mit 1:3 unterlag, um den dritten Platz. Den Ehrentreffer der DEB-Auswahl erzielte Frank Mauer nach feinem Anspiel von Patrick Hager zum zwischenzeitlichen 1:2.

Gegen eine spielfreudige slowakische Mannschaft stand die DEB-Auswahl von Beginn an unter Druck und konnte sich bei Schlussmann Rob Zepp für ein gegentorloses erstes Drittel bedanken. In der 33. Minute musste der Berliner Keeper dann aber doch hinter sich greifen, als Tomas Surovy unbedrängt vom Bullypunkt abziehen konnte und Zepp zur Führung überwand. Keine fünf Minuten später konnte Richard Stehlik für die Gastgeber zum 2:0 erhöhen - nahezu eine Kopie des Führungstreffers.
 

Hoffnung keimte im DEB-Lager auf, als Frank Mauer in der 39. Minute den Anschlusstreffer markierte. Hinter dem Tor der Slowaken passte Krefelds Patrick Hager die Scheibe mit der Rückhand auf den vor dem Tor frei stehenden Mauer, der Peter Hamerlik im Kasten der Slowaken überwand.

Doch diese Hoffnung schwand nur 61 Sekunden nach Beginn des letzten Drittels, als Richard Lintner die Scheibe erneut im Gehäuse von Zepp unterbrachte. Der Schuss des Verteidigers war so hart, dass ihm selbst die Torkamera zum Opfer fiel. Nur zweieinhalb Minuten später wurde Richard Zednik im Slot von einer scharfen Hereingabe von Ivan Baranka getroffen und die Scheibe trudelte an Zepp vorbei in den Kasten. Auch der Rettungsversuch von Konstantin Braun half nicht, viel mehr war es der Verteidiger, der die Scheibe letztlich zum 4:1-Endstand im Tor unterbrachte.

Im Finale treffen die siegreichen Slowaken nun auf die Schweiz, die sich am Mittag gegen Weißrussland mit 3:1 behauptete. Andres Ambühl (27.), Damien Brunner (31.) und Ivo Rüthemann (43.) brachten die Eidgenossen mit 3:0 in Führung, Aleksandr Ryadinski verkürzte 18 Sekunden vor Spielende zum 1:3-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 03:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
12.02.2011, 13:03 Uhr
Uwe Schröder (Gast)
Die Slowakei hat 12 NHL-Spieler, Deutschland hat 8 NHL-Spieler. Das nur zur Information.
Bewerten:0 

12.02.2011, 10:53 Uhr
emigrants (Gast)
Lustig,die Deutschen erwähnen sofort dass sie ersatzgeschwächt sind wenn's verlieren! Wenn es umgekehrt war, die letzten Spiele wo die Slowaken mit der B Mannschaft gespielt haben, hat niemand was erwähnt! Und außerdem vergessen Krupp&Co gerne die NHL Spieler der Slowaken ,und dass sind nicht weni...
Weiterlesen Bewerten:0 

12.02.2011, 09:34 Uhr
Uwe Schröder (Gast)
Bei Deutschland spielten alleine im Angriff nur zwei Stammspieler, nähmlich Patrick Hager und Philip Gogulla, die restlichen Spieler gehören zum erweiterten Kader.
Bewerten:0 

12.02.2011, 00:12 Uhr
Remigius (Gast)
Ich finde es traurig dass wenn manschaften wie die Slowakei mit nur einer halbwegs guten truppe ( 2-3 Garde) kommen und nicht wie halt schon mit der 4 mannschaft antreten hatt deutschland nach meiner sicht keine chancen.
Bewerten:0 


Nationalmannschaft 22.04.2024, 18:58

Drei Münchner Spieler stoßen zum DEB-Team

Testspiele gegen Österreich in Garmisch-Partenkirchen und Zell am See

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
Vorschau Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche zwei Testspiele gegen Österreich. Neu im Team sind drei Spieler aus München.
Nationalmannschaft 20.04.2024, 20:40

Slowakei schlägt Deutschland mit 5:4 nach Verlängerung

DEB-Team verliert zweiten Vergleich - Müller absolviert 200. Länderspiel

Alex Tamasi von Team Slowakei und Leon Hüttl von Team Deutschland im Zweikampf.
Alex Tamasi von Team Slowakei und Leon Hüttl von Team Deutschland im Zweikampf. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Slowakei hat den zweiten Vergleich mit Deutschland am Samstag in Augsburg mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Am 10. Mai treffen beide Teams zum Auftakt der Weltmeisterschaft erneut aufeinander.
Nationalmannschaft 18.04.2024, 21:57

Deutschland feiert ersten Sieg in der WM-Vorbereitung

7:3 gegen die Slowakei in Kaufbeuren

Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf.
Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert den ersten Sieg in der Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien. In Kaufbeuren setzte sich das Team von Bundestrainer Harold Kreis mit 7:3 gegen die Slowakei durch.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige